Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitnahme eines Laptops
Zitat von Cristy
Welche aktuellen Änderung gibt es eigentlich für eine private Laptop-Mitnahme? Muß man den immer noch angeben und bei der Ausreise wieder vorzeigen? Ich überlege, ob ich bei meiner nächsten Kuba-Reise einen gebrauchten Laptop mitnehme, den ich dort dann verschenke.
Da hat sich nichts geändert - es bleibt immer noch bei den 5 bekannten Möglichkeiten.
#4 RE: Mitnahme eines Laptops
Zitat von Karo
Mach Dir keine allzu grosse Sorgen, dass da was registriert wird kommt nicht oft vor, und dass dann bei Ausreise nachgefragt wird ebenso, habe immer noch von einem der diversen Einreisen ein Papier mit der Registrierung dabei, wurde aber seit 3 J nie mehr danach gefragt.
Na dann laß dich bloß nicht bei einer der nächsten Einreisen mit diesem Papier erwischen.
Zitat von carnicero
z.Bsp zusammen mit Carnet in den Pass legen!?
Sehr witzig Metzger - dir ist nat. noch nie ein Schlammassel auf Cuba passiert, und wenn ja behälts du es nat. für dich, sonst könnt man ja noch auf die Idee kommen, du wärst doch nicht so "Cuba-geschult"!
Na ja, wenigstens wurden meinem Schatz bei Einreise in Varadero keine 30 CUC für den nagelneuen DVD-PLayer berappt!...und die Krankeversicherung ist eh nur für die Katz, wird höchst selten kontrolliert, und wenn kann man sie ja auch vor Ort für ein paar CUC machen!
Naja, ich kann mein Carnet mit in den Pass legen ohne das er mir weggenommen wird!
So war das aber auch gar nicht genmeint, sondern wie man sich mit dem Laptopwisch erwischen lassen soll bei der nächsten Einreise. Den schleppt doch kein normaler Mensch wieder nach QBA! Oder?
#9 RE: Mitnahme eines Laptops
#13 RE: Mitnahme eines Laptops
Zitat von Cristy
Welche aktuellen Änderung gibt es eigentlich für eine private Laptop-Mitnahme? Muß man den immer noch angeben und bei der Ausreise wieder vorzeigen? Ich überlege, ob ich bei meiner nächsten Kuba-Reise einen gebrauchten Laptop mitnehme, den ich dort dann verschenke.
2 mal Holguin, ohne Probleme
Nochmal eine Frage an Leute, die mehr Erfahrung bei der Mitnahme und dem Dortlassen eines Laptops haben:
Sinkt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlich des Registrierens und/oder Blechens des Laptops, wenn man in verschiedenen Flughäfen ein- und ausreist, z.B. rein in Varadero und raus in Havanna????
#20 RE: Mitnahme eines Laptops
Zitat von Chaval
Sinkt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlich des Registrierens und/oder Blechens des Laptops, wenn man in verschiedenen Flughäfen ein- und ausreist, z.B. rein in Varadero und raus in Havanna????
Nö, die Wahrscheinlichkeit des Registrierens bleibt gleich - aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Zettel nicht in Havanna angekommen ist, wenn du in Varadero reingekommen bist, die erhöht sich
Zitat von Cristy
Danke schon mal für alle Antworten. Was passiert aber, wenn der Laptop registriert wurde, verschenkt diesen in Kuba und wird dann bei der Ausreise nach dem Teil gefragt?
Hab mal gehört, daß es in so einem Fall ziemlich "wirksam" sei, den Laptopf als "gestohlen" zu melden und den entsprechenden Wisch bei Ausreise vorzuzeigen!
Zitat von villacubaZitat von Cristy
Danke schon mal für alle Antworten. Was passiert aber, wenn der Laptop registriert wurde, verschenkt diesen in Kuba und wird dann bei der Ausreise nach dem Teil gefragt?
Hab mal gehört, daß es in so einem Fall ziemlich "wirksam" sei, den Laptopf als "gestohlen" zu melden und den entsprechenden Wisch bei Ausreise vorzuzeigen!
Sehr tolle Idee - und durch irgendeinen scheiss Zufall aus irgendeinem scheiss Grund tanzen bei dem Cubi, dem Du den Laptop geschenkt hast, mal die Gandarmen an und lassen sich nichts besseres einfallen, als die Seriennummer des Laptops zu prüfen. Dann klicken die esposas und der arme, unschuldige Kerl ist in einem gewaltigen Erklärungsnotstand.
Zitat von Evaniuska
Sehr tolle Idee - und durch irgendeinen scheiss Zufall aus irgendeinem scheiss Grund tanzen bei dem Cubi, dem Du den Laptop geschenkt hast, mal die Gandarmen an und lassen sich nichts besseres einfallen, als die Seriennummer des Laptops zu prüfen. Dann klicken die esposas und der arme, unschuldige Kerl ist in einem gewaltigen Erklärungsnotstand.
Ich kenn eine Cubana (sie lebt hier in Italien) die macht sowas regelemäßig und das seit Jahren, und noch nie ist was passiert! Diese "mecanica" muß nat. wie geschmiert sitzen!(mit allen möglichen Umständen) und soll nat. kein Ratschlag für brave ordentliche Cubis und Deutsche sein, die in D leben!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: