Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heirat fehlgeschlagen
Ich war gestern auf dem Standesamt weil wir heiraten wollen und es ist doch alles komplizierter als gedacht, vorallem müssen Dokumente wie kub. Geburtsurkunde von der deutschen Botschaft in Havanna bestätigt werden. Sagte man mir und das geht nun von D. aus nicht mehr.
Gibt es hier im Forum vielleicht schon einen Post wo das vorgehen bei Hochzeit erklärt wird? Wie für die Einladung auch? Das wäre sehr hilfreich.
Es gibt doch auch eine Einladung zum Zwecke der Hochzeit? Also ein Hochzeitsvisum. Oder?
Danke TOM
hallo Tom es gibt kein Visum speziell zum Heiraten.
Du kannst in Deutschland oder Kuba heiraten und dazu mußt Du alle Dokumente beschaffen.
In Kuba heiraten,da sagt Dir d Cons Juridico was Du brauchst oder Deine Braut geht dahin und fragt.
Dann kannst Du die Ehe in D. legalisieren lassen mit der entsprechend beglaubigten Übersetzung der" Matrimonio".
Oder Du machst das ganze umgekehrt und läßt die Ehe im Registro Civil eintragen.
Mirle
Doch, es gibt so ein Visum. Ich vermute Tom meint das:
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...leichgesch.html
Heirat fehlgeschlagen
Wer weiß wo für es gut ist?
++++++++++++++
Aber sie ist doch z.Zt. hier in München.
deswegen wollte er schnell überstürzt heiraten
Zitat von clara im Beitrag #3
Danke Diesen Link habe ich gesucht. Jetzt weiß ich alles. Da scheint es fast einfacher zu sein in Kuba zu heiraten und die Ehe dann in D. legalisieren zu lassen. Hat das schon mal jemand sorum gemacht?
Zitat von tom2134 im Beitrag #5Zitat von clara im Beitrag #3
Danke Diesen Link habe ich gesucht. Jetzt weiß ich alles.
Da hab ich so meine Zweifel
Danke Da scheint es fast einfacher zu sein in Kuba zu heiraten und die Ehe dann in D. legalisieren zu lassen. Hat das schon mal jemand sorum gemacht?
Ja, vor 10 Jahren
Saludos, Thomas
Danke Diesen Link habe ich gesucht. Jetzt weiß ich alles. Da scheint es fast einfacher zu sein in Kuba zu heiraten und die Ehe dann in D. legalisieren zu lassen. Hat das schon mal jemand sorum gemacht?
Ich würde nicht mehr in Kuba heiraten. Der Versprechungen der CJ kann man gleich vergessen und man wartet z.T. über drei Monate auf die legalisierten Papiere. Heirate sie hier und hör vor allem nicht auf all die Gescheiterten hier.
Zitat von Trieli im Beitrag #12Zitat von tom2134 im Beitrag #5Zitat von clara im Beitrag #3
Ich würde nicht mehr in Kuba heiraten. Der Versprechungen der CJ kann man gleich vergessen und man wartet z.T. über drei Monate auf die legalisierten Papiere. Heirate sie hier und hör vor allem nicht auf all die Gescheiterten hier.
Genau das ist doch das Problem. Tom ist schon seit soundsowviel Monaten im Forum und weiss immer noch nicht, dass ein Kubaner der hier heiraten möchte, von der deutschen Botschaft beglaubigte Papiere aus Kuba mitbringen muss. Beratungsresistent.
Einzig vernünftig ist es in Kuba zu heiraten und den Partner nur mit PRE herkommen lassen. Zumindest dann, wenn man die Ehe Ernst nimmt. Bei meiner Frau hat die Legalisierung der Heiratsurkunde und die PRE vier Monate gedauert. Hier heiraten geht natürlich auch, aber nur dann wenn man die Papiere aus Kuba mitgebracht hat. Wenn dann aber die PRE abgelehnt wird wie das hier kürzlich jemanden passiert ist dann kann es sein, dass man ein unkalkulierbares Problem an der Backe hat.
Zitat von Trieli im Beitrag #12
Ich würde nicht mehr in Kuba heiraten.
Na ja ich fand es zumindest sowohl aus finanzieller wie auch aus logistischer Sicht sinnvoller die deutsche Kleinfamilie zur Hochzeit nach Cuba einfliegen zu lassen anstatt die cubanische Großfamilie ausfliegen zu lassen - obwohl ich stell mir das gerade bildlich vor, wenn ich auf der ABH 100 Verpflichtungserklärungen abgeben wöllte - ob man da dann wohl einen monatlichen Verdienst von 130000 € nachweisen müßte .
Zitat von tom2134 im Beitrag #1
Ich war gestern auf dem Standesamt weil wir heiraten wollen und es ist doch alles komplizierter als gedacht, vorallem müssen Dokumente wie kub. Geburtsurkunde von der deutschen Botschaft in Havanna bestätigt werden. Sagte man mir und das geht nun von D. aus nicht mehr.
Gibt es hier im Forum vielleicht schon einen Post wo das vorgehen bei Hochzeit erklärt wird? Wie für die Einladung auch? Das wäre sehr hilfreich.
Es gibt doch auch eine Einladung zum Zwecke der Hochzeit? Also ein Hochzeitsvisum. Oder?
Danke TOM
Und wie waere es mit einem kleinen "Ausflug" nach Tondern z.B.
derbeamte
(
gelöscht
)
#19 RE: Heirat fehlgeschlagen
Ich habe schon beides gemacht. Meine Ex auf Kuba geheiratet und dann nach Deutschland geholt. Hat aber mit der PRE Probleme gegeben, da vermutlich ein nicht ganz sauberes Vorleben.
Bei meinem 2. Versuche, der endlich auch erfolgreich war mit meiner jetzigen Frau (Kolumbianerin) habe ich in Deutschland geheiratet. Dafür gibt es extra ein Visum zur Eheschließung.
Beide Versionen waren eigentlich recht einfach. Man muss halt vorher lesen, welche Papiere man braucht.
Übrigens auch Scheidung auf Kuba war problemlos, schnell und recht günstig.^^
Zitat von tom2134 im Beitrag #1
Man kann die kubanischen Orginalurkunden, wenn sie auch die Beglaubigung durch das kubanische Ministerium haben, sehr wohl per DHL Express an die Botschaft nach Havanna mit der Bitte um Legalisierung schicken. In dem Schreiben muß eine Kostenübernahme erklärt werden und das die Botschaft von der Haftung bei Verlust freistellt. Das ist in drei Tagen dort und nach 2 Wochen waren die Urkunden legalisiert mir Rechung dabei wieder zurück.
Wir haben im Februar in Havanna geheiratet, für die Beschaffung der deutschen Urkunden incl. Beglaubigung,Übersetzung und Legalisierung habe ich ca 4 Wochen gebraucht.
Zitat von nero53840 im Beitrag #20Zitat von tom2134 im Beitrag #1
Man kann die kubanischen Orginalurkunden, wenn sie auch die Beglaubigung durch das kubanische Ministerium haben, sehr wohl per DHL Express an die Botschaft nach Havanna mit der Bitte um Legalisierung schicken. In dem Schreiben muß eine Kostenübernahme erklärt werden und das die Botschaft von der Haftung bei Verlust freistellt. Das ist in drei Tagen dort und nach 2 Wochen waren die Urkunden legalisiert mir Rechung dabei wieder zurück.
Wir haben im Februar in Havanna geheiratet, für die Beschaffung der deutschen Urkunden incl. Beglaubigung,Übersetzung und Legalisierung habe ich ca 4 Wochen gebraucht.
Danke Nero! Welche Papiere brauchtest Du für deine Heirat in Havanna? Und wo hast du sie legalisieren lassen? Bei der Deutschen Botschaft? Mir geht es darum heraus zu finden welcher Weg der bessere und vor allem der einfachere ist. Was ich zur Hochzeit in D. brauche weiß ich nun. Was brauche ich zur Hochzeit in Cuba und wie läuft die Legalisierung??
Danke für kompetente Tips.
An alle anderen: es läuft gerade Marathon bei Olympia. Das ist echt spannend
Sorry Tom-Tom,
es ist mir immer wieder schleierhaft, wie manche die Hürde Integration,Leben in D,Sprache,Anerkennung meistern wollen wenn Sie das simpelste die Hochzeit nicht selbstständig für Ihr eigenes Bundesland ergoogln können.
Du wirst hier nur im groben den Ablauf erfahren können, da dieser im Detail von Bundesland zu BL sehr unterschiedlich ist.Teilweise gar von Regierungsbehörde zu RB.
Bester Tipp daher.
Gehe auf Deine zuständige ABH und befrage Dich da.
Hier bekommst du die Auskünfte die derzeit für Deine Region gültig sind.
Rein persönlich denke ich das die Heirat in Cuba und FZF-Visum für die Einreise nach D die einfachste,günstigste, und sinnvollste Variante sind. (kindergarten).
Die Hürden kommen erst wenn Sie denn mal da ist... und wenn Du jetzt schon Probleme hast, würde ich da noch mal drüber schlafen...
Einzigste Ausnahme...
Deine Liebste wäre im Ärztlichen Dienst tätig, da heist es... erst mal raus,wie auch immer...und danach die Papiere machen.
Zitat von panfilo im Beitrag #22
Bester Tipp daher.
Gehe auf Deine zuständige ABH und befrage Dich da.
Noch besserer Tipp: Frag das Standesamt!
Zur Heirat in Kuba gilt immer noch das hier:
Heirat in Kuba
Steht auch auf der Konsulatsseite:
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...arServices.aspx
("Bei Heirat in Kuba zwischen einem Deutschen und einem kubanischen Bürger")
Ich finde auch das die Heirat in Kuba am einfachsten ist. Zwischen Visumantrag und Einreise in D sind bei und ca 6 Wochen vergangen.
Bei der Besorgung der Urkunden ist halt zu beachten das für die Apostile die jeweilige übergeordnete Behörde zuständig ist.
Als Beispiel für NRW:
Geboren in Oberhausen, Apostille beim Regierungspräsidium Düsseldorf,
Meldebescheinigung Stadt Troisdorf, Apostille beim Regierungspräsidium Köln,
Kopie Scheidungsurteil beglaubigt Notar , Apostille Landgericht Bonn,
So ähnlich ist es in allen Bundesländern, es ist immer eine übergeordnete Behörde zuständig bevor
die Papiere zur Kubi Botschft zum legalisieren geht.
Zitat von panfilo im Beitrag #22
Sorry Tom-Tom,
es ist mir immer wieder schleierhaft, wie manche die Hürde Integration,Leben in D,Sprache,Anerkennung meistern wollen wenn Sie das simpelste die Hochzeit nicht selbstständig für Ihr eigenes Bundesland ergoogln können.
Du wirst hier nur im groben den Ablauf erfahren können, da dieser im Detail von Bundesland zu BL sehr unterschiedlich ist.Teilweise gar von Regierungsbehörde zu RB.
Nun - ich bekam hier nun doch Recht hochwertige Tipps von Leuten die bereits geheiratet haben; vielen Dank hierfür.
Wenn jemand also heiraten einer Kubanerin in D. für das simpelste hält ist er in diesem Forum def. an der falschen Stelle - google liefert da keine hochwertigen Infos. Regierungsbehörden nur teilweise. Vielleicht woanders sich auspupsen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: