Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
Hola, bin neu hier, v.a. weil ich diesen Oktober nach Kuba fliegen werde. Ich war schon mal da vor ca. 10 Jahren und war damals recht fasziniert vom Land und von den Leuten. Es muss sich ja einiges geändert haben in der Post-Fidel-Zeit. Bin ja gespannt, ob sich das positiv oder negativ ausgewirkt hat.
Ich habe zum Glück relativ viel Zeit, so gut 4 Wochen. Zuerst 2 Wochen mein Spanisch auffrischen, dann mit dem Fahrrad durch die Landschaft fahren (Miete organisiert). Hat jemand Erfahrung damit: Strecken, Wegbeschaffenheit, allenfalls Service?
Ich freue mich jedenfalls riesig!
Zitat von pelotero im Beitrag #2Na zuerst mal 2 Wochen Spanisch-Kurs in Havanna - claro.
Herzlich Willkommen im Forum!
Wo in Cuba willst denn dann hin?
Saludos
Dann mit dem Radel sicher mal eher in den Westen (u.a. Pinar del Rio). Das weitere ist noch nicht definiert. Ich rechne mal mit so 50km/Tag. Je nach Strassenqualität und/oder Sehenswürdigkeiten gibt's dann mehr oder weniger. Das gäbe also eine theoretische Strecke von 700km.
Gibt's was in diesem Bereich, was mas sehen MUSS?
Zitat von pelotero im Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Forum!
Wo in Cuba willst denn dann hin?
Saludos
Zum Westen und Havana kann ich dir keine Tipps geben!
Ich meide die Gegend eher! Nicht weil es dort auch schön sein mag, doch ich bin einer aus dem Osten!
Hab vieles gesehen, auch viel vom Westen, aber mein Herz blieb im Osten hängen!
Aber wenn du dort einiges im Urlaub erlebt hast, bitte erzählen, wird immer gern gelesen!
Und viel Spass im Urlaub!
Saludos
#10 RE: Neu hier
Das ist ja nicht übel: wenn sich Diverse uneinig sind, liegt man statistisch im Mittel - also nicht falsch. Ich habe aber eh noch 3 Mte. Zeit, mir die Route zusammenzuschustern. Vielleicht gibt's ja noch mehr Radfahrer hier im Forum, welche von ihren Sattel-Erfahrungen berichten können.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #10
Alles was östlich von Matanzas liegt ist "Oriente".
Wahre Kuba,bzw West Republick Kuba(WEST EUROPA KUBA)
Hauptstadt-Pinar del Rio.
-Havanna Campo.
.Teil des Havanna City
-Teil Matanzas und Varadero.
Der Rest gehört zu der Karibic
#13 RE: Neu hier
Zitat von Lamprecht im Beitrag #11Das Mitglied "Moskito" ist so einer, der sich im Osten Kubas in glühender schwüler Hitze regelmäßig über hunderte Kilometer die Eier platt geradelt hat und sich dabei von Aldi-Fischdosen ernährte. Mit dem könntest du dich als Seelenverwandter vielleicht unterhalten. Allerdings schreibt er hier nicht mehr, ist aber noch angemeldet.
Vielleicht gibt's ja noch mehr Radfahrer hier im Forum, welche von ihren Sattel-Erfahrungen berichten können.
Ich selbst habe früher auch immer mal ein Fahrrad mit nach Kuba geschmuggelt. Gute Federung, Nabenschaltung und Licht!!! Allerdings nur wohl oder übel in Ermangelung anderer Transportmittel um die 5 Km zum Strand oder die 10 Km zum nächsten Bäcker/Fleischer/Gemüsemarkt oder nachts die 4 Km zur nächsten Disco nicht zu Fuß gehen zu müssen. Mit einem Fahrrad durch Kuba aus lauer Jux herumzustrampeln wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Ich selbst habe früher auch immer mal ein Fahrrad mit nach Kuba geschmuggelt.
Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, e-l-a:
Wie "schmuggelt" man ein Fahrrad?
Hast Du das zwischen der Unterwäsche im Koffer versteckt?
-----------------------------------------------------
Der Schmuggel besteht wohl darin, das Rad als Eigenbedarf mitzunehmen, falls gefragt wird anzugeben, es auf dem Rückweg wieder mitzunehmen - in der Realität es aber dort jemandem zu überlassen.
Habe ich auch ein paar Mal so gemacht, wenn ich dort war, habe ich es selbst genutzt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: