Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #46
... die Sonne geht in Kuba das ganze Jahr über sehr viel früher unter als bei uns im Sommer
Ist doch gut, denn sobald die Sonne weg ist, geht's los, zumindest in Havanna ...
#52 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
#57 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Zitat
und es sollte auch Freundlicher Deutche geben
SOLLTE es.
Aber gibt es sie?
Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend
+++++
Ist mir gestern selbst passiert- und ich bin nicht schwarz
Ich suchte eine Firma, lt. Briefbogen Hausnummer 8.
Richtig Nr. 69.
Angeblich kannte die Konkurrenz sie nicht
#59 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Zitat von jan im Beitrag #57Zitat
und es sollte auch Freundlicher Deutche geben
SOLLTE es.
Aber gibt es sie?
Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend
Wahrscheinlich liegt es daran,das sie die Deutsche Sprache
nicht beherrschen.Größte Türkische Gemeinde außerhalb der Türkei, Berlin.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #59
Immer noch besser als in Kuba, wo keiner zugeben will daß er nichts weiß und dich deshalb lieber in irgendeine falsche Richtung schickt.
Richtig!
#63 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Sie bleiben im Prenzlauer Berg, Ost-Berlin.
Nähe KaDeWe kommen sie nicht, zu teuer für die Sparsamen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/berl...n-raus-1.374212
Günther Oettinger: Herausragender Sympathieträger.
Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.
#65 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Zitat von Iraida im Beitrag #64
Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.
Im Juni hat ein neues Paladar gleich um die Ecke wo wir hausten aufgemacht, die schäumten über vor Freundlichkeit, aber sicher nur weil wir wahrscheinl. die ersten ausl. Gäste waren und sie sich erst einen Namen machen müssen - ansonsten Geb ich dir recht - dazu kommt noch der ewige Beschiss - am Abreisetag im restaurante in Holguin gegenüber dem Flughafen rechnete diese Tusse von Mathegenie (mit Taschenrechner ) 6x die Rechnung nach (die ich längst schon im Kopf hatte) und immer war es noch falsch, ich nahm also den Rechner und rechnete ihr vor, was wir alles hatten und was es kostet! OK? da staunten die ganzen Bedieungen, ich sagte ihnen dann noch recht "freundlich" dass dies immer wieder vor kommt und das dies den Tourismus sicher nicht zu gute kommt - hab es leider auch selten erlebt, dass eingeladene Cubis (auch Verwandte) mit die Rechung überprüften, da muss man sich schon selber drum kümmern!
#66 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
@jan
Berlin ist da wohl die Stadt in Deutschland wo ich Dir zu 100 Prozent Recht gebe. Da wechseln sie sogar die Straßenseite solltest du Fragend
auf die Ureinwohner zu kommen .
Selbst erlebt.
Aber in Köln sieht das schon anderes aus. Problem nur es könnte sein das du dein Gegenüber nicht verstehst.
Zitat von Montishe im Beitrag #67
@jan
Berlin ist da wohl die Stadt in Deutschland wo ich Dir zu 100 Prozent Recht gebe. Da wechseln sie sogar die Straßenseite solltest du Fragend
auf die Ureinwohner zu kommen .
Selbst erlebt.
Aber in Köln sieht das schon anderes aus. Problem nur es könnte sein das du dein Gegenüber nicht verstehst.
Und in Leipzig wurden wir von einem "Ureinwohner" sogar per Auto bis zum Ort des Forumstreffens eskortiert, obwohl er eigentlich in die andere Richtung unterwegs war...
Zitat von Iraida im Beitrag #68
Und in Leipzig wurden wir von einem "Ureinwohner" sogar per Auto bis zum Ort des Forumstreffens eskortiert, obwohl er eigentlich in die andere Richtung unterwegs war...[/quote]
Na dann zum Forumstreffen !!!! Da haben ja selbst die Landeier eine faire Chance vor dem Ende des Treffens vor Ort zu sein.
#70 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Das kann ich jetzt nicht behaupten. Zu mir waren bisher alle sehr freundlich, selbst die Polizei...
Zitat von George1 im Beitrag #42Ich denke Vista Alegre?Zitat von jan im Beitrag #40
PS. das war hinter dem Zoo, nette Gegend, sieht aus wie in amerikanischen Kleinstädten, Vorgärten, schmaler Bürgersteig, Grüngürtel, dann die Straße.
Und nicht im Karree, sondern leicht hügelig und kurvig angelegt.
Wovon sprichst du Abel Santamaria in SdC oder hinterm Zoo von Havanna
#72 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
#73 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
Nun ja, dies kann ich so nicht pauschal bestätigen. Soweit Geschäfte privat geführt werden, steigt die Freundlichkeit massiv an, wenn man in CUC bezahlt ( mit 1:1 Kurs zwischen Pesos National und CUC ) ....
@ villacuba und jojo1: ja, wenn die Geschäfte privat sind, dann ist die Bedienung gleich viiiel freundlicher. Aber genau das bestätigt meiner Meinung nach, dass Kubaner nicht generell freundlicher sind als Deutsche. Freundlichkeit sollte ja normalerweise nicht davon abhängen, ob man was davon hat oder nicht.
Und @ Lothar: Zu mir war die Polizei auch immer freundlich, wenn ich mit ihnen was zu tun hatte. Aber ganz viele , um nicht zu sagen die meisten, Polizisten sind zu Kubanern ganz EXTREM unfreundlich. Wenn da z.B. der Ausweis verlangt wird, kann das nicht in einem normalen Ton passieren, sondern es heisst ohne Anrede, bitte, oder so „carnet de identidad!“
Zitat von Iraida im Beitrag #74
....
Aber ganz viele , um nicht zu sagen die meisten, Polizisten sind zu Kubanern ganz EXTREM unfreundlich.
Wenn da z.B. der Ausweis verlangt wird, kann das nicht in einem normalen Ton passieren,
sondern es heisst ohne Anrede, bitte, oder so „carnet de identidad!“
Was die "Freundlichkeit" der Polizisten angeht, gefällt mir das Vorgehen in Cuba erheblich besser als in D.
Die Cubis haben einen gewaltigen Respekt vor der Polizei und das ist auch gut so!
Ich mache ja auch Notdienst und muss öfters nachts raus, wenn man dann sieht wie die Jugendlichen
mit der Polizei umgeht, dann braucht man sich nicht zu wundern mit Gangbildung etc.
Teilweise habe ich mir auch gewünscht, daß sie wie in Cuba den Knüppel rausholen und nicht lange diskutieren!
diskutieren kann man später im
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: