ahoi hoi

• Seite 1 von 3
25.06.2012 17:24
#1 ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

hola,
ich bin benjamin, 23 jahre alt und z.Z. student.
Habe mich in diesem forum angemeldet, da ich im sommer vor habe u.a. kuba zu bereisen und wäre schonmal für tipps dankbar, wie man am günstigsten (abgesehen von selber schwimmen und so nen scherzen) von curacao nach kuba kommt.

grüße
benjamin

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 17:26
#2 RE: ahoi hoi
pelotero ( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 17:29
#3 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum.
Irgendwas hab ich als Student verkehrt gemacht ich mußte noch fragen wie man am günstigsten an ein Glas Curacao kommt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 16:05
#4 RE: ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

*räsuper* ja das reisen ist heutzutage ja auch schon viel günstiger...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 16:29)
#5 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

wie man am günstigsten (abgesehen von selber schwimmen und so nen scherzen) von curacao nach kuba kommt.

Genau so günstig, wie Du dahin gekommen bist.
Flug kostet ca. € 370,-. Ist Dir das günstig genug?

Ich käme gratis von Curacao nach Kuba.
Insel-Hopping mit "Hand gegen Koje" auf Segelbooten.
Sagt Dein "ahoi" was aus in diese Richtung?

Nur bräuchte man da u.U. viel Zeit. Aber die hast Du ja als Student.

------------------------------------------

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 16:31
#6 RE: ahoi hoi
Cubaliebhaber/in

Hand gegen Koje.Ist das was schweiniges?

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 22:38
#7 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Willkommen ! Für welches Studium und welche Universität hast du dich nach dem Abitur entschieden?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 22:51
#8 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Eine Frage habe ich noch, welches Semester belegst du z. Z.? Auf den ABC-Inseln war ich leider bisher noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:21
#9 RE: ahoi hoi
Forums-Senator/in

Also Inselhopping in der Karibik das ist was teuer. Amsterdam -Curacao um 600 € Curaçao- Caracas (Ven.)das sind schon mal um die 200 $. Caracas - Havanna 350 $ , Havanna - Brüssel 350€ . Ist was viel für Student. Oder muß Omas Sparstrumpf dran glauben. Von Insel zu Insel in der Karibik z.B Aruba und u.s.w kannst du immer mit 200$ Flügen rechnen. Auch sind die Nebenkosten Hotel Essen u.s.w auf den Inseln sehr heftig . Da kann schon mal ein Bier 4,50§ kosten.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 00:46
#10 RE: ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5

Genau so günstig, wie Du dahin gekommen bist.
Flug kostet ca. € 370,-. Ist Dir das günstig genug?

Also ehrlich gesagt nicht, da war mein Flug von Deutschland nach Curacao ja schon günstiger.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5

Insel-Hopping mit "Hand gegen Koje" auf Segelbooten.
Sagt Dein "ahoi" was aus in diese Richtung?

Versteh ich auch nicht ganz aber das "ahoi" sagt nichts dergleichen aus, benutz ich nur so zur begrüßung, "hallo" ist langweilig geworden auf dauer.

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Willkommen ! Für welches Studium und welche Universität hast du dich nach dem Abitur entschieden?

Ich studiere noch in Erfurt (Stadtplanung) und sitze aktuell an meiner bachelorarbeit, danach wollte ich halt noch ein bisschen was von der welt sehen bevor ich weiter studiere und danach der triste alltag einkehrt

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 08:04
#11 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Dann wünsche ich dir interessante Urlaubsreisen .

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 08:27
#12 RE: ahoi hoi
Forums-Chef

Einige der karibischen Inseln sind etwas teurer , das stimmt! Wer trotzdem mal für erträgliches Geld Inselhopping in der Karibik machen möchte, schaut sich einfach mal auf www.karibikreisen24. de um. Es gibt auch günstige Zeiten, wo die Flüge nicht gar so teuer sind und wen Ihr wisst wohin die Reise gehen soll, stellen wir Euch gerne ein individuelles Angebot zusammen. ...und ja für absolute Schnäppchenjäger oder Billigtouristen sind die kleinen Karibik Inseln warscheinlich nicht im Bereich des finanziell machbaren. Nun gut dafür gibt es ja zum Glück genug Alternativen

27.06.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 10:16)
#13 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Versteh ich auch nicht ganz aber das "ahoi" sagt nichts dergleichen aus, benutz ich nur so zur begrüßung, "hallo" ist langweilig geworden auf dauer.

--------------------------------------

Ich dachte "Hand gegen Koje" sei selbsterklärend.

Aber O.K.:

Der Ausdruck "Hand gegen Koje" steht unter Seglern für sehr günstiges - zuweilen kostenloses - Mitsegeln auf fremden Schiffen im Gegenzug für aktive Mitwirkung bei allen Arbeiten auf dem Schiff: An- und Ablegen im Hafen, Pflege des Schiffes, Kochen, Spülen, Navigieren und insbesondere beim "Strecke machen" nächtliche Rudergänge oder - bei Insel ohne Marina - auch mal nötige Ankerwachen.

Vornehmlich beim Überführen von Yachten im Herbst vom Mittelmeer in die Karibik - und im Frühjahr retour - bedienen sich Eigner von Segelyachten dieser Möglichkeit.

Ahoi
Flipper20

-------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 12:18
#14 RE: ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

ah danke... hab da ehrlich gesagt auch erst an was anderes gedacht

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 12:42
#15 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

ich nicht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 12:46)
#16 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von benstebit im Beitrag #14

Ist ja prima. Aber wenn Du das schon so genau weißt, warum sagst Du dann nicht einfach, woran Du denkst?

Würde die Sache erleichtern.

----------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:35
#17 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #12
...und ja für absolute Schnäppchenjäger oder Billigtouristen sind die kleinen Karibik Inseln warscheinlich nicht im Bereich des finanziell machbaren. Nun gut dafür gibt es ja zum Glück genug Alternativen

Die großen Inseln! Im Handel sind schließlich auch die Großpackungen billiger als die kleinen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:46
#18 RE: ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Zitat von benstebit im Beitrag #14

Ist ja prima. Aber wenn Du das schon so genau weißt, warum sagst Du dann nicht einfach, woran Du denkst?

Würde die Sache erleichtern.

----------------------------------

na ich hab da auch erstmal an was versautes gedacht...

Aber danke auf jeden fall für den tipp, vielleicht finde ich da was, auch wenn ich nicht wirklich vorkenntnisse besitze

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:57
#19 RE: ahoi hoi
Cubaliebhaber/in

Dann möchte ich mich hiermit entschuldigenIch kenne mich mit den Marietimen Begriffen nicht aus.Für mich klang das so als ob du fürs mitgenommen werden dem Skipper den Mast polieren sollst

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 14:45)
#20 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #19
Dann möchte ich mich hiermit entschuldigenIch kenne mich mit den Marietimen Begriffen nicht aus.Für mich klang das so als ob du fürs mitgenommen werden dem Skipper den Mast polieren sollst

Du kennst Dich tatsächlich nicht aus.

Bei dem, an was Du denkst, würdest Du ihm auch nicht den "Mast", sondern den "Baum" polieren.

------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 15:10
#21 RE: ahoi hoi
Forums-Senator/in

Beim Klabautermann, Kielholen und wenn der Fisch immer noch zappelt an die Rahnok hängen, diese Landratten!!

Na Scherz beiseite, so ein Überführungsturn muß ziemlich Spaß machen. Ob man auch ohne Patent da mitgenommen wird?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 20:40)
#22 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #21
Beim Klabautermann, Kielholen und wenn der Fisch immer noch zappelt an die Rahnok hängen, diese Landratten!!

Na Scherz beiseite, so ein Überführungsturn muß ziemlich Spaß machen. Ob man auch ohne Patent da mitgenommen wird?

Erfahrene Segler können beim sanften Dahingleiten in sternenklarer Nacht durch aus ihren Spaß empfinden.

Für unerfahrende Segler wäre der anfängliche Spaßfaktor nur ein paar hundert Seemeilen hinter den Azoren vorbei.

Im Gegenteil: Ein Überlebenstraining bei dem man sich allein 3 Wochen in den Schneewüsten Nordfinnlands aussetzen lässt, würde einem u.U. vergleichsweise als Kinderfasching erscheinen.

Drei Wochen geht es nur geradeaus, ständig auf einem Kiel (ständig die gleiche Krängung), Leben auf engstem Raum mit unbekannten anderen Menschen etc. etc.

Das stellt höchste Ansprüche an Teamfähigkeit, Verzicht, Unterordnung und Rücksichtnahme. Wenn das nicht gegeben ist, kann es leicht ein Horror-Trip werden. Man kann nicht weg!

Der Spaßfaktor ist aber 120 % auch für Segel-Neulinge, wenn man im Mittelmeer Törns macht. Jeden Morgen aus dem einen Hafen raus und abends in den nächsten rein. Tagsüber die Sonne auf´m Bauch, abends festen Boden unter den Füßen, gutes Essen, ein schönes frisch gezaptes Bierchen...und immer wieder andere Menschen, andere Sitten kennenlernen. Wer einmal Blut geleckt hat...
Wenn das ginge, würde ich gerne mal einen Törn mit Novia um Kuba machen. Aber...

Ob man auch ohne Patent da mitgenommen wird?

Jain!

"Mitgenommen" wird man tatsächlich auf Überführungstörns von Chartergesellschaften. Nur: Die verkaufen Ihre Kojen. Gratis ist das nicht.
Patente oder Segelschein sind dabei nicht das ausschlaggebende. Keiner meiner langjährigen Mitsegler hat einen Segelschein. Aber alle können mit einem Nachweis über tausende Seemeilen als Crewmitglied aufwarten. Die Erfahrung zählt da mehr als z.B. das "Bodenseeschifferpatent", das einer vor drei Wochen erlangt hat.

Dass Segel-Neulinge bei Atlantik-Überquerungen absolut nicht mitgenommen werden, hat tatsächlich seine (sau-)guten Gründe. Das auch hauptsächlich aus Rücksicht auf den Neuling und zu seinem eigenen Wohle. (Klar, letztlich macht das ein Skipper auch aus eigenem Interesse und aus Rücksicht auf die gesamte Crew.)

Gratis fährt man auf den Überführungstörns der Yachten von Eignern, die sich das selbst nicht antun wollen. Der bezahlt den (Profi-)Skipper und vielleicht noch den Ersatz-Skipper. Dazu kommen dann noch zwei erfahrene Segler mit entsprechenden Nachweisen, für die die "Bezahlung" die kostenlose Überfahrt und das Segelerlebnis ist. Mehr Leute braucht man auch nicht(auch nicht für ne schöne Skat-Runde).
Außerdem hält der Biervorrat länger bei weniger Leuten.

Aber nur spaßig ist das zuweilen auch nicht.

Zum Thread zurück: Die Karibik ist seglerisch bestens erschlossen. Mitsegel-Möglichkeiten gratis oder für kleines Geld bei entsprechender Nützlichmachung an Bord sollte man dort mit ein bisschen Glück und entsprechender Zeit finden. Durch das Insel-Hopping muss man auch nicht besonders erfahren sein. Man hat immer mal wieder festen Boden unter den Füßen und kann "aussteigen".

Nur: Kuba gehört bei Seglern nicht gerade zu den beliebtesten Inseln dort.

-----------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:15
#23 RE: ahoi hoi
Forums-Senator/in

Zitat von Habanero im Beitrag #12
...und ja für absolute Schnäppchenjäger oder Billigtouristen sind die kleinen Karibik Inseln warscheinlich nicht im Bereich des finanziell machbaren. Nun gut dafür gibt es ja zum Glück genug Alternativen

Also nur mal so das habe ich 2007 gemacht . Allein meine Kreditkarten waren nach 3 Wochen mit mehr als 10000 € belastet. Für eine Person ist das schon recht viel. Hin und Rückflug in die Karibik war da noch nicht dabei. Ich habe auch Schnäppchenjäger und Studenten getroffen. Diese haben meist die Inseln nach drei Tagen verlassen.
Also ich würde sagen 3 Tage Curaçao und den Rest Kuba oder DomRep.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 22:27
#24 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

10000 EUR für 3 Wochen Urlaub als Einzelperson, zuzüglich Hin- und Rückflug ist wirklich viel Geld. Aber die Hauptsache ist, dass du Spass gehabt hast - 100 Jahre alt wirst du wahrscheinlich nicht .

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:08
#25 RE: ahoi hoi
benstebit ( gelöscht )

Ja also curacao hab ich auch nur gewählt, weil der flug recht günstig war und ich dann von dort aus weiter sehen wollte.
Mehr als 3 tage habe ich für curacao auch nicht eingeplant, zumal es dort ja auch nicht gerade günstig sein soll.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!