ahoi hoi

• Seite 2 von 3
27.06.2012 23:25
#26 RE: ahoi hoi
Forums-Senator/in

Das Problem ist das einige Flugverbindungen von deiner gewünschten Inseln nicht täglich angeflogen werden. Zwar geht es über Umwege immer. Aber das kostet. Dann hast du Länder, da willst du nur schnell wieder weg . Weil es nichts interessantes gibt z.B Trinitat. Aber ist bei mir schon 5 Jahre her . War sein Geld schon wert. Ich bereue nix.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 00:51)
#27 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
10000 EUR für 3 Wochen Urlaub als Einzelperson, zuzüglich Hin- und Rückflug ist wirklich viel Geld.

Das täte mir in der Seele weh, für nur einen einzigen Urlaub rauszuballern. Davon würde ich lieber 6-8 Jahresurlaube mit je 3-4 Wochen machen oder zwei- bis dreimal ein halbes Jahr Karibik am Stück.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 10:36
#28 RE: ahoi hoi
Forums-Chef

ELA, bitte Du kannst doch den Urlaub hart abeitender Menschen nicht mit Deinen vergleichen. Zum Glück gibt es noch Menschen, für die der Uralub die schönste und wervollste Zeit des Jahres ist und diese Menschen möchten dann eben anders Urlaub machen, vor allem anders wie DU! Das ist doch ok und wenn ich zurück denke an so manchen Kuba Urlaub, finde ich das Leben heute viel angenehmer und entspannter ;-)

29.06.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 10:43)
#29 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Schon klar daß du lieber Reisen für 10000 € verkaufst als Flüge für 400 €.

P.S. Ich kenne hart arbeitende Menschen und nicht wenige, die können sich gerade mal aller 2 Jahre einen Urlaub in Höhe eines Monatslohnes leisten und sonst nichts. Durch "hart arbeiten" sind wohl nur die allerwenigsten so reich geworden, daß sie mal eben 10.000 € für 3 Wochen Spaß rausballern können.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 10:42
#30 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #29
Schon klar daß du lieber Reisen für 10000 € verkaufst als Flüge für 400 €.

Und 10.000 Euro sind schnell zusammen auch fuer eine Einzelperson, Kreuzfahrt auf der MS Europa z.B.
mit Zu- und Abbringerflug.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 11:17
#31 RE: ahoi hoi
Forums-Chef

Na ja 10.000 €, das wären ja schon mal nur 5000 €/ Person und dann rechnet man doch bitte die Leistungen, was der Kunde dafür bekommt. Man sollte das nicht pauschalisieren, denn oft wird nur eine Summe in den Raum geworfen und die Leitungen dazu nicht! Wir haben letztes Jahr sehr viele Weltreisen verkauft für weit über 50.000 €/Person! Das ist noch viel mehr Geld aber den Kunden war es das wert. Darum geht es! ELA würde warscheinich für so viel Geld 20 Jahre lang Urlaub machen, aber eben auf seine Art! ...und das ist auch ok so!

29.06.2012 11:31
#32 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von Habanero im Beitrag #31
Na ja 10.000 €, das wären ja schon mal nur 5000 €/ Person und dann rechnet man doch bitte die Leistungen, was der Kunde dafür bekommt. Man sollte das nicht pauschalisieren, denn oft wird nur eine Summe in den Raum geworfen und die Leitungen dazu nicht! Wir haben letztes Jahr sehr viele Weltreisen verkauft für weit über 50.000 €/Person! Das ist noch viel mehr Geld aber den Kunden war es das wert. Darum geht es! ELA würde warscheinich für so viel Geld 20 Jahre lang Urlaub machen, aber eben auf seine Art! ...und das ist auch ok so!

Mir brauchst Du das nicht zu erklaeren Habanero auch fuer Flugreisen koennen schnell 10.000 Euro
zusammen kommen. Teuerste Reisezeit, teures Hotel, Flug in der Business muss jeder selbst wissen.
Und wer das ganze Jahr hart arbeitet kann sich eben auch mal etwas goennen.

Fuer 10.000 Euro koennte ELA zimelich lange im "Hotel" central in Sosua bleiben.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 12:27
#33 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #31
Wir haben letztes Jahr sehr viele Weltreisen verkauft für weit über 50.000 €/Person!

Wow, das hat sich ja sicherlich gelohnt für euch! Es gibt eben trotz all den Krisen immer noch genug Superreiche, die sich sowas leisten können und wollen. Ich glaube, selbst wenn ich die Millionen im Lotto gewinnen würde, wäre das trotzdem nichts für mich...

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:50)
#34 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #32

Da ist Zynismus hoch zehn! Wer sich wirklich so eine Summe (50.000,- €)die weit über den durchschnittlichen Lebensersparnissen der Bevölkerung liegt, mit seinen Händen hart ehrlich und schwer arbeitet hat, wird diese wohl kaum für so einen kurzen Spaß ausgeben. Leute die sowas hinblättern haben dieses Geld garantiert nicht selbst erarbeitet und schon garnicht hart.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 13:43
#35 RE: ahoi hoi
Trieli ( gelöscht )

Und warum nicht? Manche Leute arbeiten hart und viel und sparen ihr Geld und gönnen sich davon lieber ihren Traumurlaub als eventuell ein teures Auto, Haus etc. Jeder hat doch andere Wünsche und Träume. Ein Kollege von mir arbeitet seit Jahren etliche Doppelschichten lebt in einem kleinen Apartment, dreht jeden Euro dreimal rum, hat kein Auto etc. um in ein paar Jahren seinen Traum von einer Weltumseglung verwirklichen zu können. Nicht jeder der sich so was leistet ist ein Abzocker oder Ausbeuter. Es gibt auch seriöse Berufe in denen man gutes Geld für ehrliche Arbeit verdienen kann und das nicht am Existenzminimum.

Jedem das Seine!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 14:02
#36 RE: ahoi hoi
Forums-Chef

Glaubst Du das beurteilen zu können? Da lehnst Du dich aber weit aus dem fenster ELA.

29.06.2012 14:08
#37 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #34
Zitat von Español im Beitrag #32

Da ist Zynismus hoch zehn! Wer sich wirklich so eine Summe (50.000,- €)die weit über den durchschnittlichen Lebensersparnissen der Bevölkerung liegt, mit seinen Händen hart ehrlich und schwer arbeitet hat, wird diese wohl kaum für so einen kurzen Spaß ausgeben. Leute die sowas hinblättern haben dieses Geld garantiert nicht selbst erarbeitet und schon garnicht hart.

Und das was Du da schreibst ist Bloedsinn pur mit einer gehoerigen Portion Neid aus Draufgabe. Warum sollte niemand so eine Summe
fuer einen Urlaub ausgeben auch wenn er dafuer har gearbeitet hat??? Oder gibt es da schon Vorschriften die so etwas verbieten???

Was meinst Du wieviel Freiberufler und Mittelstaendler hart arbeiten auch wenn dies offenbar nicht Dein verqueres Weltbild
passt!!!! Ist eben nicht jedermanns Sache in einem Stundenhotel in Sosua abzusteigen und dort versuchen mit 200 Euro die ganze
Woche auszukommen.

Bist doch sonst immer so fuer Freiheit und gegen buerokratische Gaengelung ELA, also lasse den Leuten doch ihren
Spass!!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 14:09
#38 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von Habanero im Beitrag #36
Glaubst Du das beurteilen zu können? Da lehnst Du dich aber weit aus dem fenster ELA.

So etwas geht in seiner Welt eben nicht, Leute die soviel geld verdienen und dann noch die Frechheit besitzen
es auszugeben wie es ihnen beliebt.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:00
#39 RE: ahoi hoi
Forums-Chef

...dem kann ich mich nur anschließen und das ist nicht bös gemeint ELA aber es gibt noch Menschen, für die ist das die Belohnung des Jahres und da lassen Sie es richtig krachen. Das solltest Du aus Deinen Kubazeiten doch von den Italienern gelernt haben. Wir Deutschen haben uns damals immer gefragt, warum die jeden Preis bezahlen um Spaß zu haben.... Das war denen einfach egal, die haben Kohle ausgegeben und wir konnten es nicht begreifen ... Damals habe ich das auch nicht begreifen können, heute aber schon!

29.06.2012 16:14
#40 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #37
Was meinst Du wieviel Freiberufler und Mittelstaendler hart arbeiten
Viele, sicher. Und die verdienen alle mit ihrer Hände Arbeit soviel um einfach mal 50.000 für einen Urlaub auszugeben und das alles, ohne andere "auszubeuten" - sprich ohne Angestellte? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:21
#41 RE: ahoi hoi
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #40
Viele, sicher. Und die verdienen alle mit ihrer Hände Arbeit soviel um einfach mal 50.000 für einen Urlaub auszugeben und das alles, ohne andere "auszubeuten" - sprich ohne Angestellte? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Ergo ist jeder Angestellter ein Ausgebeuteter. Oder wie??? Und somit jeder Unternehmer ein Ausbeuter. Interessante, aber auch sehr, sehr drollige Theorie!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 16:24)
#42 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #38

So etwas geht in seiner Welt eben nicht, Leute die soviel geld verdienen und dann noch die Frechheit besitzen
es auszugeben wie es ihnen beliebt.
Das geht schon und es bleibt jedem unbenommen mit seinem Geld zu machen was er will. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein normaler Arbeiter, Dachdecker, Klempner oder was weiß ich zehn Jahre lang Überstunden schrubbt, noch nebenbei "pfuschen" geht und sich jede Freude im Alltag über all die Jahre verkneift, nur um einmal auf die Kacke zu haun.

Wer solche Summen leichtfertig ausgibt, das sind wohl die, denen es mehr oder weniger ohne großen eigenen Arbeitsaufwand zugefallen ist. Aber vielleicht haben wir nur eine unterschiedliche Vorstellung von dem, was harte Arbeit ist. Bürohengste, Couponschneider und Mieteinnehmer zählen für mich ebenso wenig dazu wie Callgirls.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 16:28)
#43 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #41
Ergo ist jeder Angestellter ein Ausgebeuteter. Oder wie??? Und somit jeder Unternehmer ein Ausbeuter. Interessante, aber auch sehr, sehr drollige Theorie!
Keine Theorie. Nur wird diese Realität heute besser verschleiert. Schon die Bezeichnungen "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer" sind irreführend.

Noch nichts von der "Ware Arbeitskraft" gehört? Hast du in der Schule geschlafen? - Ach nein, du bist ja aus dem Westen. Kennst daher auch die Werke von Karl Marx nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:35
#44 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #40

Typische Ossidenke und das im Jahr 2012 ELA

Nur ein Beispiel bei uns in der Kleinstadt. der Mann ist 68 Jahre alt also eigentlich schon reif fuer den Ruhestand,
besitzt einen Gashandel, 2 tankstellen, 2 Autohaueser und 2 Blocks mit Wohnungen Bueros und Praxen geerbt bzw
uebernommen hat er ein kleine Klitsche mit 2 Angestellten 1976. Er geht uahc jetzt noch jeden tag 8-10 Stunden taeglich arbeiten,
kennt alle seine Angestellten noch mit Namen, trinkt auch mal einen kaffee oder ein Bierchen mit denen und DFu wirst
es nicht glauben keiner diese Angestellte fuehlt sich in irgendeiner Art und Weise ausgebeutet ganz im Gegenteil sie arbeiten
gern in dem Laden. Der einzige Luxus den der Mann sich mit seiner Frau jedes Jahr goennt ist eine 4 woechige kreuzfahrt
und die kostet richtig geld.

Passt nicht in Deine Spiesserweltbild weiss ich, ist aber Realitaet!!!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:44
#45 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Tankstellen, Autohäuser und zwei Häuserblocks geerbt, klar kann ja jedem mal passieren. Der muß nicht selber dort arbeiten. Und wenn, tut er das eher aus Angst vor Langeweile und Gewohnheit. Ich gönn es ihm, nur ist sowas nicht beispieltauglich für "harte Arbeit".

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:47
#46 RE: ahoi hoi
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #45
Tankstellen, Autohäuser und zwei Häuserblocks geerbt, klar kann ja jedem mal passieren. Der muß nicht selber dort arbeiten. Und wenn, tut er das eher aus Angst vor Langeweile und Gewohnheit. Ich gönn es ihm, nur ist sowas nicht beispieltauglich für "harte Arbeit".

Hast Du eine Augenschwaeche ELA oder liest Du selektiv Geerbt hat er eine kleine Klitsche alles andere

hat er sich erarbeitet!!!!!!!

Seit wann huldigst Du denn Karl Marx sind ja ganz neue Aspekte, oder nur mal weil es gerade so schoen passt

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:53
#47 RE: ahoi hoi
Trieli ( gelöscht )

@ELA: Wir haben ja gesehen wie weit einen die Ideen von Karl Marx gebracht haben.

Die meisten Unternehmer die ich kenne, ackern meist 7 Tage die Woche, meist auch pro Tag wesentlich mehr Stunden als ihre Angestellten. Und deren Angestellten fühlen sich bei Weitem nicht ausgenutzt und gönnen ihren Chefs einmal im Jahr einen tollen Urlaub oder aber eben das schnelle teure Auto. Zur heutigen Zeit kann sich kaum noch ein Unternehmer erlauben faul rum zu hängen und das erwirtschaftete Geld seiner Angestellten mit vollen Händen auszugeben. Die müssen richtig ran und tragen zudem auch noch die komplette Verantwortung für die Angestellten und das Unternehmen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 17:52)
#48 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Sag mal, e-l-a, muss sich eigentlich irgendjemand bei Dir rechtfertigen, wie er zu seinem Geld kommt?

Stell Dir nur mal vor, Du würdest eine grandiose Idee haben, die Du zum Patent anmeldest.

Dann kommt eine Firma zu Dir, die das herstellen und vertreiben will und bietet Dir zunächst 5 Mio € als Einmalzahlung und von jedem weiteren verkauften Teil € 5,- an, wobei man Dir sagt, dass man ca. 2 Millionen Stück p.a verkaufen wird, was dann auch eintrifft.

Rasch würdest Du zu denen gehören, die ihr Geld nicht zählen, sondern wiegen.

Was willst Du so jemandem vorwerfen, wenn er sich zurücklehnen kann ohne hart zu arbeiten und ihm trotzdem jährlich 10 Mio € "in die Tasche gesteckt" werden?

(Übrigens: Wenn Du für so eine Aufgabenstellung einen Vorschlag brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich - ich wüsste da was.
Es ist mir nur noch nicht gelungen, diese Aufgabe zu lösen.
Aber eines wüsste ich: Der Erfinder würde nicht Millionär, nicht Milliardär, nein, er müsste als erster Mensch der Welt sein Vermögen in Billionen angeben. Völlig offen dabei, ob eine Erfindung immer segensreich für die Menschheit ist.)

Hasta la vista!

-------------------------------------

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 19:54
#49 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #48
Es ist mir nur noch nicht gelungen, diese Aufgabe zu lösen.
Aber eines wüsste ich: Der Erfinder würde nicht Millionär, nicht Milliardär, nein, er müsste als erster Mensch der Welt sein Vermögen in Billionen angeben.

Na dann laß uns mal zusammen das Perpetuum mobile erfinden.
So ´n paar zusätzliche Billionen auf dem Konto kann ja so falsch nicht sein.
Obwohl ich dann trotzdem weder ´ne 50000 Euronen Weltreise machen würde noch mir Premium Economy bei Condor leisten würde. Und auch 80 Euronen für 5 kg Übergepäck würden mich immer noch genauso nerven

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 20:07
#50 RE: ahoi hoi
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #42
Überstunden schrubbt, noch nebenbei "pfuschen" geht und sich jede Freude im Alltag über all die Jahre verkneift, nur um einmal auf die Kacke zu haun.

Nur nebenbei - solche Leute triffst du Duzendweise auf Cuba, in der Domrep oder in Thailand.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!