Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von Dimitrios aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Du meinst sicherlich mit ´ner schönen Jacke und ´ner netten Tasche?
Die Stiefelchen sind auch nicht ohne.
#53 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von chico aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop
Da würde ich ´ne Vollbremsung hinlegen!!
Zitat von carnicero aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?Zitat von chico aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop
Da würde ich ´ne Vollbremsung hinlegen!!
Sobre gustos no hay nada escrito Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten
und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!!!! Vollbremsung nein , abbremsen zum Naeherhinschauen ja
Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
!!! Vollbremsung nein , abbremsen zum Naeherhinschauen ja
Tja, und da ist sie schon weg......
#56 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
[quote=chico|p7812681]So oder Ähnlich könnte es was werden mit dem Autostop
Das Foto von meiner chica muss aber schon ein paar Tage her sein. Da ist sie relativ unvorteilhaft getroffen.
Wo hast Du das denn aufgenommen?
------------------------------------------
#57 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von Mocoso aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Dürfte ne Engländerin sein, steht in die falsche Richtung
Selbe Strasse, 100 m weiter hinten ...
#59 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Gans nettes Gesicht, viel Silikon, und die Relationen zwischen Silikontitten
und Bleistiftoberschenkeln stimmen irgendwie nicht!
Und bei der hier?
Zitat von seizi aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Und bei der hier?
Schöne Tasche........
falko
#61 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von seizi aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?Zitat von Español aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Und bei der hier?
Die hat doch schon jetzt einen Haltungsschaden 800 Gramm auf jeder seite schaetze ich mal
Zitat von Mocoso aus RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Dürfte ne Engländerin sein, steht in die falsche Richtung
----------------------------
Aber es gibt einen ganz eindrucksvollen Bericht über Zelten in Cuba
http://followtheroad.com/de/abenteuer-zelten-in-kuba/
Abenteuer Zelten in Kuba !!
Zitat
sehr frueh -6 Uhr morgens - am LKW Bushof sein, um sicher zu gehen, dass wir mitfahren konnten.
Die Uhr zeigte bereits neun Uhr und plötzlich verschwanden die Spanier
ja ja - Cuba mit illegalem Schwarz - Zelten kennenlernen, heißt warten auf den cubanischen Transport, 3 Std sind gar nix
und Transport verläuft immer in gesunder Sitzposition im Camion !!--
Zitat
"Hinzu kam, dass ein Anlehnen unmöglich war, da sich horizontal auf mittlerer Rueckenhoehe eine hervorstehende Metallstange befand."
--- wie bei allen Camiones, nicht gewusst ?
Zitat
...mittels Zeichensprache ab, dass wir lieber bis Moa weiterreisen.
.... ja dort lohnt sich das Zelten !!
soo reiche Natur, sieht man schon an der Farbe der Luft.
ein Geruchsgenuss und 3 kg Nickelstaub an der Zelthülle - bestimmt guter Reiseführer - Lonely Planet , bestimmt auch nicht so überlaufen, wie Varadero oder Playas del Este....:
Und WO kommt garantiert niemand auf die Idee in Cuba , zu zelten , ich denke nur in Moa....Das können nur die beiden Verrückten mit ihren buddhistischen Dehnübungen abends
Zitat
In Moa wussten wir nicht so recht wohin. Wir erkundeten die Stadt ein wenig, fanden ausreichend Obst und gingen dann zu Fuss aus der Stadt hinaus. Das kostete viel Kraft und fuehrte zu vielen verwunderten Blicken der Kubaner. Wir kaempften uns voran, bis wir endlich aus den Wohngebieten heraus waren. Wir schleppten uns noch an einem Elektrizitaetswerk vorbei und verschwanden bald ungesehen im Gebuesch.
Da hockten wir nun. Es war noch zu hell um das Zelt aufzubauen, also bereiteten wir uns still und leise etwas zu essen zu. Dabei wurden wir kraeftig von einer Horde hungriger Muecken belaestigt. Wir sehnten uns nach der Abenddämmerung, in dessem letzten Tageslicht wir unser Zelt aufstellten und uns alsbald erschoepft schlafen legten. ...Kurz bevor wir in unsere Traeume sanken hoerten wir ein Auto nahebei anhalten. Wir dachten schon, dass man uns erwischt hat. Angespannt spitzten wir die Ohren, flüsterten fast unhörbar und bewegten uns langsam, um Geräusche zu vermeiden.
Tja , diese Erlebnisse kann man auch als Cuba-Urlaub bezeichnen, Obst und Gaskocher , morgens um 5 raus zum Lastwagenterminal , abends
3 Std laufen
Zitat
"Es hiess wieder unendlich viel laufen. Insgesamt zählten wir bis Einbruch der Dunkelheit um die 12-15 Kilometer. Es war erstaunlich, dass es auf diesem Stueck kein Fleckchen Land gab, was nicht irgend jemandem gehörte. Kaum war ein Haus am Verschwinden und wir hielten Ausschau fuer ein nettes Nachtlager, tauchte auch schon das naechste Gebaeude auf.
dann 3 Std im Gebüsch hocken und danach Campingkocher und Zelt-Aufbau und ständige nächtliche Angst, erwischt zu werden - , Dusche aus der Wasserflasche und Toilette in Gebüsch - Hurra,
das ist das wahre Cuba.
Schade , dass ich das erst jetzt erfahre.
Erzählt mir dann von eurem nächsten Camping Urlaub , vielleicht hier ?
- nicht ganz so weit , aber wirklich billiger Strand !
und nicht vergessen : Buddhismus-Lektüre über "das Elende in unserem Sein" abends täglich lesen
#66 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Dieses Resuemee der Autoren des Reiseberichts sagt alles:
"Katja & Augustas sagt:
November 1, 2009 um 18:00
Offiziell war es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes in Kuba tatsächlich verboten, unser Zelt nach Belieben irgendwo aufzustellen. Wir mussten, wohl oder übel, die meisten Übernachtungen bezahlen. Dennoch haben wir es ab und an geschafft, dieses Verbot zu Umgehen. Wenn wir es taten, dann ausschließlich heimlich und ohne die Einheimischen da mit hineinzuziehen. Ihr müsst dahingehend euren eigenen Weg herausfinden. Die Touristen werden aus Geldgründen in Schranken verwiesen, denn Kuba lebt nun einmal weitgehend vom Tourismus. Wir erfuhren von vielen Einheimischen über die starke Kontrolle, die auf die Kubaner von der Regierung ausgeübt wird. Es stellt ein hohes Risiko für sie dar, die Regeln zu mißachten. Keinem Kubaner ist es erlaubt, jemanden ohne offizielle Erlaubnis und vorherige Anmeldung bei sich übernachten zu lassen. Euch als Touristen wird am Ende höchstwahrscheinlich nichts passieren, aber die Folgen für die Kubaner, die euch in eurer Not aushelfen (mit Zeltplatz oder gar Essen) sind nicht kalkulierbar.
Über ein spezifisches Zelterlebnis in der “Wildnis” Kubas kannst du gern in meinem Buch nachlesen."
#67 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von CariBeso im Beitrag #64
... 3 Std im Gebüsch hocken und danach Campingkocher und Zelt-Aufbau ... ständige nächtliche Angst, erwischt zu werden ...
... und dann als Krönung noch einem kubanischen Liebespaar unfreiwillig beim Vögeln zuhören.
So einen Urlaub vergisst man bestimmt weniger schnell als Ferien im All-Inclusive Hotel ...
Hi@all!
Zitat
In Moa wussten wir nicht so recht wohin. Wir erkundeten die Stadt ein wenig, fanden ausreichend Obst und gingen dann zu Fuss aus der Stadt hinaus. Das kostete viel Kraft und fuehrte zu vielen verwunderten Blicken der Kubaner. Wir kaempften uns voran, bis wir endlich aus den Wohngebieten heraus waren. Wir schleppten uns noch an einem Elektrizitaetswerk vorbei und verschwanden bald ungesehen im Gebuesch
Als Fussgänger kommt das auch blöd!
Dafür hat der liebe Gott das Fahrrad erfunden.
Die schönsten Naturstrände/ Aussichtsplätze sind mein Zelt/ Schlafplatz.
Eigentlich reicht in Kuba eine Matte, wegen der Viecher
ist ein Mückenzelt/ Autan ungemein praktisch.
Wenn ich aber schon in einer Stadt/ Ortschaft bin, finde
ich mit Sicherheit auch eine (illegale) Casa.
Irgendjemand braucht immer Fula.
jörg
#71 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von George1 im Beitrag #70Anders formuliert: Schließlich hat man ja schon ohne zu murren viel Geld für den Flug hingelegt, da muß man natürlich die 5 CUC sparen und in einer illegalen Bude hausen. Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.
Schließlich hat man ja viel Geld für den Urlaub bezahlt,
da braucht man sich ja nicht noch zusätzlich an die Gesetze des besuchten Landes zu halten.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #71
Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.
... und schimpft dann hinterher im Forum über den Polizeistaat Cuba.
#73 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
ach ja ist das schön im klimatisierten Auto an denen vorbei zu gleiten... und wozu machen sie das? um dann bei anderen angeben zu können was sie doch für harte Brocken sind... mit ein wenig Glück sich noch Dengue eingefangen...
#74 RE: Per Anhalter reisen und wild campieren?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #71Zitat von George1 im Beitrag #70Anders formuliert: Schließlich hat man ja schon ohne zu murren viel Geld für den Flug hingelegt, da muß man natürlich die 5 CUC sparen und in einer illegalen Bude hausen. Dafür nimmt man doch gern inkauf, mal einen Tag auf der Polizeiwache verbringen zu dürfen.
Schließlich hat man ja viel Geld für den Urlaub bezahlt,
da braucht man sich ja nicht noch zusätzlich an die Gesetze des besuchten Landes zu halten.
Nun ja, manche suchen eben das letzte echte Abenteuer auf dieser Welt... Das findet man bei kubanischen Behörden ...
Außerdem kann man auch kostenlos nach Kuba fliegen, mache ich auch immer so...
Den Trick verrate ich aber nicht kostenlos...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: