Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Noch gibt es das Spitzelsystem, das in dem Ruf steht, reibungslos zu funktionieren
Viel Schlaf auf dem Flug nach Havanna. Träumen wir, oder schleicht da kurz vor der Landung tatsächlich eine Stewardess mit Desinfektionsspray durch den Gang und sprüht alle drei Meter verschämt auf Knöchelhöhe in die Passagierreihen? Es ist Vorschrift: Kuba desinfiziert Immigranten. Womit, bleibt ein Geheimnis, bestenfalls ist diese Aktion ein Bluff. Besuchen wir Kuba, solange es noch sozialistisch rein ist:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...37c19b31b9.html
#4 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert. Kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendjemand so eine Nummer traut. Und das noch an der Autobahn unter den Augen der überall präsenten echten Polizei, die schließlich das Monopol der Touristenabzocke für sich allein beansprucht.
Zitat von Trieli
@Espanol: Klar fliegt der Journalist frei, aber die Redaktion muss es sehr wohl zahlen. Die Zeiten in denen Sender oder Verlage Flüge umsonst bekamen sind lange vorbei.
dann bin ich nicht so sicher bei meinem jetzigen Arbeitgeber und dem vorherigen bekommen Journalisten
Fluege und Hotel frei und wenn sie es geschickt anstellen auch noch einen Leihwagen. Kommt natuerlich drauf
an wo sie arbeiten ?? Irgendeine Provinzeitung hat es da schwerer, und am schlimmsten sind die Damen
und Herren von den Privatsendern
Zitat von el loco alemán
Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert.
Sehr wahrscheinlich. Es sind wohl diejenigen, die normalerweise die Turs weiterwinken - oder aber das Winken galt einem nachkommenden Fahrzeug.
Aber eine nette Geschichte, die der Beifahrer der Tusse erzählt hat; die passt so schön in ihren nichtssagenden Artikel.
#10 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Zitat von el loco alemán
Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert.
So ein Typ ist mir auf der Autobahn Richtung Sta. Clara auch schonmal vors Auto gesprungen - und gleich wieder zur Seite, weil ich nicht gebremst habe. Ein Amarillo war das aber nicht.
Zitat von el loco alemán
Kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendjemand so eine Nummer traut. Und das noch an der Autobahn unter den Augen der überall präsenten echten Polizei, die schließlich das Monopol der Touristenabzocke für sich allein beansprucht.
Na die werden sich hüten, weiße Ladas anzuhalten.
#13 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Echt seltsamer Artikel, hat gar keinen sinnigen inhaltlichen Bogen. Was interessiert mich die Warteschleife in Madrid oder das Insektenspray im Flugzeug...
Glaub nicht, dass sich die Stuttgarter Tageszeitung solche Spesen leisten kann. Klingt eher, als ob eine unterbezahlte Freie noch ein bisschen Zeilengeld mit ihrem letzten Urlaub macht.
#14 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
#17 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
Zitat
Ich finde es erstaunlich, dass die Autorin nach nur 5 Tagen gemerkt hat, dass Kuba nicht nur aus schönen Stränden, fröhlichen Menschen, Rum und Zigarren besteht.
Bei meinem ersten Besuch wär ich am liebsten schon am zweiten Tag gleich wieder abgereist. Ach hätt ich das doch nur gemacht.
und am Dritten hast Du dich vor lauter Frust von einer chica ansprechen lassen
.
Zitat von Trieli
Sonderbarer Artikel!
wieso? war doch alles dabei was man so erwartet von leuten die "in freiheitlicher grundordnung" aufwuchsen.
anderseits sind genau diese leute berauscht von der cubanischen lebensfreude und müssen sich gleich eine kleine freundin mit nach germanien nehmen. von dort aus wettern sie dann lauthals über den cubanischen sozialismus...
#20 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: