Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
#51 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
Hat jemand Erfahrungswerte, ob die beantragte Reisedauer eine Auswirkung auf die Entscheidung haben kann? Für mich war eigentlich klar, dass ich die vollen 90 Tage beantrage, allein schon um flexibel mit Flugdaten sein zu können, auch falls es in Kuba länger dauert. Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass man es auch anders machen kann und kürzer beantragen. Glaubt ihr, das macht einen Unterschied?
@Clara du bist ja ne ganz nette,
aber deine Fragen werden immer skurriler.
Macht natürlich keinen Unterschied
Clara du beantragst keine 90Tage,du bürgst für
drei monate dem Deutschen Staat,für alles aufzukommen,
oder fast alles. Das ist die Verflichtungserklärung!!
plus die Krankenversicherung, das Visum gilt immer für
90 Tage,darauf hast du keinen Einfluss.
#53 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
Hilfe, Pauli, ja, ich bin wirklich verwirrt.
Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben.... Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? (Genau das war meine Frage...)
EDIT: UM genau zu sein, beziehe ich mich auf die Formularfelder "fecha de llegada" und "fecha de salida"... die fülle ich so aus, dass 90 Tage bei rauskommen?
Zitat von clara
Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben... Nein,die Botschaft richtet sich nur nach deiner Verflichtungserklärung zb. Juli und die Versicherung, dann erteilt sie das Visum für 90 Tage,ob er nun 90 Tage bleibt oder nur ein Tag ist denen egal,wichtig ist nur das er nicht das vorgegebene Datum überschreitet. Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? Ja,Ja,Ja
EDIT: UM genau zu sein, beziehe ich mich auf die Formularfelder "fecha de llegada" und "fecha de salida"... die fülle ich so aus, dass 90 Tage bei rauskommen?
Vergess mal diese Formulare,warte mal ab,ob er das Visum bekommt,erst dann machst
du die Einladung in Bonn.
So und nun für meine hilfe,gehste Morgen in den Dom und zündest
eine Kerze für "meinen" FC an.
#55 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
Zitat
So und nun für meine hilfe,gehste Morgen in den Dom und zündest
eine Kerze für "meinen" FC an.
Warte, erst noch kurz Klugscheißen: Das Zitat aus dem Formular bezog sich auf die dt. Botschaft! Aber egal, ich trag da jetzt auch 90 Tage ein.
Dann noch kurz, für die Anmerkung mit den "skurrilen Fragen":
So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.
Zitat von PauliZitat von clara
Verpflichtungserklärung hab ich schon, steht nur "ab x. Juli - für die Dauer des Aufenthaltes". Also, die Zeit, wo der Besuch da sein wird hab ich mich verbürgt. KV auch abgeschlossen für drei Monate. Aber muss man nicht auch den Besuchs-Zeitraum bei der Botschaft ins Antragsformular schreiben... Nein,die Botschaft richtet sich nur nach deiner Verflichtungserklärung zb. Juli und die Versicherung, dann erteilt sie das Visum für 90 Tage,ob er nun 90 Tage bleibt oder nur ein Tag ist denen egal,wichtig ist nur das er nicht das vorgegebene Datum überschreitet. Oder, so wie ich dich jetzt verstehe, ist der Antrag immer automatisch 90 Tage und wann innerhalb dieser Zeit ein- und ausgereist wird ist denen Piepegal? Ja,Ja,Ja
Vergess mal diese Formulare,warte mal ab,ob er das Visum bekommt,erst dann machst
du die Einladung in Bonn.
Natürlich muss der Zeitraum, für den das Visum beantragt werden soll, in den Antrag eingetragen werden - aber das macht ja eigentlich der Eingeladene, nicht du, Clara. Die Botschaft verlangt eine Verpflichtungserklärung, die ab diesem Termin gültig ist.
Und natürlich kann der gewünschte Einreisetag deshalb nur ab erstem Gültigkeitstag der Verpflichtungserklärung liegen. Diese gilt dann sowieso bis zum Ende des Aufenthalts - d.h. ist belanglos bei der Wahl des beantragten Visumszeitraums, der allerdings höchstens 90 Tage umfassen kann.
Zitat von PauliZitat von clara
So, jetzt: danke schön! Und ok, sobald ich am Dom bin kriegt der FC n Lichtlein.
Aber du hast es nicht getan,der FC ist abgestiegen .
Ja, hab mich schon furchtbar geschämt, als ich es im Radio gehört hab. Sorry, ich wusste nicht, dass es so eilt mit der Kerze.
Mein Beileid zum Abstieg.
#60 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
#61 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
#62 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
#63 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
Zitat von clara
Visum wurde erteilt!!
Sekt wird natürlich erst aufgemacht, wenn auch die Aureisegenehmigung durch ist, aber den Stein der mir vom Herzen geplumpst ist, hat man wahrscheinlich deutschlandweit gehört.
Danke noch mal an alle für Infos und Unterstützung!
Na Glueckwunsch!!!!!!! Und offenbar auch im ersten Anlauf!!
Und da wird hier immer so an der Botschaft herumgemaekelt geht doch
Zitat von clara
Visum wurde erteilt!!
Sekt wird natürlich erst aufgemacht, wenn auch die Aureisegenehmigung durch ist, aber den Stein der mir vom Herzen geplumpst ist, hat man wahrscheinlich deutschlandweit gehört.
Danke noch mal an alle für Infos und Unterstützung!
Ach deswegen hat heute Nacht mein Bett gewackelt,
Glückwunsch Clara.
Bei dem Glück was du hast, würde ich dir empfehlen am Samstag
noch Lotto zu spielen.
#66 RE: Einladung/Besuchsvisum: detaillierte Reihenfolge
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: