Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Mai gehts nach Kuba
Hallöchen,
im Mai fliegen mein Freund und ich für 2 Wochen nach Kuba :-) Ich freu mich schon sehr, bin aber auch etwas aufgeregt, da ich bisher nur in Europa und den USA unterwegs war.
Deshlab bin ich froh hier einige Erfahrungen lesen zu können.
Ich hätte da auch direkt mal ein paar Fragen...
...irgendwie scheinen hier die meisten mit Condor zu fliegen. Hat auch jemand Erfahrungen mit KLM bzw. AirFrance? Damit fliegen wir nämlich.
Unsere Planung ist wie folgt:
Wir wollen erst etwa 3-4 Tage in Havanna bleiben und dann weiter nach Viales und Pinar del Rio. Wir wissen aber noch nicht ob Mietwagen oder Viazul? Was sind eure Meinungen. Wir können nicht wirklich Spanisch und ich würde uns auch nicht als geborene Mechaniker bezeichnen.So, dass ich eher zum Viazul tendiere, aber Mietwagen ist halt flexibler.
Dann soll es erstmal nach Varedero gehen, um 2 Tage zu entspannen. Von dort dann nochmal für 2 Tage nach Trinidad und wieder zurück nach Varadero.
Was meint ihr zu der Tour?
Wie kommt man denn am besten von Havanne Flughafen in die Stadt und von Varadero wieder zum Havanna Flughafen?
Fragen über Fragen...bin für alle Tipps dankbar :-)
Zitat von Kathrin
...irgendwie scheinen hier die meisten mit Condor zu fliegen. Hat auch jemand Erfahrungen mit KLM bzw. AirFrance? Damit fliegen wir nämlich.
Air France bzw. KLM sind in Ordnung, in manchen Sachen sogar bedeutend besser als Condor.
Z.B. beim Gepäck, 2 * 23kg
beim Essen sowieso und bei manch einer Annehmlichkeit an Board wie Sitzabstand, Entertainment Paket auch.
Also ich bevorzuge Air France gegenüber Condor
Geht mir auch so, bevorzuge immer Air France, fliege im Mai auch mit Air France rüber. Condor ist furchtbar eng, wenn man länger als 1,60m ist.
Eure Planung ist ok. Ich hatte schon Mietwagen, ist schwierig ohne Spanisch, die Beschilderung ist sehr "lückenhaft", mit Viazul kommt man überall leicht hin und kann vor Ort immer noch ein Taxi nehmen. Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Havanna Flughafen -> Stadt: geht eigentlich nur mit Taxi
Varadero -> Havanna Flughafen: Viazul bis Havanna und von dort mit 55-Taxi zum Flughafen
Viel Spaß
#5 RE: Im Mai gehts nach Kuba
Zitat von Kathrin
Wir wollen erst etwa 3-4 Tage in Havanna bleiben und dann weiter nach Viales und Pinar del Rio. Wir wissen aber noch nicht ob Mietwagen oder Viazul?
Viazul ist okay, v.a., wenn ihr eh schon in Havanna seid. Der Viazul-Bus fährt 2x täglich, 09:00 und 16:00 Uhr, nach Pinar und weiter nach Vinales ohne umsteigen. Man kann natürlich auch erst in Pinar bleiben und dann später in den Bus nach Vinales steigen. Von Pinar oder von Vinales aus kann man jede Tour buchen, die man möchte oder sich einfach ein (Schwarz-)oder ein lizensiertes Taxi nehmen.
Zitat von dirk_71
Air France bzw. KLM sind in Ordnung, in manchen Sachen sogar bedeutend besser als Condor.
Z.B. beim Gepäck, 2 * 23kg
beim Essen sowieso und bei manch einer Annehmlichkeit an Board wie Sitzabstand, Entertainment Paket auch.
Da schließe ich mich auch an - und ein kleines Extra ist der leckere französische Wein, den es zum Essen dazu gibt.
Das Freigepäck soll geändert worden sein: jetzt auch nur noch 1 Gepäckstück zu 23 kg.
@la pirata: Soweit ich mitbekommen habe, bei Langstrecke immer noch 2 x 23kg. Bei Kurzstrecke wurde es auf 1x reduziert. Das könnte in jenen Fällen relevant sein, wo du den Zubringerflug extra buchst...
Zitat von luckas
aber im mai gibts bei air france wieder flüge für 659euro!
Von wo nach wo?
Hab mal von Luxemburg nach Havanna geschaut, bei den Preisen schwimme ich lieber...
falko
#14 RE: Im Mai gehts nach Kuba
Zitat von Mocoso
@la pirata: Soweit ich mitbekommen habe, bei Langstrecke immer noch 2 x 23kg. Bei Kurzstrecke wurde es auf 1x reduziert. Das könnte in jenen Fällen relevant sein, wo du den Zubringerflug extra buchst...
Ja, genau, so habe ich es jetzt auch der Homepage entnommen. Offenbar haben die kubanische amiga und die Airfrance-Leute aneinander vorbei geredet. Denn wenn man Hamburg-Havanna bucht, gehört der Flug nach Paris ja zum Gesamtflug.
Zitat von falko1602Zitat von luckas
Von wo nach wo?
Hab mal von Luxemburg nach Havanna geschaut, bei den Preisen schwimme ich lieber...
falko
z.b.
berlin-havanna
ab 3,5oder7.mai
zurück 21,22,23,26 oder 27.mai
658euro
frankfurt-havanna
669euro
Zitat von luckasZitat von falko1602Zitat von luckas
Von wo nach wo?
falko
z.b.
..........
frankfurt-havanna
669euro
Das wäre von der Entfernung für mich noch gut.
Danke Dir
Falko
von Zürich wären es mit Condor fast 1200 Teuros gewesen, ab Frankfurt unter 700. Aber zu den Zeiten wo ich kann, ists sowieso S***teuer :(
zwei Gepäckstücke mit Air France sind Traumbedingungen, gibts sonst fast nicht mehr und dann schlagen sie bei Übergepäck richtig zu! bis 7 kg 50 USD und bis 20 gleich 100 USD, variiert etwas je nach Fluggesellschaft, aber ist leider so :(
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: