Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
#1 Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
1984 hat die damals von Kardinal Ratzinger geleitete päpstlichen Glaubenskongregation mit Zustimmung von Papst Johannes Paul II. u.a. diese Orientierungen veröffentlicht:
"Der Umsturz von Ungerechtigkeit erzeugenden Strukturen durch die revolutionäre Gewalt [ist] nicht ipso facto der Beginn der Errichtung einer gerechten Herrschaft. Eines der wichtigsten Fakten unserer Zeit muss alle, die ehrlich die Befreiung ihrer Brüder wollen, zum Nachdenken anregen. Millionen unserer Zeitgenossen sehnen sich legitimer Weise danach, die grundlegenden Freiheiten wiederzuerlangen, deren sie durch totalitäre und atheistische Regierungsformen beraubt wurden, die auf revolutionärem und gewalttätigem Weg die Macht an sich gerissen haben, und dies im Namen der Befreiung des Volkes. Man kann diese Schande unserer Zeit nicht übersehen: Ganze Nationen werden unter menschenunwürdigen Bedingungen in Knechtschaft gehalten, während gleichzeitig behauptet wird, man bringe ihnen die Freiheit. Diejenigen, die, vielleicht unbewusst, sich zum Verbündeten solcher Unterdrückung machen, verraten die Armen, denen sie zu dienen behaupten."
(hier unter Punkt XI.10)
Nicht alles, was Ratze schon alles von sich gegeben hat, ist völlig falsch... Wird er diesen Absatz Ende März in Santiago und Havanna vor Millionenpublikum wiederholen? Oder fällt sein Urteil heute gnädiger aus?
#2 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
#4 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
Zitat von San_German
ein MEA CULPA wäre auch angebracht!
Was ist die genaue deutsche Bedeutung davon ( sich entschuldigen, schuldlos sein, schuldhaft sein )..
Ich denke es wird ähnlich ablaufen wie beim Besuch v. Johannes Paul II im Januar 1998 - die kath. kann zeitweisse wieder einige ihrer Feiertage problemlos zelebrieren, sie bekommt einen kurzen Aufschwung, bevor nach spätestens einem Jahr alles wieder beim alten sein wird und die kath. Kirche wieder als cub. "Problemkind" gilt!
Was wird Papst Benedikt XVI in Kuba sagen?
Wahrscheinlich das gleiche auf lateinisch wie bei der
"Segnung" auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
sagt und mit einer Hand von links nach rechts zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=jf87gZbPM8I&feature=related
Aus geheimen Quellen habe ich nun die Übersetzung dieser Worte:
I h r d a h i n t e n a u f d e m R a s e n- r u n t e r d a!
falko
Zitat von falko1602
... auf dem Petersplatz in Rom, wo er etwas auf Latein
falko
Auf dem Petersplatz gibts keinen Rasen!
Würde auch dir übrigens nicht schaden mal runter zu fahren um dich von deinen ganzen Sünden bekehren zu lassen!
Ich hab's kürzlich gemacht, und wurde von meinen ganzen Seitensprüngen und Sex-Orgien freigesprochen, deswegen kann ich im Juni auf Cuba guten Gewissens damit weitermachen!
Zitat von villacubaZitat von falko1602
falko
Würde auch dir übrigens nicht schaden mal runter zu fahren um dich von deinen ganzen Sünden bekehren zu lassen!
Ich hab's kürzlich gemacht, und wurde von meinen ganzen Seitensprüngen und Sex-Orgien freigesprochen, deswegen kann ich im Juni auf Cuba guten Gewissens damit weitermachen!
brauch ich nicht, bin von der anderen Gewerkschaft. Bei uns wird am Schluss abgerechnet...
falko
Zitat von villacubaZitat von falko1602
falko
Na, gut. Obwohl ganz, ganz, ganz hinten scheint es etwas grünes zu geben!
Meine geheime Quelle hat aber noch eine 2. Übersetzung gefunden.....
Arbeitet ihr man, ich bete für euch...
falko
Zitat von villacuba
Ich denke es wird ähnlich ablaufen wie beim Besuch v. Johannes Paul II im Januar 1998 - die kath. kann zeitweisse wieder einige ihrer Feiertage problemlos zelebrieren, sie bekommt einen kurzen Aufschwung, bevor nach spätestens einem Jahr alles wieder beim alten sein wird und die kath. Kirche wieder als cub. "Problemkind" gilt!
genau alles augenwischerei... und dann syrien als demokrtischen staat loben und danach eine doctorwürde an den atomi in iran... alles käse
#16 RE: Was wird Papst Benedikt XVI. in Kuba sagen?
Zitat von Taxi
genau alles augenwischerei... und dann syrien als demokratischen staat loben und danach eine doctorwürde an den atomi in iran... alles käse
Na, als "demokratischen" Staat sicher nicht, aber als säkularen! Noch geht's den Christen in Syrien nämlich relativ gut, anders als denen im Irak, Libyen, Ägypten und der Türkei...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: