Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Óla ...mein erstes Mal (kurz)
Ja ...óla
Ich war vor etwa einem Monat zum ersten Mal in Kuba. Gebucht war eine Woche Varadero, dann eine Woche Havanna
und dann wieder Varadero.
Ein Glück habe ich im Flugzeug den Hombre del Norte kennen gelernt und somit meinen Urlaub komplett verändert.
Varadero war ja mit seine Touritouren schon mal ein echter Alptraum !!! Klar ganz schick wenn man mit seiner Freundin
mal ein Wochenende in der Karibik verbringen möchte ...alles was darüber hinausgehen würde ...wäre wohl auch das Ende
einer harmonischen Beziehung ;) Man muss schon dolle Lust auf All Inclusive haben und dann gehts !
Egal dann jedenfalls kam Havanna ...wir wurden gleich vom Hombre del Norte im Hotel in Empfang genommen und dann
ging es auch schon los. Ach was soll ich euch da erzählen ...mit jemandem der die Sprache sehr gut drauf hat ist das einfach
eine andere Welt :)
Jedenfalls habe ich angefangen Spanisch zu lernen und will im März wieder hin ...lach
Bis später ....
#2 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
#3 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
#4 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
Eben wie man es mag oder??? Es gibt sicher auch sehr viele AI Touristen die genaus das suchen,
und fuer die 1-2 Wochen Havanna individuell der blanke Horror waeren ob mit oder ohne Kenntnissen
der Landessprache bzw. orts- und sprachkundigem Reiseleiter.
Wieso mer als ein paar Tage Ai in VRA das Ende einer harmonischen Bezeihung bedeuten soll,
muesste man mir mal erklaeren.
Auch ja und Touri Touren, Touris sind immer die anderen man selbst ist.... ja was eigentlich???????
#8 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
Zitat von el loco alemán
Da hast du wirklich unheimliches Glück gehabt, so einen kompetenten Reisebegleiter zu finden und das auch noch kostenlos. Sowas wissen viele nicht zu schätzen.
Danke für das Kompliment, ela! Wo ist nur der Errötungs-Button? Naja, war meine 20. Reise, insgesamt komme ich schon auf weit über ein Jahr Kuba, da bleibt schon was hängen, wovon andere profitieren können ...
Hatte gerade Zeit und Lust, mit den Jungs Havanna zu erkunden, es hat richtig viel Spaß gemacht, waren ja auch sehr , pflegeleicht und wissbegierig! Wir haben u. a. auch einen Abstecher in ela´s Revier gemacht, die üblichen Verdächtigen am Strand haben sich gefreut, mich nach vier Jahren Abstinenz wiederzusehen, und sie waren auch sehr nett zu meinen "Greenhorns" (na, wenn no entiendo so weitermacht mit dem Spanischlernen und im März wie geplant wieder hinfliegt, ist er bald kein Greenhorn mehr ).
hdn
#10 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
#11 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
#12 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
es soll jeder Urlaub machen wie er/sie es für richtig hält - ich werfe niemanden seinen AI Urlaub vor - hab ich selber schon gemacht und war auch entspannend - aber eben auch der ULTRA Individual wie viele hier, die Familie auf Cuba haben. Hat man Kinder sieht es sowieso gaaanz anders aus - die spielen dann halt die erste Geige.
Zitat von San_German
es soll jeder Urlaub machen wie er/sie es für richtig hält - ich werfe niemanden seinen AI Urlaub vor - hab ich selber schon gemacht und war auch entspannend
Spricht ja auch nix dagegen - nervig sind nur Leute, die sich nach 14 Tagen an der AI-Poolbar für die Kenner von Land und Leuten halten.
Ca. 60 % der Deutschen AI Urlauber auf Cuba haben eine 1-2 woechige Rundreise hinter sich, ich weiss
die Turi Rundreisen stehen hier nicht hoch im Kurs aber viele der Teilnehmer wissen danach schon
einiges ueber Land und Leute. mehr als so mancher CP Urlauber dr sich schon fuer einen "Insider"
haelt weil er in einer CP uebernachtet hat, Schwarztaxi gefahren ist und Pesorum getrunken hat!!!
Ja Bucanero-Sven ;) und ich wir hatten echt totales Glück mit Hombre del Norte....hat aber wirklich auch gut mit uns gepasst...wir beide mit der grossen Berliner-Schnauze und h.d.n mit dem Wissen das man sich einfach treiben lassen muss ....lach....war echt nicht zu bezahlen der Mann.
Er hat uns auch etwas von dir erzählt und wer weiß vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.....eine Interessante Internet-Seite hast du jedenfalls....war sehr aufschlussreich
#17 RE: Óla ...mein erstes Mal (kurz)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: