Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Hallo, ich bin neu und trag gleich mal zur allgemeinen Erheiterung bei.
Mein kubanischer Freund hat sich bei seinem Besuch unsterblich in meinen Elektro-Rasenmäher verliebt - kein Wunder, schneidet jetzt mit Machete.
Kann man irgendwo in Havanna einen Rasenmäher (cortacesped) kaufen? Er kennt sich in Havanna nicht so aus-
Oder hat irgendwer Erfahrungen mit der Einfuhr solcher Geräte? Weil erstens Übergepäck, zweitens Spannungswandler, drittens eventuell sogar Gefahrengut und nicht zuletzt wahrscheinlich Einfuhrverbot (wenn schon ein Bügeleisen verboten ist).
Na da will ich doch mal hoffen, das er dir nicht mit dem Rasenmäher fremdgeht .
Hab ja keine Ahnung auf welcher Wiese dein Freund wohnt - Mäher gibt es auch auf Cuba zu kaufen. Allerdings hab ich bisher nur Benziner von Stihl gesehen, die so um 1000 CUC kosten.
Das Mitschleppen eines 220 Volt-Gerätes ist sinnlos, da die Startspannung nicht mit ´nem billigen 50 Watt-Spannungswandler gebracht werden kann.
Natürlich kann er sich ´nen 2.Zähler legen lassen und das alles über 2x110 Volt laufen lassen - ob der Aufwand nur zum rasenmähen Sinn macht glaube ich allerdings kaum.
#3 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Einen Rasenmäher kann sich jeder mit etwas handwerklichem Geschickte selber bauen. Elektro oder auch Benzin. Kubaner sind für ihr Improvisationstalent bekannt. Es ist jedoch wesentlich bequemer einfach mal einen Ausländer anzuschnorren als selber seinen Kopf und die Hände anzustrengen.
#13 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Zitat von cardenas
Mein Suegro hat sich selbst einen gebaut,flache Holzkiste,Elektomotor,
Machetenmesser, 4 Räder und gut ist das!
Genau meine Meinung! Leider hat Silvia nur nicht verstanden, daß sie selbst der Ausländer ist, welcher angeschnorrt wird und nicht irgendwelche Nachbarn.
Lieber Pauli
Silvia ist nicht schwer von Begriff, sie hat recht schnell begriffen das ela nicht die Kubaner mag, was übrigens mir egal ist, ich mag ihn auch nicht, und das ist auch gut so.
Also lieber Pauli immer Augen aufhalten! Du liebst die Kubaner und ich weiss das ganz genau.
Saludos
Chepina
#18 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Zitat von chepina
das ela nicht die Kubaner mag, was übrigens mir egal ist, ich mag ihn auch nicht,
"Die Kubaner" - nette Verallgemeinerung. Wahrscheinlich trifft meine Kritik an vielen deiner Landsleute auch exakt auf dich selber zu.
Im übrigen gibt es etliche Kubaner die ich schätze und mag. Läßt sich sogar nachlesen.
#19 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Zitat von el loco alemánZitat von chepina
das ela nicht die Kubaner mag, was übrigens mir egal ist, ich mag ihn auch nicht,
"Die Kubaner" - nette Verallgemeinerung. Wahrscheinlich trifft meine Kritik an vielen deiner Landsleute auch exakt auf dich selber zu.
Im übrigen gibt es etliche Kubaner die ich schätze und mag. Läßt sich sogar nachlesen.
Tja lieber Ela deine andauerte Kritik an meiner Landsleute triff mich nicht, mich triff mehr wenn du sagst meine Landsleute schnorren die deutsche und gleichzeitig machst du das gleiche in grossen Stil , vonwegen Privatreisen. Ich lacht mich kapput.
Saludos
Chepina
#20 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
Zitat von chepina
meine Landsleute schnorren die deutsche und gleichzeitig machst du das gleiche in grossen Stil , vonwegen Privatreisen.
Den Unterschied zwischen betteln und arbeiten scheinst du also auch nicht zu kennen. Du merkst selber gar nicht, wie sehr du alle negativen Klischees von Exilkubanern bedienst. Weiter so!.
#21 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
#22 RE: Und als erstes: Einfuhr und Kauf von Elektrogeräten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: