Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich komm jetzt öfters
Hallihallo, dann stell ich mich doch auch mal vor.
Ich bin Geradine, studierte Genitiv-Verfechterin, Talk-Seglerin, Jakobsweg-Besessene und im Oktober auch Rucksacktouristin auf Kuba. Ich habe in den vergangenen Tagen schon einiges hier durchstöbert, bis ich dann gelesen habe, dass nichtangemeldete Besucher gar nicht alles lesen können und dürfen. Außerdem wollt ich euch jetzt endlich auch ein wenig kennenlernen, zumal mir durch Lesen und Stöbern auch schon viele Fragen beantwortet bekommen wurden, sodass ich nicht den 3.000sten Thread zum Thema Touristenkarte und co. starten muss (jetzt will ich aber Applaus hören).
Die Flüge sind gebucht, ich werde die Insel vom 1.10-22.10. mit meinem französischen Lieblings-Seelenverwandten erkunden. Die Tage und deren Planung dazwischen stehen noch nicht fest, doch habe ich vor, mich ein wenig an der Route von http://www.rucksackerlebnisse.de zu orientieren. Der Blog hat mich ziemlich gefangen genommen und die von den beiden gemachte Tour find ich auch ziemlich cool.
Nun denn, ich freu mich wie ein Keks auf die Zeit im Oktober, natürlich aber auch sehr, hier noch mehr wertvolle Tipps ergattern und euch kennenlernen zu können.
Also: Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters! Keks?
#12 RE: Ich komm jetzt öfters
Zitat von el loco alemánZitat von Geradine
studierte Genitiv-Verfechterin, ...Jakobsweg-Besessene
Na dann lass dich mal in der Rittergutskirche zu Kleinliebenau bei Leipzig sehen wegen des schönen Pilgerquartiers.
dem genitiv ist der dativ sein tod!
das solltest du doch wissen, ELA
#14 RE: Ich komm jetzt öfters
#15 RE: Ich komm jetzt öfters
Ui, so viele Antworten und so ein liebes Willkommen. Da freu ich mich ja direkt noch mehr auf Kuba!
Zitat von christian1008Zitat von Geradine
...studierte Genitiv-Verfechterin, zumal mir ... schon viele Fragen beantwortet bekommen wurden
hier werden Ihnen geholfen bekommen
Bienvenida!
Vorfreude auf Kuba?
Sowas?
Zitat von Geradine
Nur mal so ne Frage: Bin ich nur zu blind, es zu finden, oder gibts hier keine SmallTalk-Themen oder sowas? Private Erfahrungen, Berichte und co, die meine Vorfreude nur noch mehr schüren würden?
Du meinst zum Thema Rucksacktrekking/Wandern auf Kuba?
Habe ich auch noch nie was hier gelesen.
Die Leute hier im Forum sind eher von der bequemeren Sorte.Die "wandern" höchstens
zum nächsten Laden zum Bier holen.
Zitat von El MatzeZitat von Geradine
Nur mal so ne Frage: Bin ich nur zu blind, es zu finden, oder gibts hier keine SmallTalk-Themen oder sowas? Private Erfahrungen, Berichte und co, die meine Vorfreude nur noch mehr schüren würden?
Die Leute hier im Forum sind eher von der bequemeren Sorte.Die "wandern" höchstens
grundsätzlich mal: cuba ist keine rucksackdestination, das ist koffertouri-land. mit dem rucksack fühlt man sich eher wie crocodile-dundee in new york. in der richtung ist cuba nicht cool. nicht zu vergleichen mit asien.
sorry.
.
Zitat von El MatzeZitat von Geradine
Och, des muss gar nicht mal sein. Aber hier tummeln sich doch Kuba-Fans par excellence. Tauscht man sich hier nur aus, wenn einer eine Frage stellt? Ich mein halt, einfach so plauschen, Erinnerungen austauschen und so...
Mücke schon vergessen?
Kein Rucksack, aber mit Fahrrad und Aldi-Fischdosen.
Im Juli/August sind viele Franzosen und wenige Italiener mit dem Rucksack unterwegs.
Habe sie öfters von Havanna oder VRA nach Trinidad im Bus gesehen.
Allerdings mit "Wandern" war wohl nichts.
Vielleicht zu Fidels Camp in der Sierra?
.
Zitat von b12Zitat von El MatzeZitat von Geradine
grundsätzlich mal: cuba ist keine rucksackdestination, das ist koffertouri-land. mit dem rucksack fühlt man sich eher wie crocodile-dundee in new york. in der richtung ist cuba nicht cool. nicht zu vergleichen mit asien.
sorry.
.
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.
[/quote]
Schade,dann vergiß aber nicht,für die Ausflüge noch einen kleinen Rucksack mitzunehmen.
Zu Fuß lässt sich auch schön die Gegend erkunden,zB hab ich Havanna komplett durchlaufen.
Ein harte Tour war auch einmal von Las Grasimas(östlich von Stg.)zum Gran Piedra hoch(1214m)
und wieder runter.
In der Nähe von Baracoa gibt`s schöne Touren mit Führer zum El Yunque und noch weiter.
Zum höchsten Berg Kuba`s Pico Turquino soll es auch geführte Touren über 2,3 Tage geben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: