Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich komm jetzt öfters
Wozu braucht man in Havanna einen Rucksack?
Getränke und Essen gibts überall.
++++
zB hab ich Havanna komplett durchlaufen.
Hahahha
.
Zitat von Geradine
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.
also einfach nur plauschen. ich hab auch am liebsten nen rucksack dabei, aber nicht in cuba und schon gar nicht havanna. da tut es ein kleines gepäck. für traveler ist einfach die infrastruktur nicht ausreichend, daher kommt man kaum vom fleck. außer immer wieder mal teuer.
wie tarzan mit der badehose in der eingangshalle eines 5 estrella hotels kommt man sich da vor.
ein ähnliches erlebnis hatte ich vor jahren in indonesien. nach 4 wochen mit rucksack, gut gelaunt und mit verdreckten espandrillos landete ich auf der disco-meile von bali. cuta. ich blieb nur eine nacht.
.
#30 RE: Ich komm jetzt öfters
[quote="
Nun denn, ich freu mich wie ein Keks auf die Zeit im Oktober, natürlich aber auch sehr, hier noch mehr wertvolle Tipps ergattern und euch kennenlernen zu können.
willkommen keks! ein paar anregungen durch bilder findest du auch auf meiner facebookseite: https://www.facebook.com/#!/pages/Cuba-in...127030597367520
viel spass auf cuba!
LG Pedrito
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
#31 RE: Ich komm jetzt öfters
Zitat
Havanna komplett durchlaufen
Ich auch. Havanna auf allen Vieren.
ich kann in eurem Reisebericht http://www.rucksackerlebnisse.de/ nirgens erkennen, wo ihr beide Rucksack-Trecking betrieben habt,
oder habe ich da was überlesen, lese nur :
"..erstes gemeinsames Rucksackerlebnis ....im Herbst 2008 entstanden den du am 10.07.2011 postest
Zitat
..Plötzlich bremst unser Taxi ab...Früh am Morgen fahren wir zur Busstation Viazul in Habana^....Lastwagen halten an. Die Leute betreten die Ladefläche. Eine einfache, preisgünstige Reisemöglichkeit....fahren wir am Nachmittag mit dem Bus weiter nach Ciego die Ávila....ist der Zug um ein Vielfaches günstiger als der Bus.....Am Bahnhof angekommen...Nach dem Frühstück fährt uns Andrès zum Schnorcheln an den Playa Santa Lucía. ....Um 6:00 Uhr fahren wir mit dem Zug, diesmal in einem Personenwaggon, in das 75 Kilometer entfernte Camagüey..usw usw.
Hört sich für mich nicht wie Trecking an , gar nicht.
Zitat
Du meinst zum Thema Rucksacktrekking/Wandern auf Kuba?
Da gibt es hier viele Reiseberichte, viele mit Fahrrädern usw
Zitat von CariBeso
ich kann in eurem Reisebericht http://www.rucksackerlebnisse.de/ nirgens erkennen, wo ihr beide Rucksack-Trecking betrieben habt,
oder habe ich da was überlesen, lese nur :
"..erstes gemeinsames Rucksackerlebnis ....im Herbst 2008 entstanden den du am 10.07.2011 postest
[quote]
1. Hab ich niemals geschrieben, dass dies mein Blog ist.
2. Hab ich niemals geschrieben dass ich Rucksack-Trekking auf Kuba betrieben habe oder werde. Ich schrieb, dass ich als Rucksacktouristin unterwegs sein werde und dass ich diesen Blog ziemlich toll fand.
Sorry, wenn das falsch war.
Ach so , Trecking auf Cuba - ich verglich diesen Bericht mit dem Blog : Hochgebirgsklettern in Berlin-Tempelhof
denn er leitet sich ein : http://www.rucksackerlebnisse.de/
Zitat
Worum es geht: Flugtickets, Rucksäcke und grenzenlose Abenteuerlust. Ein einzigartiges Erlebnis kann beginnen.
Ferne Länder, fremde Sprachen, freundliche Menschen, faszinierende Begegnungen. Bescheidene Unterkünfte, landestypische Speisen, außergewöhnlich herzliche Gastgeber. Unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch eine gnadenlos ehrliche Realität fernab von touristischen Zielen. Teils ernüchternd, oft begeisternd. Aufwachen ohne zu wissen, wo man einschlafen wird. Unerwartete Schwierigkeiten gemeinsam mit hilfsbereiten Menschen überwinden. Tiefe Einblicke in exotische Kulturen, die häufig zu innigen Beziehungen (Anm : und wieee innig! )zum jeweiligen Reiseland und der einheimischen Bevölkerung führen.
Hört sich für mich an , wie die Trecking - Einleitung zu Raumschiff Enterprise : Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen.fremde Kulturen , unendliche Weiten....
und über das "Kommen der Frauen" haben wir Cubafanatiker sogar einen eigenen Thread :
"Kommen der Frau" Klick
Hochgebirgsklettern in Berlin-Tempelhof
Hey,sag nichts gegen Berlin-Tempelhof
Ist mein Geburtsort.
Da konnte man früher auf den Insulaner, ein "Gebirge" aus dem Schutt der zerbombten Häuser klettern.
War zwar knapp in Schöneberg, aber trotzdem nur 15 min. von meinem Wohnhaus entfernt.
Er ist rund 78 Meter hoch.
#41 RE: Ich komm jetzt öfters
Zitat von Geradine
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.
Dann ist es absolut kein Problem, manchmal sogar praktischer als ein (Schalen-)Kofferding - zum Beispiel geht immer noch was zu quetschen im (Schwarz-)Taxi Die meisten im Foro sind einerseits nur altersbedingt mit Koffer unterwegs, andererseits ist's halt praktischer wegen der Ordnung, aber gibt ja mittlerweile auch Kraxen, die wie Koffer zu öffnen sind, verschiedene Fächer haben usw. (wissen die altersbedingt mit Koffer unterwegs Seienden natürlich nicht) Also keine Bange, man kommt als Rucksacktouri genau so vorwärts wie "Normalo"
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Geradine
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.Dann ist es absolut kein Problem, manchmal sogar praktischer als ein (Schalen-)Kofferding - zum Beispiel geht immer noch was zu quetschen im (Schwarz-)Taxi Die meisten im Foro sind einerseits nur altersbedingt mit Koffer unterwegs, andererseits ist's halt praktischer wegen der Ordnung, aber gibt ja mittlerweile auch Kraxen, die wie Koffer zu öffnen sind, verschiedene Fächer haben usw. (wissen die altersbedingt mit Koffer unterwegs Seienden natürlich nicht) Also keine Bange, man kommt als Rucksacktouri genau so vorwärts wie "Normalo"
Schalenkoffer hat ein weiterer Vorteil , man hat seinen eigenen kleinen Safe dabei; Mann (oder Frau) weiss ja nie wer einem den Weg nach Hause zeigt und dann auf ein Schwätzchen hängenbleibt
Ralfw
(
gelöscht
)
#44 RE: Ich komm jetzt öfters
Zitat von Geradine
Nach zwei Jakobswegen ist mir mein Rucksack halt sehr lieb auf Reisen... :-)
Hach, ich finds schön hier bei euch.
endlich mal wieder ein Neuling der sich so richtig wohlfühlt bei uns , herzlich willkommen
Schalenkoffer hat aber noch einen weiteren Vorteil, hat Rollen; holpert dann halt vielleicht etwas auf dem Jakobsweg ; aber im Ernst, war in einigen Ländern aber Cuba ist das einzige Land wo ich im Urlaub meinen Rucksack zu Hause lasse und den Koffer hinter mir herziehe
...dann schläft man ruhiger
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: