Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
(AFP) – Vor einer Stunde
Havanna — Auch wenn Kubas Revolutionsführer Fidel Castro altersbedingt bereits kürzer tritt, wird er seinem Land nach Einschätzung seines früheren Arztes noch mehr als 50 Jahre erhalten bleiben.
http://www.google.com/hostednews/afp/art...49d9b5d64ba.7d1
#3 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Als er 80 wurde, hingen überall die Losungen:
ochenta años más
fidel,-80.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#4 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
el carino
(
gelöscht
)
#6 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat
interressant wäre, unter welchen umständen der arzt diese aussage traf.
möglicherweise ging eine mehr oder weniger dämlichen frage, irgendeines (nichtcubanischen-) reporters vorraus.
ich denke das kein arzt der welt im vollen besitz seiner geistigen fähigkeiten einem menschen ein derartig hohes alter weissagt.
gut vorstellbar das dieser herr doktor in symbolischer weise sagen wollte:
"macht euch keine sorgen. auch wenn Fidel stirbt, wird seine verfahrensweise noch 50 jahre andauern"
man sagt ja auch familienmitgliedern ein "ewiges leben" nach, nicht weil sie biologisch dazu in der lage wären, vielmehr weil sie in der erinnerung der verwandtschaft weiterleben.
Zitat von el carinoZitat
interressant wäre, unter welchen umständen der arzt diese aussage traf.
möglicherweise ging eine mehr oder weniger dämlichen frage, irgendeines (nichtcubanischen-) reporters vorraus.
ich denke das kein arzt der welt im vollen besitz seiner geistigen fähigkeiten einem menschen ein derartig hohes alter weissagt.
gut vorstellbar das dieser herr doktor in symbolischer weise sagen wollte:
"macht euch keine sorgen. auch wenn Fidel stirbt, wird seine verfahrensweise noch 50 jahre andauern"
man sagt ja auch familienmitgliedern ein "ewiges leben" nach, nicht weil sie biologisch dazu in der lage wären, vielmehr weil sie in der erinnerung der verwandtschaft weiterleben.
Dann ist er unsterblich.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
#9 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#10 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
el carino
(
gelöscht
)
#11 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat von el carinoZitat
Dann ist er unsterblich
für mich sowieso.
Und für mich erst recht!!
Carino und Chaval. Entschuldigt bitte, dass ich kaum im Forum schon eine kritische Frage stelle.
Meint ihr das im Ernst, dass für Euch Castro unsterblich ist? Castro war ein Diktator, der sogar Menschen erschossen haben soll.
Aber vielleicht habt ihr das nicht positiv gemeint. Dann bitte ich um Entschuldigung
el carino
(
gelöscht
)
#14 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat
Castro war ein Diktator,
also, noch lebt er!
und, bevor wir mit so bösen anschuldigungen um uns werfen: was ist denn überhaupt ein diktator?
worin unterscheidet sich die diktatur eines mannes, von der diktatur... sagen wir mal: dem internationalen finanzkapital, mh?!
wo sterben wohl mehr menschen, ok, bei Fidel werden sie erschossen. das internationale finanzkapital sorgt für einen langsamen und qualvollen tod. der beginnt mit dem abstieg ins soziale elend und endet beim dahinvegetieren weil man sich keine krankenversicherung leisten kann.
sag jetz bitte nicht "aber das kann man doch garnicht vergleichen"
doch, ich denke das kann, muß man sehr wohl miteinander vergleichen.
die anschuldigung der "Diktatur" ist ansichtssache und die definition schustert sich immer derjenige zurecht, der behauptet seine vorgehensweise diene einer "gerechten sache"
beurteilen können es am besten diejenigen, die unter beiden gelebt haben.
- und, hast du?
venceremos!
#15 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat von carnicero
Also ich oute mich jetzt auch mal:
Für mich ist Fidel Castro einer der größten Staatsmänner aller Zeiten. Korrigiere, der größte Staatsmann aller Zeiten!
Natürlich wie jeder Mensch nicht ohne Fehler!!
Mag er groß sein oder nicht. Für mich ist es wichtig was eine Person leistet oder eine Regierung und da muss ich Fidel einiges absprechen, er hat am Anfang nach der Revolution, es sicher gut gemeint mit den Bewohnern der Insel. Ist aber durch die Geschenke des RGWs wie jeder der nur von Geschenken lebt, im Kopf komplett verdreht wurden. Es ist doch egal ob ich Menschen erschieße oder geistig verkümmern lasse, die Person ist kaputt. Auf die 11 Mio. Einwohner von Kuba gerechnet, welche im Kopf nicht ganz fit sind, was das Allgemeinwissen betrifft, ist Fidel wiederum kein großer.
Es ist doch scheiß egal ob jetzt anstatt 12 Personen 50 in Restaurant sitzen dürfen, jetzt müssen erst einmal zwei oder drei Generationen von Leuten wegsterben um die Karre zum laufen zu bringen.
Pastica
Zitat von carnicero
... Für mich ist Fidel Castro einer der größten Staatsmänner aller Zeiten. Korrigiere, der größte Staatsmann aller Zeiten! ...
... in der Kunst Ruinen zu bauen ist er der Größte .
Mir gefällt der Kontrast zwischen Lebensfreude, Tanz, Musik und den Kulissen mit echter Patina im größten Freiluftmuseum der Welt .
Mag sein, dass der eine oder andere Bewohner des Museums das anders sieht.
#20 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Ob nun größter Staatsmann oder nicht, jedenfalls hat er es geschafft sein Land und sein Volk vor der Vereinnahmung durch die USA und damit der Zinsknechtschaft des Großkapitals einigermaßen zu bewahren. Das gelingt nur wenigen Staatsmännern, ohne vom CIA umgelegt oder militärisch überfallen zu werden.
Er hat zahlreiche Anschläge überlebt und in der Schweinebucht den Handlangern des Kapitals paroli geboten und damit den Albtraum der "Neuen Weltordnung" einer globalen orwellschen Weltherrschaft zumindest in einem Teil der Welt bis heute verhindert. Dafür gehört ihm absoluter Respekt.
Die schlechte Versorgungslage und das Fehlen zügelloser Freiheiten für jedermann, das ist nunmal der Preis für einen unabhängigen Nationalstaat in Würde und Sicherheit.
#21 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat von el loco alemán
Ob nun größter Staatsmann oder nicht, jedenfalls hat er es geschafft sein Land und sein Volk vor der Vereinnahmung durch die USA und damit der Zinsknechtschaft des Großkapitals einigermaßen zu bewahren.
Ach Blödsinn. Da Kuba der Zugang zu IWF und Weltbank verwhrt ist, muß es seine Kredite zu schlechteren Konditionen aufnehmen. Und Schulden hat Kuba nicht zu knapp bei ausländischen Großkapital. Hat nur neuerdings mehrheitlich Schlitzaugen.
el carino
(
gelöscht
)
#22 RE: Arzt sagt Fidel Castro Lebensalter von 140 Jahren voraus
Zitat
muß es seine Kredite zu schlechteren Konditionen aufnehmen.
der schnellste weg für ein land sich in die wirtschaftliche knechtschaft zu begeben wäre, sich den bedingungen von IWF und weltbank zu unterwerfen.
das resultat bedeutet nämlich, bedingungslos jeden ausländischen "investor" tür und tor zu öffnen, der nach kurzer zeit mit seinen produkten und durch gezielte preisdumping die heimische wirtschaft zerstört. dieses volk somit gänzlich abhängig wird und man es durch diverse diktate zu kontrollieren versteht.
Fidel hat diese kriminelle vorgehensweise schon vor 50 jahren begriffen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: