Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
#1 Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Castro der Zweite
Seit dem Sommer 2006 lebt Kuba ohne Fidels allgegenwärtigen Einfluss. Der fünf Jahre jüngere Raúl, der die Führung übernahm, als sein Bruder dem Tode nahe war, hat nie zum revolutionären Weltbeglücker getaugt. Er hat sich vom martialischen Ordnungshüter zum autoritären Pragmatiker entwickelt. An der alten Mannschaft seines Bruders vorbei versucht er, den ideologischen Ballast über Bord zu werfen, um die kaum noch zu steuernde schwankende Nussschale des Sozialismus zu retten.
Ganzer Artikel: Die Zeit
#2 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Zitat
Für 178 Arten von Kleingewerbe kann man jetzt eine Lizenz beantragen, knapp 100.000 Kubaner haben sie bisher erhalten. Als Gebäudereiniger, Übersetzer, Pizzabäcker, Taxifahrer, Obstschäler, Friseur, Tänzer – und selbst als gestor de viajeros, als Reisebegleiter(in). So wird das horizontale Gewerbe umschrieben.
aus der Zeit, siehe oben.
.
#3 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
#4 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Und der Autor ist kein Grünschnabel. Eigentlich sollte man denken, dass sein Spanisch etwas mehr hergibt, wenn er in der Zeit hauptsächlich über Lateinamerika schreibt. Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Monaten mein Abo kündigen will...
#5 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Vielleicht wird es jetzt als cuenta propia für MN genehmigt?
20 Pesos MN?
.
#6 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Zitat
KP-Parteitag auf Kuba
Warten auf den Wandel
Nach dreizehn Jahren findet erstmals ein Parteitag der regierenden Kommunistischen Partei statt. Mehr Eigeninitiative und etwas weniger Staat – das soll die bankrotte Insel retten. VON KNUT HENKEL
http://taz.de/1/politik/amerika/artikel/...f-den-wandel-1/
#7 RE: Ein Parteitag und ein alter Revolutionär sollen Kubas Sozialismus vor dem Zusammenbruch retten.
Zitat von HayCojones
Und der Autor ist kein Grünschnabel. Eigentlich sollte man denken, dass sein Spanisch etwas mehr hergibt, wenn er in der Zeit hauptsächlich über Lateinamerika schreibt. Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Monaten mein Abo kündigen will...
mein Gott, der Herr ist über 70. Was erwartest Du?
Vor allem, wenn man in diesem Alter noch für die Zeit schreiben muss.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: