Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
#1 Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
...und Schuld sind Embargo sowie Massentourismus (kleiner Witz)
Laut einem Forschungsbericht des kubanischen ozeanographischen Instituts sind die meisten der 400 Strände auf Kuba von einer starken Erosion mit zurückweichender Küste betroffen. Aus der am Wochenende veröffentlichten Studie geht hervor, dass die Küste zwischen 1.5 und 2.5 Meter im Jahr zurückweicht.
Ganzer Artikel: hier
#2 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von el loco alemánZitat von Manzana Prohibida
Studie geht hervor, dass die Küste zwischen 1.5 und 2.5 Meter im Jahr zurückweicht.Und ich dachte schon, dieser Eindruck liegt am Rumkonsum, daß der Strand an den PdE jedes Jahr vermeintlich immer kleiner wurde. Na da bin ich jetzt aber beruhigt.
Gleiches Phänomen auch in Guardalavaca!Also weiter machen
Brauchst nicht so weit zu gucken.
Guck nach Sylt. Da war der Strand vor Jahrzehnten so geschrumpft, dass die Leute nackt baden mussten um Platz zu sparen
.
Zitat
und Schuld sind Embargo sowie Massentourismus (kleiner Witz)
Leider ist kein Witz...die schaden den Tsounami(auf deutsch Massentourismus) sind nicht nur in der Moralischensbereich sondern auch in Umwelt..
Der aufbau von Hotels überall, terraplenes, Straßen und Zonen-Gebieten, wo es normalsweisse nicht erlaubt sein sollte.
Die zukunftigen generationen werden dafür Bunßen.
Ich kannte Kuba in den 60er, 70er, 80er bevor der Tsunami kam
Manchmal gehst du mir richtig auf den Keks mit deinen Antitourismus- Tiraden, Kubanon. Wir müssen dich ja hier schließlich auch ertragen und auch du bist nicht immer eine Bereicherung für das Forum. Genauso solltest du auch lernen, toleranter gegenüber den Touristen werden, von denen Kuba schließlich zu einem Großteil lebt. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge.
Zitat von iris
Manchmal gehst du mir richtig auf den Keks mit deinen Antitourismus- Tiraden, Kubanon. Wir müssen dich ja hier schließlich auch ertragen und auch du bist nicht immer eine Bereicherung für das Forum. Genauso solltest du auch lernen, toleranter gegenüber den Touristen werden, von denen Kuba schließlich zu einem Großteil lebt. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge.
Macht nicht, für deutsche Verhältinsse seh nett. ich lese ständig. Zusammengeafasst.
Alle Kubaner sind Lugner,
Alle Kubanerinerin sin Jineteras..
Alle Kinder träumen Jineteras Chlos zu werden...
Vor der tsunami waren die Kubaner nicht so....wie ihr sagt, das spricht dafür , von irgendwo kam die schlechte einfluß
Hier was frischeres über Kubaner..
Zitat
Es ist doch einfach so: Die Cubaner leben in ihrer eigenen Tele Novela.Also ich schaue diesem Theater schon ganze 17 Jahre zu.Da wir beschissen,gestohlen,angelogen.... usw.Und wenn dann die Wahrheit ans Licht kommt,wird auf die Tränendrüse gedrückt!!Und alle anderen sind sooo schlecht, nur ich nicht!!Das ist die Ausrede Nr.1 auf der Insel
Zitat von kubanon
ich lese ständig. Zusammengeafasst.
Vor der tsunami waren die Kubaner nicht so....wie ihr sagt, das spricht dafür , von irgendwo kam die schlechte einfluß
@kubanon, wenn jemand einen luegnerischen charakter hat, dann liegt das an seinen genen, wenn jemand gerne jinetera ist, dann liegt das an ihren genen.
gene haben nun aber mit deinnem tourismus-"tsunami" nichts, aber auch gar nichts, zu tun.
im klartext: auch bevor die touristen kamen, gab es luegner und maedchen, die sich prostituierten.
das war und ist eben so in kuba - zu deinem trost: in kolumbien ist es auch so
#11 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von willibaldZitat von kubanon
ich lese ständig. Zusammengeafasst.
@kubanon, wenn jemand einen luegnerischen charakter hat, dann liegt das an seinen genen, wenn jemand gerne jinetera ist, dann liegt das an ihren genen.
gene haben nun aber mit deinnem tourismus-"tsunami" nichts, aber auch gar nichts, zu tun.
im klartext: auch bevor die touristen kamen, gab es luegner und maedchen, die sich prostituierten.
das war und ist eben so in kuba - zu deinem trost: in kolumbien ist es auch so
Um Carnicero zu zitieren: Selten so einen geballten xxxxxx gelesen (will hier einfach nicht zu unhöflich sein!)
Lügnerischer Charakter in den Genen - selbst der ursprüngliche Verfasser hat das als Ironie zu qualifizieren versucht
Gerne jinetera sein in den Genen - mal die Frage ob jemand 'gerne' jinetera ist aussen vor
Gene: Was glaubst du eigentlich, wie lange etwas dauert, bis es sich in Genen manifestiert. Wissenschaftlich unterscheiden sich nicht einmal dunkelhäutige von weissen genetisch und die sind durchaus schon eine Zeit 'getrennt' aufgewachsen. Versuch doch einfach mal in dem Bereich Basiswissen zu erlangen, bevor hier alle 'Experten für eh alles' werden.
Zum jinetera Thema zurück, das doch angeblich nichts mit dem Tourismus-Tsunami zu tun hat - glaubst du, daß es gleich viel jineteras in Kuba (bitte dann den Markt mit mittellosen 'Kunden' in betracht ziehen) geben würde, wenn es keinen Tourismus geben würde? Schau dir doch die ganzen 'Billigländer' an - ohne Tourismus würden die dort einen Bruchteil an käuflichem Sexmarkt haben.
#12 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von kubanon
Ich kannte Kuba in den 60er, 70er, 80er bevor der Tsunami kam
Man sollte den anderen Tsunami nicht vergessen, der am 1. Januar 1959 über die Insel hereinbrach.
Allein auf den Massentourismus zu schauen, greift zu kurz. Die Basis für die momentane ethisch-moralische Wüste wurde früher gelegt.
#13 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von Mocoso
wenn es keinen Tourismus geben würde? Schau dir doch die ganzen 'Billigländer' an - ohne Tourismus würden die dort einen Bruchteil an käuflichem Sexmarkt haben.
Nein. Nur die Preise wären ein Bruchteil.
Geschnackselt für Geld, ne Cola oder ein Pollo frito wurde schon immer. Vor dem Tourismus und auch vor der Revolution.
Zitat von el loco alemán
Geschnackselt für Geld, ne Cola oder ein Pollo frito wurde schon immer. Vor dem Tourismus und auch vor der Revolution.
danke, ELA, dass mich hier wenigstens einer versteht und unterstuetzt!
und ich sage nochmal: es sind die gene, in kuba sind sie es - und in kolumbien ganz genauso.
Gerade VOR der Revolution!
Was war denn Havanna?
Alles was in den USA verboten war, gabs dort.
.
#16 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von willibaldZitat von el loco alemán
danke, ELA, dass mich hier wenigstens einer versteht und unterstuetzt!
und ich sage nochmal: es sind die gene, in kuba sind sie es - und in kolumbien ganz genauso.
@ela: Daß geschnackselt wurde, ist unzweifelhaft, aber es braucht auch einen Markt bzw. die Ausnutzung von misslichen Lagen (ich würde nämlich nie behaupten, daß alle jineteras es 'gerne' tun). Davon abgesehen war vor der Revolution doch durchaus auch ein Sexmarkt, der gerade von den US-Amerikanern bedient wurde.
(edit) - danke jan, da warst du schneller
@willi: Öfteres wiederholen dient zwar dem leichteren merken, macht aber eine Aussage nicht wahrer
Zitat
auch ein Sexmarkt, der gerade von den US-Amerikanern bedient wurde.
Der Sexmarkt wurde nicht von den US-Amerikanern bedient, sondern von den Kubanerinnen
Von den Yankies wurde er genutzt
.
"er" schrumpft auch
.
Zitat von jan
Gerade VOR der Revolution!
Was war denn Havanna?
Alles was in den USA verboten war, gabs dort.
.
Da gab es eine Viertel dafür. prostitutierten dürfen nicht außerhalb dieses Viertel ihren Job üben, sonst wurden sie bestraft.
Für die Familie war eine Schande, das letzte eine Tochter als Arbeitnehmerin des Sexes zu haben...
#21 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat von George1
Kann es sein, das wir garnicht mehr beim Ausgangsthema sind
Na den sollten wir doch noch hinkriegen - je weniger Strände es in Kuba gibt, desto weniger können die sexmarktbedienenden Kubanerinnen Angebot und Nachfrage zufriedenstellen (zumindest wenn man die zurückgebliebenen Gummibehältnisse als Indikator gelten lässt).
#22 RE: Cuba schrumpft Jahr für Jahr...
Zitat
Da gab es eine Viertel
Nur 1/4 von Havanna?
Zwischen dem Nacional und der Bodega del Hemingway?
Er war auch kein Kostverächter.
Und fidel?
Hat er nur die Studentinnen der Uni beglückt?
.
Geh mal duschen danach und komm ins Zimmer zurück.
Dann siehst du was Madame für Augen macht
+++
Sie ist schließlich grande cubanos gewöhnt
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: