Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
#1 Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...könnte gerade jetzt auch ein bisschen Angst dabei sein, dass zuviele Leute sehen, was gerade mit diversen Diktatoren und deren Regimen dieser Welt passiert
Ganzer Artikel: hier
#2 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
#3 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von Rey
Da schreibt sich die kub. Regierung Jose Martis Spruch "ser culto es la única manera de ser libre" auf die Fahne
Neuerdings wird man sogar festgenommen, wenn man in nicht-offizieller Mission Blumen an einer Martí-Büste niederlegen will.
http://www.elpais.com/fotografia/interna...lpepuint_5/Ies/
Zitat von Manzana Prohibida
Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...
Sowas gibts in Dtl auch - nur bei uns macht sowas die GEZ.
Aber es ist natürlich schon ´ne Frechheit, das der cub. Staat die Einhaltung der Gestze kontrolliert.
sorry george, aber das ist völliger blödsinn.
die GEZ geht garantiert nicht gegen satellitenschüsseln vor, sondern gegen "schwarzseher"
und in cuba geht es ganz bestimmt nicht um rundfunkgebühren, sondern schlicht und einfach um ZENSUR
ich finde, dass das schon ein klitzekleiner unterschied ist
#6 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von George1Zitat von Manzana Prohibida
Die cubanische Regierung will mal wieder hart gegen illegale Satellitenschüsseln durchgreifen...
Huch? die GEZ verbietet bei uns das Betreiben von Satellitenschüsseln und überwacht dieses Verbot?
Zitat von ElHombreBlanco
Huch? die GEZ verbietet bei uns das Betreiben von Satellitenschüsseln und überwacht dieses Verbot?
Neee - die GEZ kontrolliert, ob der der ´ne Schüssel hat auch Gebühren bezahlt.
Aber wo ist bitte das Berichtenswerte an der Tatsache, das in einem Land in dem Satellitenschüsseln nun einmal verboten sind,die Einhaltung dieses Verbotes auch überprüft und Verstöße gegen das Verbot verfolgt werden
#8 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von George1
Es liegt mir fern diesen Verein in Schutz zu nehmen, aber denen ist es in der Tat egal, womit du dein Signal empfängst, Hauptsache du drückst die Kohle ab.
Wer etwas gegen Satellitenschüsseln hat, das sind Stadtverwaltungen und einige Hausbesitzer, die ihre teuren Kabelanschlüsse den Mietern aufzwingen wollen.
Fadenscheinige Argumente wie "Denkamlgeschützte Fassade" dienen denen dazu als "Rechtsgrundlage", die aber sofort entfällt, wenn Ali aus Weitfortistan meint "Isch musse gucke meine Sender in alte Heimat und dass lasse misch nisch verbieten von disch Nazi". Der bekommt sofort eine Ausnahmegenehmigung, während der brave deutsche Michel sich mit den paar vorgesetzten Kabelprogrammen abzufinden hat.
Wie in Kuba. Da haben auch die Aussengeländer oftmals mehr Rechte als die Einheimischen.
Zitat von George1
Aber wo ist bitte das Berichtenswerte an der Tatsache, das in einem Land in dem Satellitenschüsseln nun einmal verboten sind,die Einhaltung dieses Verbotes auch überprüft und Verstöße gegen das Verbot verfolgt werden
Nun, das generelle Verbot von Satellitenschüsseln ist an sich schon so kurios und unglaublich für den Nicht-Kubafachmann, dass es immer wieder eine News wert ist.
#10 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von el loco alemán
wenn Ali ... meint "Isch musse gucke meine Sender in Türkei und dass lasse misch nisch verbieten von disch Nazi". Der bekommt sofort eine Ausnahmegenehmigung, während der brave deutsche Michel sich mit den paar vorgesetzten Kabelprogrammen abzufinden hat.
Ich bin nicht Ali aus Weitfortistan - hab aber auch ´ne Ausnahmegenehmigung - bin ja schließlich mit ´ner Cubana verheiratet und muß wissen, was in ihrer Heimat so los ist.
Zitat von pedacito
Nun, das generelle Verbot von Satellitenschüsseln ist an sich schon so kurios und unglaublich für den Nicht-Kubafachmann, dass es immer wieder eine News wert ist.
Sorry - für ´nen Zoni wie mich ist sowas wohl nicht kurios und unglaublich genug.
#12 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von George1
hab aber auch ´ne Ausnahmegenehmigung - bin ja schließlich mit ´ner Cubana verheiratet und muß wissen, was in ihrer Heimat so los ist.
So ähnlich wäre wenn dies bei mir mal relevant sein sollte auch meine Antwort. Momentan reicht DVB-T. Reklame und Verblödung gibts in den "öffentlich-rechtlichen" auch schon mehr als genug, da brauch ich nicht noch die höhere Dosis der privaten.
#13 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Zitat von George1Zitat von ElHombreBlanco
Neee - die GEZ kontrolliert, ob der der ´ne Schüssel hat auch Gebühren bezahlt.
meinst du das im Ernst George?! das wäre ja der Freifahrtsschein für jede Diktatur Menschenrechte zu unterdrücken.
Zitat von San_German
meinst du das im Ernst George?! das wäre ja der Freifahrtsschein für jede Diktatur Menschenrechte zu unterdrücken.
Auch wenn ich noch nie gehört habe, das das Anbringen einer Satellitenschüssel ein Menschenrecht ist ging es hier nicht daraum es gut oder schlecht zu finden, das Cuba den Zugang zu nicht landeseigenen Medien verhindern will sondern darum, das berichtet wurde, das ein bestehendes cub. Gesetz kontolliert wird.
#15 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
Tja, Georgie, mit "Brot und Spiele" wird es eben auch bald auf Cuba vorbei sein - und in diesem Zusammenhang ist es schon berichtenswert, dass das System ein wenig "vordenkt", das sollte auch dir oder besser gesagt gerade auch dir zu denken geben, der du dauernd hinfliegst...die Anzeichen mehren sich...Übrigens gibt es nicht mal im Iran ein "Schüsselverbot" - die haben anscheinend nicht soviel Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung
#17 RE: Hartes Durchgreifen gegen Satellitenschüsseln
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: