Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wann ist man ein LK ?
...und da es in Ciego, deiner Meinung nach, keine anderen "Westkontakte" gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen
.
Zitat von jan
...und da es in Ciego, deiner Meinung nach, keine anderen "Westkontakte" gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen
.
In Ciego hängen nur Italos und Canadier rum....
falko
Solange sie nur hängen gehts ja noch
.
el carino
(
gelöscht
)
#54 RE: Wann ist man ein LK ?
Zitat
warum die, die es betrifft wollen es nicht hören, lesen...
weil sie den falschen glasreiniger benutzen.
sie denken draußen is schon dunkel dabei sind die scheiben so beschlagen!
Zitat
Die Bitte nach dem Handy und dem ein oder anderen überflüssigen Schnick-Schnack habe ich abgelehnt.
Bis gestern hatte sie nicht genug zu Essen und heute soll es ein Handy sein, das im Monat wahrscheinlich mehr Kosten verursacht, als sie verdient. Wer zahlt das ? Ich ? Pustekuchen !
Flipper20, Heute 01:34
herzlichen glückwunsch Flipper20!
du bist auch zu später stunde noch hellwach und trotz deiner 60 jahre scheint sich die senilität auf wesentlich jüngerer zeitgenossen zu verteilen.
aber ja, es gibt auch deut.- latino beziehungen die funktionieren... wobei die definition von "funktionieren" dabei eine völlig neue bedeutung erhält.
Ich hätte da noch mal ´ne Frage an die Kuba-Kenner(innen):
Bekommen Angestellte bei Krankheit ihr Gehalt voll weiterbezahlt, oder werden die Tage der Krankheit nicht bezahlt ?
Weiß das zufällig jemand ?
-----------------------------------------------------
el carino
(
gelöscht
)
#56 RE: Wann ist man ein LK ?
mit oder ohne "lohnfortzahlung im krankheitsfall" ist die bezahlung in Cuba lächerlich.
@Flipper, mach dir nicht zu viele gedanken! du knaupelst ja den kümmel aus dem käse. sie liebt dich nicht, egal welchen dreck sie dir mit krokodilstränen aufzutischen versucht.
es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder du glaubst den scheiß den sie dir ins ohr säuselt, heiratest und schleppst sie nach Germania und betest das der tod dich eher holt als der nebenbuhler deine esposa.
oder du fliegst leicht gekühlt nach Cuba, mit einem guten Paar schuhe damit du ihren lügen immer einen schritt voraus bist.
Er hat doch verstanden, sie verdient 250 $
.
"...aber er hat das exakte maß an skepsis was dort dringend von nöten ist..."
Genau ! Deswegen glaube ich gerade nicht alles, was man mir in Ohr säuselt !
Also was ist jetzt mit der Frage :
Gibt´s normale Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder nicht ?
-----------------------------------------------------------------------
Zitat
Ich spende im Jahr so viel Geld für wohltätige Zwecke, da soll es mir recht sein, ihr auch was zu geben. Da weiß ich, wo ich helfe und krieg sogar noch ein bisschen was dafür.
Das mit dem "Direktspenden" ist wirklich eine gute Idee
Ohne "Reibungsverlust" und punktgenau.
Bei mir war halt immer Schluß als der Kinderwunsch (natürlich ihrerseits) kam.
Und der kommt immer irgendwann, früher od. später.
Saludos de Chris
"Habe gerade meinen Mann gefragt und er meinte, wenn man ein Arztzeugnis bringt, wird der Lohn normal weiter bezahlt. Und Arztzeugnis bekommt man in Kuba ohne Probleme."
Eigentlich war nicht sie krank, sondern der kleine Sohn. Der war erst zu Hause im Bett, dann war er sogar über eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus (das selbige, in dem meine "Holde" Krankenschwester ist) und anschließend noch mal ein paar Tage zu Hause, wo er nicht in den Kindergarten konnte). Eine "Bescheinigung des Arztes" für den Arbeitgeber dürfte sich also erübrigen. In Deutschland wäre der Fall klar. Aber in Kuba ?
"Bei mir war halt immer Schluß als der Kinderwunsch (natürlich ihrerseits) kam.
Und der kommt immer irgendwann, früher od. später."
Ist das ein Versprechen ?
Also : Wenn´s mehr nicht ist - den würde ich ihr auch noch "spenden".
------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Flipper20
Also : Wenn´s mehr nicht ist - den würde ich ihr auch noch "spenden".
------------------------------------------------------------------------------
diese spende ist ja gleich gemacht. und danach?? hast du ein kind von einer frau, die dich nicht mehr interessiert, oder mit der nicht mehr auszukommen ist. was passiert mit dem kind? du weißt, das du die möglichkeit hast, deinem kind einen deutschen oder einen cubanischen start zu ermöglichen. soll es in cuba bleiben?? usw.usw.
.
Zitat von Flipper20
"Habe gerade meinen Mann gefragt und er meinte, wenn man ein Arztzeugnis bringt, wird der Lohn normal weiter bezahlt. Und Arztzeugnis bekommt man in Kuba ohne Probleme."
Eigentlich war nicht sie krank, sondern der kleine Sohn. Der war erst zu Hause im Bett, dann war er sogar über eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus (das selbige, in dem meine "Holde" Krankenschwester ist) und anschließend noch mal ein paar Tage zu Hause, wo er nicht in den Kindergarten konnte). Eine "Bescheinigung des Arztes" für den Arbeitgeber dürfte sich also erübrigen. In Deutschland wäre der Fall klar. Aber in Kuba ?
In diesem Fall bräuchte sie dann wohl eine licencia. D.h. sie kann zuhause bleiben, verliert ihren Job nicht, bekommt für die Zeit aber keinen Lohn.
In diesem Fall bräuchte sie dann wohl eine licencia. D.h. sie kann zuhause bleiben, verliert ihren Job nicht, bekommt für die Zeit aber keinen Lohn.
Vielen Dank für die Antwort.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es dort so sozial unverträgliche Regelungen gibt.
--------------------------------------------------------------------------
Also zu meiner Person: - 6 Jahre glücklich geschieden.
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite, nachher wird es schwierig. Hoffe das ich den Fehler kein 2tes mal mehr mache, - aber wer weiß das schon?
Zitat von atgrey
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, ...
Herrliche Geschichte, hätte gut hier gepasst:
RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#70 RE: Wann ist man ein LK ?
Zitat von atgrey
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite, nachher wird es schwierig. Hoffe das ich den Fehler kein 2tes mal mehr mache, - aber wer weiß das schon?
na dann willkommen im Club! Sehr bildhafte Beschreibung - wird in manchen Fällen nicht ganz so krass gewesen sein - aber in anderen wohl noch schlimmer! Bis auf die Herren und Damen, die die Nadel im Heuhaufen gefunden haben...
Zitat
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite,
ich versteh´ nicht was ihr für erfahrungen macht. nur weil einige deutsche herren beziehungsunfähig sind, bedeutet es das alle cubanerinnen schlampen/nutten sind? solche permanenten negativäußerungen über cubanerinnen sind pauschalisierend und menschenverachtend.
wer sich blindlinks in die kloake stürzt wird nur bekommen was er verdient.
sicher gibt es einige unschöne beispiele, aber nicht alle sind so!
ich jedenfalls kenne keine cubaner auf die diese beschreibung zutrifft. bei mir ist alles anders.
vielleicht sollte man zuerst sein umfeld wechseln.
es kommt eben immer darauf an wie es in den wald hinein ruft. wer keinen respekt vor seinem partner hat dem wird auch keiner entgegengebracht, so einfach ist das.
#72 RE: Wann ist man ein LK ?
#73 RE: Wann ist man ein LK ?
Zitat von el prieto
Irgendwie finde ich den Begriff Liebeskasper dafür allerdings zu harmlos.
wie hab ich es letztens erst im fratzenbuch, unter einem Bild von einer Cubana mit Ihrem Lover, gelesen:
.....con mi bancoautomatico......
Das sagt doch schon alles aus!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: