Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wann ist Karneval in Havanna?
#2 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
#4 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
In Antwort auf:
habe gehört unten in santiago de cuba soll auch ein großer karneval sein!?
ja, früher war das so, da war RICHTIG was los, aber 2003 und 2004 war schon alles ziemlich traurig, 2005 war ich selber nicht da, habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß es noch ätzender war als in den Vorjahren.
Fazit: die Touris sollen in die Ghettos, Individualtouristen unerwünscht, Kontakte zu Einheimischen sollen nicht sein. Wenn der Bartmann nicht bald den Löffel abgibt, kriegt er seine Insel schon noch ganz kaputt. Der ständige Beschiß in Kuba geht mir sowieso auf den Wecker.
In La Vega (Norden der DomRep) soll auch ein ziemlich guter Karneval sein, Datum wie bei uns (???). Also, auf zu neuen Ufern.
#6 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
In Antwort auf:
ja, früher war das so, da war RICHTIG was los, aber 2003 und 2004 war schon alles ziemlich traurig, 2005 war ich selber nicht da, habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß es noch ätzender war als in den Vorjahren.
Fazit: die Touris sollen in die Ghettos, Individualtouristen unerwünscht, Kontakte zu Einheimischen sollen nicht sein. Wenn der Bartmann nicht bald den Löffel abgibt, kriegt er seine Insel schon noch ganz kaputt.
Trifft zu.
Ich war gerade zur Zeit in Havanna, bin auch zu diesem Umzug gegangen und habe bloß gestaunt.
Das Ganze lief zwischen abgesperrten Tribünen und zog sich unendlich hin. Große Begeisterung habe ich - zumindest da wo ich war, ziemlich am Ende der Strecke - nicht festgestellt.
Tagsüber fand am Malecon so ein freudloses Massenbesäufnis statt. Ich glaube, das war alles so um das Wochenende 5/6.3.05 herum, wenn ich es jetzt nicht durcheinander bringe.
Viele Menschen, Bier vom Tank und erstaunlich furchtlose Jinetras, die sich auch durch die wie stehts gut vorhandenen Bullen nicht sehr beeindruckt zeigten.
Die üblichen überdrehten Musikteile vom Band. Und immer wieder das gleiche Stück. Irgendwas mit einer Mulata, die ihre Hüften schwenken soll. Oder was weiß ich.
Nun sind große Menschenmengen eh nicht meine Sache und andere hätten vielleicht ihre Freude.
So mit Goethe :"Solch ein Gewimmel möcht ich sehn"
Und die richtige Ader habe ich als Berliner auch nicht für Karneval.
Aber ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Einheimischen nicht sehr viel begeisterter waren als ich.
In Antwort auf:
Wochenende 5/6.2.05
so früh???
die policia macht nichts mit den cubanerinnen, die mit ausländern hand in hand auf dem karneval rumlaufen !
ich verstehe diese regel nicht, und habe selbst immer die hand losgelassen von der Chica, wenn Polizei in der nähe war, aber sie meinte die polizei macht nichts, auf dem karneval ist das erlaubt.
#9 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: