Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung
Habe da mal eine Frage , auf Deutscher Seite haben wir die Einladung bei der Botschaft vor einer Woche gemacht , bei der AHB ist auch alles erledigt und Papiere sind schon in Cuba bei Muttern , meine Frage ist jetzt , was muss nun alles auf Cubanischer Seite erledigt werden ( z.B. welche Papiere notwendig sind ) und vielleicht auch wie der vorgang weiter geht , zur Botschaft und Inmigration usw. Ab wann kann man dann evtl. des Flugticket kaufen , könnte es bis mitte Dezember klappen oder vielleicht auch früher ? über kurze infos wäre ich sehr dankbar !
Wenn das Visum im Pass klebt, geht Schwiegermutter auf die IMMI und beantragt die PVE. Dort wird ihr mitgeteilt, welche Papiere sie dafür ggfl. noch benötigt. Wenn sie das weiß, kann sie ungefähr abschätzen, wie lange sie für die Beschaffung benötigt. Wenn alles zusammen ist, dauert die Ausstellung der PVE ein paar Tage.
Vorsicht erst wenn das Visum erteilt ist die Kubanische Dinge regeln. Die Deutsche Botschaft möchte nur den Pas und die Krankenversicherung/Bürgschaft sehen. Ein Bekannter musste seine Flugtickets verfallen lassen.Max 3 Monate vorher kann man das Visum beantragen. Da bleibt noch genug Zeit.
Grüße Montishe
wenn ich die Einladung anfang Oktober gemacht habe auf den Konsulat , könnte man jetzt ein Termin in Havanna auf der Botschaft beantragen , falls das Visum erteilt wird anschliessend auf der Inmigration PVE beantragen ? wie lange dauert sowas in etwa ? Andere Frage : wo werden die Einladungspapiere vom Konsulat Bonn überhaupt hinverschickt , haben eine Nummer bekommen für was ist diese , für die Botschaft oder Inmigration ?
Zitat von Matti
Andere Frage : wo werden die Einladungspapiere vom Konsulat Bonn überhaupt hinverschickt , haben eine Nummer bekommen für was ist diese , für die Botschaft oder Inmigration ?
Hallo Matti,
die Einladungspapiere werden zur consultoria juridica in Havanna geschickt und von dort weiter an die Heimatadresse der Eingeladenen. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist für die Inmigracion.
Die PVE gibt es, wie schon andere vor mir geschrieben haben, erst, wenn das Visum im Paß klebt. Du schreibst, dass die Bescheinigung über die Krankenversicherung sowie die Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde bereits in Kuba ist. Als nächster Schritt sollte also ein Termin bei der deutschen Botschaft vereinbart werden. Mehr Details findest Du auf folgenden Internetseiten
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html
Grüße pedrita
Zitat von Matti
Habe da mal eine Frage , auf Deutscher Seite haben wir die Einladung bei der Botschaft vor einer Woche gemacht , bei der AHB ist auch alles erledigt und Papiere sind schon in Cuba bei Muttern , meine Frage ist jetzt , was muss nun alles auf Cubanischer Seite erledigt werden ( z.B. welche Papiere notwendig sind ) und vielleicht auch wie der vorgang weiter geht , zur Botschaft und Inmigration usw. Ab wann kann man dann evtl. des Flugticket kaufen , könnte es bis mitte Dezember klappen oder vielleicht auch früher ? über kurze infos wäre ich sehr dankbar !
Um den Pass hat sich Mutti hoffentlich schon gekümmert?
Saludos, Thomas
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: