Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil
#101 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#102 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
User
(
gelöscht
)
#103 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#104 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#105 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#106 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Danke!!!!!
P1020363.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
¡Soñe!
(
gelöscht
)
#107 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
ahah,das muss dann meine tochter sein(waren 2005 zusammen dort). Bei kabeldeutschland bleibt die ip immer gleich. (bietet dann aber keinen schutz bei telekom mitgliedern, die können ihre ip ja beliebig oft ändern!) les hier schon länger, aber erst als ich den beitrag "schwanger" gelesen habe auf den keiner reagiert hat, wollte ich ihr schreiben dass unter den holguin fliegern ja auch jemand nach baracoa weiterreist........
#108 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#109 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
¡Soñe!
(
gelöscht
)
#110 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#111 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von stendiZitat
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
Hola, ich war in den letzten 4 Jahren 15 mal in Kuba und wenn alles gut geht werde ich im nächsten Jahr nach Kuba zu meiner Frau ziehen. Habe inzwischen einige Kenntnisse über Kuba. Bin gern bereit, zu einigen Fragen, wenn möglich Tips zu geben.
User
(
gelöscht
)
#112 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#113 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Einer der Gründe ist, es geht mir gesundheitlich besser auf Kuba. Ich habe dort die Absicht als Fahrlehrer zu arbeiten. Ich habe 4 verschiedene Berufe auch die Möglichkeit etwas anders zu machen. Ob es mir gelingt wird sich zeigen. Habe dort schon viele nette Menschern kennengelernt und bin wirtschaftlich zur Zeit in der Lage dort gut zu leben. Außerdem möchte ich helfen das Leben der Menschen dort zu verbessern.
#114 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von rmax
Einer der Gründe ist, es geht mir gesundheitlich besser auf Kuba. Ich habe dort die Absicht als Fahrlehrer zu arbeiten. Ich habe 4 verschiedene Berufe auch die Möglichkeit etwas anders zu machen. Ob es mir gelingt wird sich zeigen. Habe dort schon viele nette Menschern kennengelernt und bin wirtschaftlich zur Zeit in der Lage dort gut zu leben. Außerdem möchte ich helfen das Leben der Menschen dort zu verbessern.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg Max. In welcher Region willst Du Dich dann betätigen?
Saludos
Pilonero
#115 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von rmax
Das versuchen die Castros schon seit Jahrzehnten! Und auf einen deutschen Fahrlehrer warten unsere cubanos auch schon seit 1492!
User
(
gelöscht
)
#116 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Fahrlehrer? Da Du keine Anstellung als Fahrlehrer finden wirst bzw. damit nix verdienen wirst, bleibt Dir nur die seit kurzem bestehnde Möglichkeit der Selbständigkeit, TCP, trabajador cuenta propia. Und siehe da - "actividad" Nummer 56: Instructor de automovilismo (müsste eigentlich "Fahrlehrer" sein, wenngleich sich "automovilismo" eher auf den Motorsportbereich bezieht. Aber was bitte macht ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba?).
Damit kannst Du Dich gleichmal mit all den Voraussetzungen und Steuern/Abgaben der cuentas propias befassen. Zudem benötigst Du die residencia, mit Visa A2 geht da nix. Bleib uns treu, wirst sicher einiges berichten können, wenngleich ich bezweifel, dass Du Dein Vorhaben unter den heutigen Voraussetzungen umsetzen kannst.
#117 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von Evaniuska
Instructor de automovilismo (müsste eigentlich "Fahrlehrer" sein, wenngleich sich "automovilismo" eher auf den Motorsportbereich bezieht. Aber was bitte macht ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba?).
automovilismo bedeutet auch Autofahren im allgemeinen! ist also der Fahrlehrer gemeint.
Ob natürlich ein Fahrlehrer aus Deutschland überhaupt eine Zulassung bekommt bezweifle ich aber sehr stark!
#118 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#119 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von chulo
Meine Holde erzählte, dass es zumindest in Havanna Motorradfahrer gibt, die auch Rennen bestreiten.
hinter dem hotel tropicoco, an den playas del este, ist ein kleiner kurs. da wird öfters gefahren, gestoppt, geschraubt usw. aber eine legale rennszene ist mir pers. nicht bekannt.
User
(
gelöscht
)
#120 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Was macht dann ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba? Der Zweirad-Ecclestone für verarmte Sozialisten?. Neee, das bedeutet schon Fahrlehrer. Aber eben - ohne residencia keine cuenta propia. Natürlich setzt dies genaue Kenntnisse der kubanischen Strassenverkehrsverordnung und den Fachjargon auf Cubañol voraus. Diese Verkehrszeichen musst da unten niemandem schulen:
#121 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von b12
hinter dem hotel tropicoco, an den playas del este, ist ein kleiner kurs. da wird öfters gefahren, gestoppt, geschraubt usw. aber eine legale rennszene ist mir pers. nicht bekannt.
in Pinar del Rio gibt es öfters Motorradrennen in mehreren Klassen,
auf dem Rundkurs in Baseballstadionnähe.
#122 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Wer von Euch kennt das hier: http://www.tutiempo.net/Tierra/Cuba/Play...o-CU036814.html? Unser "Hausstrand" 100%
Da gibt's eine gar nicht mal so schlechte Karting Piste. Dort werden sogar internationale Rennen, siehe hier: http://www.juventudrebelde.co.cu/sports/...hips-wind-down/ ausgetragen.
#123 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Ich werde es versuchen dort als Fahrlehrer zu arbeiten, soweit mir bekannt ist hat Kuba einen großen Teil der DDR Straßenverkehrsordnung übernommen. Außerdem gab es in diesem Jahr in Kuba einen Beschluß die Verkehssicherheit im Lande zu erhöhen. Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen viele Kubaner gibt die inzwischen für die dortigen Verhältnisse gut verdienen und dort Nachhilfe im Straßenverkehr gebrauchen könnten.
Das A2 Visa habe ich inzwischen und die residencia permanente will ich beantragen.
Da ich 4 Berufe habe sehe ich noch andere Möglichkeiten, die ich aber noch klären muß
#124 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#125 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von rmax
die residencia permanente will ich beantragen.
Daß du mit Residencia dann aber jedesmal mindestens 2 Wochen vorher einen kostenpflichtigen Antrag (150CUC) stellen mußt, sobald du Kuba verlassen willst, und sei es nur für einen Tag auf eine Nachabrinsel, das ist dir bekannt?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: