Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir jetz auch,
el carino
(
gelöscht
)
#2 RE: Wir jetz auch,
hey...schnelle Antwort. Und wir waren tatsächlich gestern noch im Havanna im Bochumer Bermudadreieck, Mojito testen....kennst Du das ? Das Havanna in Bochum mein ich.......
*elendelend*, hab gerade den noch gar nicht fertigen Text irgendwie abgeschickt, dann die EDIT Funktion genommen um weiterzuschreiben, und als ich dann fertig war, sagt mir das Teil , das die Edit Funktion nur ne gewisse Zeit funzt und die war überschritten. Text weg ! Und ich hab mir soche Mühe gegeben.....
Also nochmal, n bischen kürzer !
Los geht am 26.11. Wir wollen ne Mischung zwischen Strand und Sightseeing und Kultur.
Bis auf den Flug nach HAV steht noch gar nichts.
Wir planen zwei Tage HAV dann wollen wir irgendwo an den Strand und drei/vier Tage relaxen und an und runterkommen.
Nu sind wir aber nicht so die AI Liebhaber sondern suchen eher nen schönen Strand mit CP Anschluss und möglichst nicht so voll, zumindest in der Woche.
Ist da die Playa del Este empfehlenswert und wenn ja, welcher Strand und habt ihr da nen Tip ?
Gibts sowas ( schöner Strand mit CP in der Nähe ) auch an der Südküste, in oder bei Trinida oder Cienfuegos ? Vielleicht an den wohl eher unbekannteren Stränden wie Playa Yaguanabo oder Playa Guajimico ?
Ne weitere Alternative für uns wäre mit dem BUS von HAV nach Santiago und dann da oder rund um Baracoa nen schönen Strand suchen und zur Ruhe kommen. Aber ist nicht so leicht. Habt ihr da ne Idee für nen schönen Strand mit CP Anschluss ?
Da wir so oder so in den Osten wollen, denken wir auch daran, vielleicht mal nach Cayo Saetia zu gehen. Das hört sich so geil an , da würden wir auch AI machen und in die Tasche gehen.
Aber kommt man da von Baracao überhaupt hin ? Da scheint es zwar ne Küstenstrasse über Moa und Sagua de Tanamo zu geben, aber geht das überhaupt ? Bus, Trampen ? Alternativen ? Mietwagen scheint ne sehr kostspielige Angelegenheit in Cuba zu sein, ausserdem ist man dann ja wohl " leichte Beute " . Aber wenn es nicht anders geht....
Cayo Saetia soll es sein, weil wir möchten wenigsten einmal an einem dieser klassischen Traumstrände ( weisser Sand , türkises Wasser) gewesen sein und dort ein, zwei Tage verbringen. Cayo Largo Preise können und wollen wir uns nicht leisten und Varadero und CO ist nicht so ganz unsers. Aber vielleicht habt ihr ja nen besseren Vorschlag ?!
So, das solls erstmal gewesen sein. Ich muss noch Hausaufgaben für den Spanisch Kompakt Kurs am Wochenende machen, kann ja nicht schaden, son bißchen Spanisch in Kuba, hab ich gehört.
Dann hoff ich mal auf ein paar gute Tips von den Kuba Kennern hier, werd auch noch woanders fragen, doppelt hält besser, und dann bin ich mal gespannt auf ein Land, dass bestimmt mindestens genaus gegensätzlich ist, wie auch die Meinungen über Land und Leute in den diversen Foren.
bis spädda
Glück Auf,
martin
Cayo Saetia: Nur mit dem Bus wird dies schwer zu erreichen sein, besser wäre Mietwagen oder Taxi. Die Strasse von Baracoa nach Moa ist sehr mühsam, in schlechtem Zustand, so dass es vermutlich leichter wäre, Cayo Saetia von Holguin (via Mayari) aus anzusteuern. Ich hab zwar ganz in der Nähe von Cayo Saetia familiäre Bande, seh die Insel jedesmal, wenn ich bei "meinem" Fischer einkaufe, war aber noch nie dort. Falls Ihr dort aufschlagt, würd ich mich über Eure Meinung hier im Forum freuen. Vielleicht schauen wir 2011 oder 2012 dann man vorbei, wenn unser Baby etwas grösser ist.
Mietwagen: Sind teuer (teurer), ohne Zweifel. Aber unterschätzt die Kosten für Bus (Viazul) und Taxis nicht. Mit dem Mietwagen seit Ihr auch extrem flexibel, verliert keine Zeit mit Tickets kaufen, könnt immer und überall anhalten oder mal links/rechts abbiegen. Was das "Beuteopfer" betrifft: In über 10 Reisen, auf vielen tausend Kilometern durch Kuba, hab ich noch keinen einzigen Strafzettel kassiert, keinen einzigen Strassenschutzmann bestochen. Manchmal war es knapp, als z. B. bei Guantanamo der Polizist zu spät von seinem Wachturm gehechtet ist, als ich mit ca. 150km/h vorbeigedonnert bin oder die 2 Typen, die in Havanna-Vieja an ihrem Lada lehnten und in Zeitlupe arbeitsunwillig ihre Trillerpfeife in den Mund nahmen, ich aber einfach nicht anhielt, im Vertrauen darauf, dass sie eh nur noch 2-3 Liter Sprit im Tank haben und lieber auf den Nächsten warten als mich zu verfolgen.
Super Strände findet Ihr z.B. auch in der Gegend um Holguin, Guardalavaca - zumeist nur in AI-Hotels, aber es gibt einige Cabanas so auch in Guardalavaca, Rafael Freyre (Playa Blanca) oder Gibara.
Cayo Saetia kann man sich schenken, da gibts nur 2-3 wirklich gute kleine Strände und ansonsten nur teuer (doppelter Preis ggü. anderer Locations) für schlechte Leistung!
@Evaniuska
Danke für Deine Mühe.....
wie findest denn Du persönlich cayo saetia, ist es wirklich so toll wie wir annehmen oder eher nicht ?
Was wäre Deine AI Alternative ?
und was die Mietwagen angeht. Bei Opfer hab ich eigentlich weniger an die Polizei als vielmehr an die Kubaner gedacht.
Da gibts ja hier im Forum auch die eine oder andere Geshcichte oder täuscht das...?
Glück Auf
martin
@Jorge2,
Auch Dir ein Dankeschön für die Antwort .......
was genau sind denn Cabanas , ist das son Mittelding zwischen Hotel und CP ? Auch im Preis ? Und findet man die nur vor Ort oder auch im Internet ?
Du schreibst daß Dir Cayo saetia nicht so gut gefällt, was wäre Deine Tip an AI in dieser Gegend ?
gutgehenlassen,
martin
TiW:
Wie gesagt, selbst war ich noch nie auf Cayo Saetia. Ich seh immer nur einen Abschnitt (welcher nicht "Strand" ist), wenn ich am gegenüberliegenden Ufer bei meinem Fisch-Dealer zum Einkaufen bin. Insgesamt ist die Gegend eine nette Ecke und das Hotel Villa Cayo Satia ist wohl die einzige Übernachtungsmöglichkeit. Ich hab jedoch eher Negatives als Positives gehört und ganz billig ist es auch nicht. Würd mir aber gern selbst mal ein Bild machen. Im Dezember sind wir zwar unten (keine 30km weg), aber Jeep-Safari und Off-Rad-Transport zum Strand sind für unseren 8 Monate alten Kleinking nicht das Wahre. Daher eher erst 2012.
Was ansonsten AI-mässig gut ist, kann ich nicht sagen - bin absolut kein AI/Hotel/Strand/Pool-Mensch. Aber in der Gegend bleibt wohl nur Grossraum Guardalavaca.
Mietwagen: Wie jetzt "Opfer von Kubanern"? Die freuen sich, wenn Du sie mitnimmst, denn an den Strassenrändern stehen Unzählige und warten auf "transporte". Aber die sind eher hilfreich (Hinweise zu Strassenzustand und Polizeikontrollpunkte sowie lebendes Navigationssystem) als bösartig. Erklär das mal genauer, was Deine Befürchtungen sind, wenn Du einen Mietwagen nimmst.
"Glück Auf" - alter Bergmann. Die "Barbara" wird übrigens auch auf Kuba gefeiert und am 4. Dezember müsstest Du ja noch unten sein.
Hallo Martin,
ich kenne Baracoa ganz gut und kann auf jeden Fall empfehlen, dort ein paar Tage zu verbringen. Es ist relativ ruhig, schöne Umgebung, gute Ausflugsmöglicheiten (z.B. Besteigung des Tafelberges El Yunque oder Nationalpark Humboldt), es gibt schöne CP's (bei Bedarf kann ich Dir eins empfehlen, zentral in der Stadt gelegen, mit kleinem Balkon und Meerblick). In puncto Traumstrand (weißer Sand und türkisblaues Wasser) ist es aber leider Fehlanzeige. Es gibt einen Strand (Zugang direkt am Baseball-Stadion), der ist auch ok, vor Dir das Meer, hinter dir der Fluss - schöööön - aber eben kein Traumstrand mit weißem Sand. In ca. 25 km Entfernung von der Stadt ist die playa maguana, die kommt schon näher an Traumstrand, aber immer noch nicht so ganz und mit etwas Glück, fährt morgens um 10:00 Uhr auch ein Microbus dorthinfür und gegen 16:00 Uhr wieder zurück (5 CUC pro Person hin und zurück).
Bei "nur" 3 Wochen Zeit könntest Du auch überlegen, ob eventuell ein Flug von Havanna nach Baracoa am Anfang der Reise in Frage kommt. Und dann auf dem Landweg in Etappen nach Havanna zurück. Flüge jeden Donnerstag und Sonntag. Kann bereits von hier aus gebucht werden, ca. 125 Euro.
Grüße pedrita
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: