Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung?
Zitat von Senoritaalegria
Mich hat man damals ganz schnell abtreten lassen weil ich die Auflagen nicht erfüllen konnte
Ist allerdings rechtswidrig - du hast einen Rechtsanspruch auf die Erteilung der Verpflichtungserklärung ( allerdings wird dir dann auf der Erklärung fehlende Solvenz attestiert ).
@Lucas - wie schon gesagt ist der benötigte Monatssalär nicht fix - in Sachsen liegt er z.B. im Moment bei 1200 €
@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel.
Ob natürlich die heutige Lösung der subjektiven Einschätzung der Rückkehrbereitschaft "menschlicher" ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich warte ja immer noch auf die Antwort unserer(s) Ausenminister(in) - und werde zu gegebener Zeit darüber berichten.
Zitat von Nathalie88
vielen Dank an alle für eure Ratschläge, Tipps, etc!
denk immer daran du bist nur einmal 22. Hör nicht auf diese ganzen Greise mit 30 Jahren Kubaerfahrung hier im Forum. Schreib ne e-mail an das kubanische Konsulat in Berlin. Die erklären dir wie das mit der Einladung funktioniert. Und mit der Botschaft kriegst du das auch hin. Wenn nicht beim ersten Mal dann beim zweiten, dritten vierten oder fünften Mal. Und nach jeder Ablehnung hast du wieder was dazu gelernt bis es irgendwann klappt oder du dich in einen Anderen verliebt hast. Keine Liebe ohne Gefahr.
Zitat von Luz
Schreib ne e-mail an das kubanische Konsulat in Berlin. Die erklären dir wie das mit der Einladung funktioniert.
Das mit der Einladung ist ja der einfachste und unproblematischste Teil der ganzen Sache.
Wichtiger ist erstmal die Hürde mit dem Visum zu schaffen - wenn denn der Entschluss dazu fest steht.
Da kann sich Nathalie hier informieren: http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html
Zitat von George1
@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel.
in bw funktioniert das noch. bei zu geringem einkommen, hinterlegung bei der bank.
.
Zitat von George1
@Lucas - wie schon gesagt ist der benötigte Monatssalär nicht fix - in Sachsen liegt er z.B. im Moment bei 1200 €
ich bin auch sachse.
die dame in annaberg meinte mindestens 965euro.
aber mann muß es halt einfach versuchen. ich verdiene weniger und konnte die verpflichtungserklärung trozdem machen.
#81 RE: Einladung?
Hi@George1@all!
Zitat
@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel
Zitat
Einladung braucht man nicht. Ging alles über die Botschaft in Minsk, und hat funktioniert.
Das Mädchen(auch ca 22Jahre) ist seit letzten Oktober hier, hat die nötigen Sprachprüfungen bestanden
und fängt demnächst mit dem Aufbaustudium an.
Nö, das ist Brandaktuell. Ich denke diese Möglichkeit ist vor allem für Sprachschüler ohne Verwandschaft/ Bekanntschaft in D. Mit dem Sperrkonto schaffen sie sich sozusagen Ihr eigens gesichertes
Einkommen während des Aufenthaltes in D.
gruß
Jörg
#85 RE: Einladung?
Zitat von Español
Vollkomen richtig Du kennst ihn persoenlich, und es ist einzig und allein Deine Entscheidung.
Nicht alle Cubaner sind gleich auch vollkommen richtig, aber die Geschichten die dann herauskommen
gleichen sich sehr oft, und gerade Varadero ist dafuer bekannt. Unter den kellnern und Anis
gibt es regelrechte Rennerlisten wer dann nur mehr Yumas aufs Krauz legt, und nicht wenige
haben eine Novia in Canada, eine in Deutschland und eine dritte wer weiss wo!!!!
Fuer mich hat Deine Geschichte einige Ungereimheiten, aber wie gesagt Du musst alles durchziehen
und verantworten, und so manche(r) hat dann mit seinem Besuch sein ganz persoenliche ""Erfolgserlebnis"
angefangen bei der emotionalen Entaueschung bis zum oft nicht gerade geringen finanziellen Schaden!!!!!
solltest dich mal mit paar frauen im forum unterhalten... ein kubaner mit nur einer frau ist schwehr zu finden. es soll ihn geben und ich wünsche dir nur das beste! viel glück!
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
Zitat von castroZitat von andrep-2008
denn viele Kubaner haben ein asiatisches Wesen .
Was zum Teufel ist denn ein asiatisches Wesen?
"Laß Dir nicht hinter die Augen gucken"
und mal ehrlich...ist nicht das schlechteste Konzept, um im deutschen Alltag zu bestehen...
aber eigentlich interessiert mich viel mehr, wie sich Natalie entschieden hat und wie es ihr geht...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: