Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage an Kubaexperten
in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
1938 geht aber auch!
Also Ihr Ösis, kommt: Heim ins Reich
#52 RE: Frage an Kubaexperten
Zitat von Cubomio
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Für mich wäre das auch ein entscheidender Vorteil, Entscheidungsfreiheit! Und wieso sollte man jemandem das Recht absprechen, im Land seiner Eltern(oder eines Elternteils) zu leben. Die Kubaner sind trotz der Armut und der eingeschränkten Rechte sehr stolz darauf, Kubaner zu sein. Und auch die Möglichkeit des Lebens im eigenen Land sollte einem nicht per se weggenommen werden, egal wie arm oder gerecht es dort zugeht.
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Vater ist Südamerikaner und ich bin hier in Deutschland geboren. Ich bin auch nur in das Geburtsregister eingetragen worden. Als ich Erwachsen geworden bin habe ich mir auch den Pass austellen lassen.
Allein die Möglichkeit zu haben in einem anderem Land zu leben, mit welchen ich ja irgendwie auch verbunden bin, gibt mir (die Betonung liegt auf MIR) eine gewisse Sicherheit.
Ich kenne mich nicht mit den Gesetzen in Kuba aus deshalb weiß ich nicht ob man mit einem kubanischen Pass irgendwelche Nachteile hat. Ich habe zumindest keine. Von der Wehrpflicht habe ich mich befreien lassen.
Ja Besitz ist hier in D auch so eine Sache! Wenn man sich hier ein Leben lang abrackert, um ein Häusen abzuzahlen, und wird dann mal pflegebedürftig oder sonst wie "bedürftig" (z.B. arbeitslos) kann das Häuschen auch ganz schnell weg sein! Gegenüber jemandem der sein Geld zuvor stets verprasst hat (und trotzdem genauso unterstützt wird) ist das ja ungerecht! Aber ist wohl Ansichtssache......
#57 RE: Frage an Kubaexperten
Zitat von Kassy84
Ja Besitz ist hier in D auch so eine Sache! Wenn man sich hier ein Leben lang abrackert, um ein Häusen abzuzahlen, und wird dann mal pflegebedürftig oder sonst wie "bedürftig" (z.B. arbeitslos) kann das Häuschen auch ganz schnell weg sein! Gegenüber jemandem der sein Geld zuvor stets verprasst hat (und trotzdem genauso unterstützt wird) ist das ja ungerecht! Aber ist wohl Ansichtssache......
Gerecht ist das ebensowenig wie fast alles auf dieser Welt. Da dies in dem von dir geschilderten Beispiel aber jedem der darüber nachdenkt bekannt ist, so bleibt es auch jedem unbenommen sich ebenso zu verhalten oder eben anderweitig vorzusorgen, um nicht der Doofe, der Gemolkene und Ausgeplünderte zu sein.
Es ist nun mal kein Geheimnis, daß im jetzigen Zinsgeldsystem jeder der Verlierer ist, der nicht wenigstens Zinseinnahmen in Höhe eines doppelten Durchschnittslohnes hat. Also fast alle müssen nämlich für die Zinseinnahmen einiger weniger mit schuften.
Richtig frei sind nur Milliardäre und in gewisser Weise auch ganz Arme, denen jeder Pfändungsbeschluß am Ar*** vorbei geht weil sowieso nie was pfändbar sein wird. Alles dazwischen ist die Maus im Laufrad und muß beide Sparten mit ernähren. Wobei die Zinsgewinner kostenseitig den weitaus größeren Posten darstellen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: