Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
»Ich will mit deinem Leben tauschen!«
»Ich will mit deinem Leben tauschen!«
Kuba setzt strategisch und geschickt auf den Tourismus als Devisenbringer. Die Bevölkerung sieht dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...n-tauschen.html
sogar Neues Deutschland kommt an der wahrheit nicht vorbei: es geht steil abwaerts mit dem tourismus!
zitat:
"Die 2,4 Millionen Menschen, die 2009 auf die Karibikinsel strömten, spülten elf Prozent weniger in die Kassen als im Vorjahr"
und nachdem jetzt der euro massiv an wert verliert - ihr glaubt nicht, wie ich das in kolumbien bereits spuere - wird es binnen kurzem in kuba noch viel steiler bergab gehen...
Zitat von willibald
sogar Neues Deutschland kommt an der wahrheit nicht vorbei: es geht steil abwaerts mit dem tourismus!
zitat:
"Die 2,4 Millionen Menschen, die 2009 auf die Karibikinsel strömten, spülten elf Prozent weniger in die Kassen als im Vorjahr"
und nachdem jetzt der euro massiv an wert verliert - ihr glaubt nicht, wie ich das in kolumbien bereits spuere - wird es binnen kurzem in kuba noch viel steiler bergab gehen...
nur das die meisten Touristen in KUba eben aus Kanada und den USA kommen und nicht aus Europa.
Zitat von LuzZitat von willibald
zitat:
nur das die meisten Touristen in KUba eben aus Kanada und den USA kommen und nicht aus Europa.
Vor allem aus miami
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: »Ich will mit deinem Leben tauschen!«
Zitat von willibald
zitat:
Sei froh, dann bleiben die penetrannten Italiener wenigstens weg.
Zitat von Luz
Das dürfte so nicht stimmen, bei Canadier gebe ich dir Recht, nur dass die in der Regel zwischen 3 und 5 Tage bleiben, die Europäer 2 bis 3 Wochen
Zitat von b12Zitat von Luz
und was hat das mit 11% minus zu tun??
wie es wohl unschwer zu erkennen ist, zielt mein Einwand auf das Argument von willibald das mit der Abwertung des Euros nun das Ende des kubanisch Tourismus eingeläutet würde.
Das die Einnahmen aus dem Tourismus sinken mag ja gerne sein und das tut den Kubanern sicherlich auch weh, die Abwertung des Euro juckt die Kubaner dabei jedoch eher weniger.
#10 RE: »Ich will mit deinem Leben tauschen!«
Zitat von Luz
die Abwertung des Euro juckt die Kubaner dabei jedoch eher weniger.
Hmm, einerseits verbilligen sich die Importe aus Euroland, andererseits kommen evtl. auch weniger Touristen aus diesem Gebiet und/oder das Portemonnaie sitzt nicht mehr so locker, so dass noch weniger Einnahmen pro Tourist zu verzeichnen sein werden.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#12 RE: »Ich will mit deinem Leben tauschen!«
#16 RE: »Ich will mit deinem Leben tauschen!«
Zitat von pedacitoZitat von kubanon
Mir wäre lieber 1000 000 von denen bzw, Kubaner, als ein einzieger, von woanders
Nicht dein Ernst? Die Miami-Kubaner sind in ihrer Protzerei (natürlich nicht alle, klar, aber viele) ziemlich unerträglich...
Kubaner aus Miami sind , was für euch die Wessis...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: