Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
»Es geht um die politische Macht«
»Es geht um die politische Macht«
Der kubanische Journalist Enrique Ubieta über Blogs und die Medienlandschaft auf der Insel
Enrique Ubieta ist Chefredakteur der kubanischen Monatszeitung »La Calle del Medio«. Harald Neuber befragte ihn für ND in Havanna darüber, in welchem Maße kubanische Medien für Kritik und Debatte offen stehen und welche Rolle Blogs spielen.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...sche-macht.html
#2 RE: »Es geht um die politische Macht«
#3 RE: »Es geht um die politische Macht«
mal zur sache:
Dieser kubanische Journalist Enrique Ubieta sagt in dem interview unter anderem; zitat:
"Es geht bei der Seite von Yoani Sánchez darum, eine politische Person aufzubauen, die international Sympathien bekommt. Dieser Versuch des Westens ist seit der Kubanischen Revolution stets gescheitert: der Aufbau eines Sympathieträgers, der im Ausland und in Kuba Anklang findet."
ich interessiere mich zwar nicht fuer politik und fuer kubanische schon gar nicht. aber mal gefragt:
Yoani Sánchez ist doch nicht gescheitert? wie der behauptet.
die ist doch tatsaechlich sowohl in kuba als auch international bekannt und geachtet, oder?
Zitat von Karo
Ist aber sehr spekulativ; Glaub nicht mal dass alle Cubis die ins Internet können die kennen, wie soll sie denn in Cuba allgemein bekannt sein ? und geachtet ?
nun, Yoani Sánchez wohnt doch in havanna, und sie wurde doch auch schon mehrfach verhaftet, wegen ihrer taetigkeit.
sowas spricht sich doch rum, zumindest in havanna.
also, ich meine (ok, es ist spekulativ), dass man in havanna hinter vorgehaltener hand schon ueber sie spricht, und ihren mut bewundert, und sie achtet
#12 RE: »Es geht um die politische Macht«
#13 RE: »Es geht um die politische Macht«
Zitat von iris
Also in meinem Bekanntenkreis, [...], kannte sie zumindest bis letzten Sommer niemand.
Meine Vermieterin in Santiago kannte dafür Pánfilo. Fragte mich, ob ich den auch kenne Sie war kurz zuvor in Pequeña Habana gewesen.
Ich glaub, bis auf ein paar Hardcore-Dissidenten kennt die fast niemand. In Kuba wird sie ja komplett totgeschwiegen.
Zitat von flicflac
Yoani Sánchez dürfte in Cuba so bekannt sein wie die "Damas en blanco"
mit der aussage kann man ja nun gar nichts anfangen.
ist yoani nun bekannt in kuba oder nicht?
ich gehe mal davon aus, dass die "damas" bekannt sind. dann waere also Yoani auch bekannt.
hier im thread geht aber die meinung ueberwiegend dahin, yoani sei in kuba NICHT bekannt.
flicflac: es kann doch nicht so schwer sein, klar zu sagen, was du glaubst (oder weisst) zu dem punkt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: