Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von kdlZitat von Seischu
Gerade nach 7 Monaten zurück.
Am 02.Mai. sind ein Paar aus D nach Cuba eingereist.
Sie hatte beide ein Police mit dabei, wurden allerdings nicht nach dieser gefragt, noch wurde jemand(Tourist) kontrolliert.
Gestern Ankunft der Condor in Holguin. Ich kannte einige der Einreisenden und habe mich zum Thema erkundigt: Null Kontrolle der Versicherungspolizen, Null Fragen, ob man überhaupt eine hat.
Gruss
kdl
Welche Personengruppe? Touristen, Cubaner oder Beide?
#427 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Nobody from god's own country
Flieger kam aus Germany.
ergo!?
.
#428 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
#431 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Bin am 7. Mai von Paris nach Havanna geflogen.
Eine Krankenversicherung habe ich nicht gehabt und auch nicht gebraucht.
Es gab nur das übliche Formular mit den Angaben über den aktuellen gesundheitlichen Zustand.
Sonst war nichts und man hat auch keine Vorbereitungen für irgendwelche Kontrollen gesehen.
Es scheint hier wieder wie meist mehr eine Ankündigung zu sein.
Zitat von Seischu
Es denke es geht mehr um die Leute, die aus Ländern kommen, wo es normal ist, nicht versichert zu sein. Wie z.B. USA
Es denke-Gott lenke
.
Gab es nicht einmal den Matthes-Tarif 5 Dollar/Nacht?
(war vor meiner Mitgliedszeit)
.
Zitat von Juanito_cu
Es gab nur das übliche Formular mit den Angaben über den aktuellen gesundheitlichen Zustand.
Sonst war nichts und man hat auch keine Vorbereitungen für irgendwelche Kontrollen gesehen.
Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.
Die Antwort nach 2 Wochen:
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Dann allgemeine Infos, die wir alle schon kennen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#437 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
#438 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von Viz
Habe bei meiner Krankenversicherung Sanagate (CH) einen Versicherungsnachweis für die Deckung im Ausland bestellt und erhalten, und diesen als pdf an die kubanische Botschaft in Bern geschickt mit der Frage, ob dies genügen würde.
"Ob diesen Nachweis ausreichend ist, wissen wir noch nicht. Wir senden Ihnen die Informationen die wir bis her erhalten haben."
Habe ich von meiner (Groupe Mutuel) auch erhalten, allerdings in Deutsch.
Werde ich mitnehmen, jedoch falls die was sehen möchten werde ich zuerst den Plasticausweis zeigen, da steht was von MUNDO drauf, das werden die eher verstehen.
Die Botschaft würde ich mit sowas nicht heiss machen, am Schluss wollen die dann drüben echt was in Spanisch mit Beglaubigung sehen, wenn von allen Botschaften ringsum in der Sache ständig Rückfragen kommen.
Edit Dirk: Schon wieder Zitat falsch eingebunden. Schneid doch nicht immer "] ab.. Lernst Du es nochmal??
Facundo
(
gelöscht
)
#439 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von el loco alemánZitat von Moskito
Ohne Kommentar
Und warum kommentierst du es dann?
(Oh jetzt hab ich mich ja direkt auf dein Niveau herab begeben)
jetzt läßt du es aber mal wieder krachen. dein realitätssinn ist jetzt aber komplett außer kontrolle! wenn du auf moskitos niveau kommen willst, dann müßtest du einige meilen aufsteigen und dich nicht herab begeben.
Zitat von Karo
Edit Dirk: Schon wieder Zitat falsch eingebunden. Schneid doch nicht immer "] ab.. Lernst Du es nochmal??
Erinnerst du dich noch, Dirk?
Es gibt hier Reys,Senatoren, usw, die können es einfach nicht ...
Genützt hats schon damals wenig.
Zitat von VizZitat von Juanito_cu
zweiter Versuch
wüsste nicht was ich abgeschnitten hatte, sehe auch nicht ein dass man den ganzen Beitrag mit reinstellen muss, also den VorVorbeitrag und die Antwort drauf auch gleich noch.
und warum ist das überhaupt so WICHTIG ? Solange der Sinn der Sach erkennbar ist.....u.s.w
#442 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von seizi
Erinnerst du dich noch, Dirk? Genützt hats schon damals wenig.
Dabei ist's jetzt ja eigentlich noch viel einfacher, da man nur noch auf "Zitat" drücken muss und dann das, worauf man sich NICHT bezieht, 'rauslöschen soll - aber dazu sind Viele entweder zu faul oder eben nicht in der Lage
PS Seizi: Morgen abend gibt's noch 'nen Flug - 14 Tage 339 geht doch auchUnd auf Cuba zitiert man höchstens die Granma
#443 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
#444 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von Karo
Das ist doch typisch Kuba: Da wird was von der obersten Etage festgelegt und keiner kennt sich aus!
#445 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von Jorge2Zitat von Karo
Das ist doch typisch Kuba: Da wird was von der obersten Etage festgelegt und keiner kennt sich aus!
WAR DAS JETZT EIN RICHTIGES ZITAT ?
DER TEXT WAR GAR NICHT VON MIR
#446 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
mathi
(
gelöscht
)
#448 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: