Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von b12
brauch ich nicht, denn ich weiß was ihnen wichtig ist. das sind bestimmt keine "versicherungen".
Ich würd sagen, du weißt gar nix. Du glaubst zu wissen. Aber Glaube ist bekanntlich kein Wissen.
Es gibt keine US-Versicherung, die in Sachen Kuba irgendwas versichern darf.
setz dich an einen anderen tisch mit deinem geschwafel. o.k.
Ich bin ADAC-Mitglied.
Da ist dein Mopped versichert.
Nimmst du es mit?
.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#330 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
brauch ich nicht, denn ich weiß was ihnen wichtig ist. das sind bestimmt keine "versicherungen".
Ich würd sagen, du weißt gar nix. Du glaubst zu wissen. Aber Glaube ist bekanntlich kein Wissen.
Es gibt keine US-Versicherung, die in Sachen Kuba irgendwas versichern darf.
Unabhängig davon, eine Krankenversicherung in den USA mit vergleichbaren Leistungen wie bei uns ist fast nicht bezahlbar.
Zitat von locoyuma
Unabhängig davon, eine Krankenversicherung in den USA mit vergleichbaren Leistungen wie bei uns ist fast nicht bezahlbar.
deshalb sind ja die meisten ohne ordentliche krankenversicherung. dazu gehören logischerweise die gusanos mit ihren billigjobs bei mc-donalds usw..
das goldkettchen ist allemal wichtiger.
#332 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von b12Zitat von locoyuma
deshalb sind ja die meisten ohne ordentliche krankenversicherung. dazu gehören logischerweise die gusanos mit ihren billigjobs bei mc-donalds usw..
Und wenn dann ein Wehwehchen auftaucht, erinnert sich Gusano plötzlich wieder ganz schnell an Väterchen Castro und fliegt mal schnell rüber um sich für lau auszukurieren. Zumindest noch bis Ende diesen Monats.
#333 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von b12
B12, du hast null Ahnung. Hab ich dir schon weiter oben gesagt.
Erstens haben 85% der US-Bürger eine Krankenversicherung (Obama will diese Quote auf über 95% heben), zweitens gelten die Cuban-Americans als die wirtschaftlich erfolgreichste Latino-Einwanderungsgruppe der USA.
Zitat von ElHombreBlanco
zweitens gelten die Cuban-Americans als die wirtschaftlich erfolgreichste Latino-Einwanderungsgruppe der USA.
während die mexicaner an der grenze abgeknallt werden wie hasen, wird den cubanern der zucker ih den a....
geblasen. nur um noch mehr dank mundpropaganda rüberzulocken und böses blut in cuba zu züchten.
irgendwie erinnert mich dein name an einen film von michael moore.
#336 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von ElHombreBlanco
zweitens gelten die Cuban-Americans als die wirtschaftlich erfolgreichste Latino-Einwanderungsgruppe der USA.
Was du meinst das sind die paar Mafiosos der ersten Stunde, die es zu gewissem Reichtum gebracht haben.
Wie hoch die Erfolgschancen für den gewöhnlichen Wirtschaftsflüchtling dort wirklich sind hat man besonders deutlich im Film "Balseros" gesehen, den übrigens nicht nur ich sehr realistisch fand.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#337 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
B12, du hast null Ahnung. Hab ich dir schon weiter oben gesagt.
Erstens haben 85% der US-Bürger eine Krankenversicherung (Obama will diese Quote auf über 95% heben), zweitens gelten die Cuban-Americans als die wirtschaftlich erfolgreichste Latino-Einwanderungsgruppe der USA.
Ob die Cubanos die ich persönlich im Dade County kennen gelernt habe, oder die Cubanos aus den USA die ich in Matanzas und Umgebung kennengelernt habe, tatsächlich eine Krankenversicherung sich leisten können wage ich stark zu bezweifeln.
Dazu:
So stieg etwa die Zahl der Nicht-Krankenversicherten von 2003 auf 2004 um 800.000 auf 45,8 Millionen Personen. Während 1987 die Rate der Nichtversicherten 12,9 Prozent betrug, liegt sie 2004 nach einem Zwischenhoch von 16,3 Prozent im Jahr 1998 bei 15,7 Prozent. Unterstrichen wird auch in diesem Bericht die extreme Ungleichheit beim Versicherungsschutz. So lag der Anteil der Nichtversicherten etwa unter den "Hispanics" 2004 bei 32,7 Prozent.
http://www.census.gov/prod/2005pubs/p60-229.pdf
#338 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Das hat was damit zu tun, dass aus Kuba auch die gut ausgebildeten Akademiker und andere fähige Leute flüchten, die in anderen Staaten einigermaßen gut bezahlte Jobs hätten. Daran ist aber das kubanische System Schuld und nicht die pöhse USA.
#339 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#340 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von locoyuma
]So lag der Anteil der Nichtversicherten etwa unter den "Hispanics" 2004 bei 32,7 Prozent
Das heißt, selbst unter den Hispanics sind 2/3 versichert.
Dann setz dich mal mit den Tarifen auseinander und du wirst schnell merken dass Versicherung nicht gleich Versicherung ist, vorallem was die Leistung und den Preis betrifft. Und wie auch dir bekannt sein dürfte, sind 5 Dollarjobs nicht versichert.
Zitat von locoyuma
Dann setz dich mal mit den Tarifen auseinander und du wirst schnell merken dass Versicherung nicht gleich Versicherung ist, vorallem was die Leistung und den Preis betrifft. Und wie auch dir bekannt sein dürfte, sind 5 Dollarjobs nicht versichert.
Alles schön und Richtig.
Nur interessiert es weltweit niemanden, ob du zuhause ´ne Krankenversicherung hast.
Hier geht es doch lediglich um ´ne AKV.
Egal-ich hab mir jetzt ´ne Versicherungsbestätigung meiner AKV zuschicken lassen und hoffe, die damit zufriedenzustellen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#343 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von George1Zitat von locoyuma
Alles schön und Richtig.
Nur interessiert es weltweit niemanden, ob du zuhause ´ne Krankenversicherung hast.
Hier geht es doch lediglich um ´ne AKV.
Egal-ich hab mir jetzt ´ne Versicherungsbestätigung meiner AKV zuschicken lassen und hoffe, die damit zufriedenzustellen.
Absolut korrekt, nur das eine Gusanito der vorher inerhalb 2 Stunden sich in Cuba kostenlos behandeln lassen konnte, heute einen Versicherungsnachweis braucht, also heute die Sache bezahlen muss.
Zitat von locoyuma
Absolut korrekt, nur das eine Gusanito der vorher inerhalb 2 Stunden sich in Cuba kostenlos behandeln lassen konnte, heute einen Versicherungsnachweis braucht, also heute die Sache bezahlen muss.
Du glaubst also wirklich, das die nicht mehr wie bisher mit ihrem "versehentlich" nicht abgegebenen carnet zum Artz gehen, sondern dort ihre neu erworbene AKV vorzeigen
Das ist ja dann ihm selbst überlassen. Auf jeden Fall müssen sie ja bei Einreise eine Versicherung abschließen, ob diese dann genutzt wird, ist eine andere Sache. Ehrlich gesagt finde ich die Regelung an sich nicht schlecht. Nur hoffe ich, dass die Umsetzung nicht verlängerte Wartezeiten am Flughafen für alle bedeutet.
Zitat von hola2
Nur hoffe ich, dass die Umsetzung nicht verlängerte Wartezeiten am Flughafen für alle bedeutet.
Diese Hoffnung wird wohl unbegründet sein.
Die Kontrolle der Papier, die Streiterei mit den Leuten, die mal wieder nix gewußt haben wollen und die Ausstellung der Policen wird wohl kaum ohne Zeitverzögerung erfolgen.
sollte meine theorie stimmen, werden nur die einreisenden cubaner ernsthaft auf versicherungsschutz kontrolliert. bei denen kommts auf 20min. mehr auch nicht mehr an.
der rest wird durchgewunken, denn in der regel wird kein gewöhnlicher tourist in cuba umsonst behandelt worden sein.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#348 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von b12
sollte meine theorie stimmen, werden nur die einreisenden cubaner ernsthaft auf versicherungsschutz kontrolliert. bei denen kommts auf 20min. mehr auch nicht mehr an.
der rest wird durchgewunken, denn in der regel wird kein gewöhnlicher tourist in cuba umsonst behandelt worden sein.
Zitat von locoyumaZitat von b12
du würdest dich also als "gewöhnlicher tourist" in cuba bezeichnen??
keine spanischkenntnisse, 14tg all-inkl. varadero, z.b., usw. und das 1, maximal 2 mal im leben?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#350 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
Zitat von b12Zitat von locoyumaZitat von b12
du würdest dich also als "gewöhnlicher tourist" in cuba bezeichnen??
keine spanischkenntnisse, 14tg all-inkl. varadero, z.b., usw. und das 1, maximal 2 mal im leben?
asi mismo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: