Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verzollung bei Einreise nach Kuba
#26 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
Zitat von MoskitoZitat von el prieto
Ich habe mich schon oft gefragt, wieso in Holguín ganz anders kontrolliert wird als in Havanna, wo ja auch viele schwer beladene Kubaner einreisen, aber offensichtlich weniger auseinander genommen werden.
Weil Holguin oriente ist und im oriente die Uhren anders ticken.
Weil der Oriente vorwiegend aus entweder pendejos oder chivatónes besteht.
oliverlahabana
ich habe das ganze so interpretiert,wen ein passagiere zum Tich gebeten wird, kommt diese neue Listung zum einsatz,klar nur für kubaner wie immer.
Ich glaube in kuba haben die gemerkt das über internet seiten wie Revolico, im grossen mengue,sachen zum verkauft angeboten werden, und deswegen diese neue Resolucion.Es bleibt wie gehabt, Glückt oder Unglück.
saludos
chepina
#29 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
#30 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
Zitat von Evaniuska
ELA, es ging jetzt nicht um den "Oriente" Deutschlands, sondern um die Eigenheiten des Zolles am Flughafen Holguin auf Kuba.
Die deutschen Ostgebiete ist tatsächlich ein ganz anderes Thema. Aber wieso fängst du jetzt damit an? Bist du Mitglied in Frau Steinbachs Verein?
User
(
gelöscht
)
#31 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
Zitat von el loco alemánZitat von Evaniuska
ELA, es ging jetzt nicht um den "Oriente" Deutschlands, sondern um die Eigenheiten des Zolles am Flughafen Holguin auf Kuba.Die deutschen Ostgebiete ist tatsächlich ein ganz anderes Thema. Aber wieso fängst du jetzt damit an? Bist du Mitglied in Frau Steinbachs Verein?
Nebst der Frage, wer "Frau Steinbach" ist, überlege ich gerade, wieso Du "Oriente Deutschlands" automatisch auf "die deutschen Ostgebiete" beziehst? Im cubanischen Oriente finden sich vorwiegend fleissige und ideenreiche Leute, die gut anpacken können und nur selten jammern. Passt das auf Ostdeutschland auch?
#32 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
Zitat von Evaniuska
Im cubanischen Oriente finden sich vorwiegend fleissige und ideenreiche Leute, die gut anpacken können und nur selten jammern. Passt das auf Ostdeutschland auch?
Da mußt du die Polen oder Russen fragen. Ich als Mitteldeutscher kann dir da nicht weiterhelfen.
#34 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
Zitat von Evaniuska
Bist umgezogen?
Zitat von wikipedia
Seit der Wiedervereinigung wird damit oft eine Region bezeichnet, die sich um das Länderdreieck der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt. Teilweise werden hiermit auch die drei Länder in ihrer Gänze zusammengefasst, insbesondere durch den 1991 von diesen Ländern neugegründeten Mitteldeutschen Rundfunk.
Historisch ist der Begriff durchaus anders belegt. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff speziell für das Gebiet um Halle (Saale)-Leipzig gebraucht, wo man vom „Mitteldeutschen Industrierevier“, dem heutigen Mitteldeutschen Chemiedreieck, sprach.
Habe das glaube ich nicht so richtig verstanden und leider auch keine Erfahrungswerte.
Unser Freund reist mit PVE aus und fliegt mit Air France nach Havana.Lt. AF darf er 2x23 KG mitnehmen + Handgepäck.
Muß er denn trotzdem alles, was über 25KG wiegt als Übergewicht ezahlen??
und die 2. Frage:darf er denn als Kubaner alle elektonischen und Elektosachen einführen?
saludos
miamor
Zitat von miamor
Habe das glaube ich nicht so richtig verstanden und leider auch keine Erfahrungswerte.
Unser Freund reist mit PVE aus und fliegt mit Air France nach Havana.Lt. AF darf er 2x23 KG mitnehmen + Handgepäck.
und die 2. Frage:darf er denn als Kubaner alle elektonischen und Elektosachen einführen?
saludos
miamor
Ja - auch bzw. gerade PVEler werden gern zur Kontrolle gebeten. Je nach Tagesform kommt er wie folgt davon:
Basis: 2x23kg + Handgepäck = ca. 55kg ./. 25kg Freigepäck = 30kg Übergepäck
a) guter Zöllner: 30x 10 PMN = 300 PMN = 12 CUC und fertig
b) mieser Zöllner: Gewichtspauschale für max. 5kg Übergepäck, er hat aber 30. Man öffnet ihm alle Koffer/Taschen und nimmt sich Stück für Stück gemäss der verlinkten neuen Liste vor. Da er als PVEler jedoch ALLES in PMN bezahlen darf und nicht in CUC, kommt er je nach Warenwert/Schätzung der Zöllner vielleicht auch noch ganz gut weg. Jedoch deutlich teurer wie a) und bei viel "Elektrokram" evtl. mit Teilverlusten des Mitgebrachten.
c) bedürftiger Zöllner: wenn a) nicht klappt und der Zöllner auf "Öffnen" bestet könnte es ratsam sein, dem guten Mann 50 CUC (oder bei hochpreisiger Ware, viel Elektro auhc mehr) anzubieten, wenn damit die Sache gefressen wäre. Spart sehr viel Zeit und sehr viel Nerven.
Wichtig: Er kehrt auf seine PVE zurück - zahlt in PMN. Das ist Fakt und die Zöllner ärgern sich meist drüber, wenn sich ein dicker Fisch so davonschummelt und keine CUCis leigenlässt. Aber alles legal.
#39 RE: Verzollung bei Einreise nach Kuba
einreise am 13.1. in holguin
ich hatte ca 40kg gepäck dabei unter anderem eine festplatte und ein modem.
keine probleme.
einreise am 15.1. in holguin
meine eltern und zehn freunde alle mit 35kg gepäck
keine probleme.
einreise am 15.1. in havana
23 personen alle mit je 2 mal 23kg gepäck u.a. e-gitarre,bass und schlagzeugteile.
keine probleme.
3 x keine Propleme
Gratulation
Zitat von EvaniuskaZitat von miamor
saludos
miamor
Ja - auch bzw. gerade PVEler werden gern zur Kontrolle gebeten. Je nach Tagesform kommt er wie folgt davon:
Basis: 2x23kg + Handgepäck = ca. 55kg ./. 25kg Freigepäck = 30kg Übergepäck
a) guter Zöllner: 30x 10 PMN = 300 PMN = 12 CUC und fertig
b) mieser Zöllner: Gewichtspauschale für max. 5kg Übergepäck, er hat aber 30. Man öffnet ihm alle Koffer/Taschen und nimmt sich Stück für Stück gemäss der verlinkten neuen Liste vor. Da er als PVEler jedoch ALLES in PMN bezahlen darf und nicht in CUC, kommt er je nach Warenwert/Schätzung der Zöllner vielleicht auch noch ganz gut weg. Jedoch deutlich teurer wie a) und bei viel "Elektrokram" evtl. mit Teilverlusten des Mitgebrachten.
c) bedürftiger Zöllner: wenn a) nicht klappt und der Zöllner auf "Öffnen" bestet könnte es ratsam sein, dem guten Mann 50 CUC (oder bei hochpreisiger Ware, viel Elektro auhc mehr) anzubieten, wenn damit die Sache gefressen wäre. Spart sehr viel Zeit und sehr viel Nerven.
Wichtig: Er kehrt auf seine PVE zurück - zahlt in PMN. Das ist Fakt und die Zöllner ärgern sich meist drüber, wenn sich ein dicker Fisch so davonschummelt und keine CUCis leigenlässt. Aber alles legal.
Unser Freund ist jetzt zurückgereist mit 58 KG Gepäck
Er mußte 420 in Moneda Nacional bezahlen, aber die elektrische Kochplatte und ein Elektrogrill wurden einbehalten.
saludos
miamor
Zitat von luckas
einreise am 13.1. in holguin
ich hatte ca 40kg gepäck dabei unter anderem eine festplatte und ein modem.
keine probleme.
einreise am 15.1. in holguin
meine eltern und zehn freunde alle mit 35kg gepäck
keine probleme.
einreise am 15.1. in havana
23 personen alle mit je 2 mal 23kg gepäck u.a. e-gitarre,bass und schlagzeugteile.
keine probleme.
Und ich hatte 3 Koffer a 23 kg (2 von mir und einer meiner Frau) plus Rucksack = 85 kg auf einem Wagen (Habana April 2009) kein Problem da ich ja priviligierter Touri bin. Sie mit einem 23 kg Koffer kam ganze 40 Min. später. Sie wurde gefilzt und hatte nur Kleider in ihrem Koffer, ich das Verbotene.
Hätte meine Frau keine Familie in Kuba, sie würde nie mehr nach Kuba reisen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: