Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
Moin,
ist mit irgendwelchen Irritationen bei der Einreise in Kuba zu rechnen, wenn meine kub. Frau (kub. Pass) mit unserem Töchterchen (Deutscher Pass) alleine (sprich ohne mich) einreist?
Bisher sind wir immer zusammen eingereist, dieses Mal komme ich aber einige Tage später nach.
Saludos
1970
#2 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
Nur sollten sie wieder zusammen ausreisen, sonst gibt es Papierkrieg.
Mit Mama ein-, aber mit Papa ausreisen ist für den sozialistischen Staat etwas, dass nicht normal ist und eine besondere Genehmigung erfordert.
Bekannten von uns ging es mal so. Tochter (dt. Kinderausweis) reiste mit der cub. Mutter ein, deutscher Vater kommt nach, bleibt aber länger als die Mutter, die wieder arbeiten muss. Kind reist natürlich zwei Wochen später zusammen mit dem Vater aus. Um deren Aufenthalte auf der inmi habe ich sie wirklich nicht beneidet.
In Antwort auf:
ist mit irgendwelchen Irritationen bei der Einreise in Kuba zu rechnen, wenn meine kub. Frau (kub. Pass) mit unserem Töchterchen (Deutscher Pass) alleine (sprich ohne mich) einreist?
Denke an Deine schriftliche Einwilligung, dass sie mit dem Kind aus D ausreisen darf, sonst darf sie
das Kind nicht mitnehmen.
Zitat von Sharky
Denke an Deine schriftliche Einwilligung, dass sie mit dem Kind aus D ausreisen darf, sonst darf sie
das Kind nicht mitnehmen
Am Flughafen interessiert sich dafür niemand.
Gleiches müsste auch für dt. Familien gelten und wer nimmt da bitte eine schriftliche Einwilligung des Partners mit?
Hallo 1970
also ich bin mir nicht sicher, aber vor Jahren hatte eine Freundin von mir (selbe Situation) Probleme, weil sie für den Kleinen kein Familienvisum im Pass hatte (er Deutsch - braucht ja bei privater Unterkunft ein Familienvisum ....) aber ich glaub das hat sich wieder gelockert. Erkundige Dich aber lieber nochmal bei der Botschaft.
LG Baby
#13 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
ein deutsches Kind braucht für die Einreise zumindest eine Touristenkarte falls kein A2 bei der Botschaft beantragt wurde.
Man muss die Touristenkarte dann auf der Immi auf A2 erweitern falls das Kind / Baby nicht in einer für Touristen lizensierten
Unterkunft wohnt sprich Hotel oder CP.
--------
Deutsches Kind, das mit der kub. Mutter aus Kuba ausreist muss das A2 vorweisen, sonst gibt es Probleme, ist meiner Frau passiert, war ein riesen Drama ..
--------
Wurde bei uns nicht verlangt. Meine Chicas haben die ersten Tage ohne mich in einem gemieteten Appartment gewohnt. Hat aber bei der Ausreise kein Mensch interessiert.
Saludos
1970
greenhorn
(
gelöscht
)
#17 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
Seit 1.11. neuer Pass mit Fingerprints
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=163390
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: