So lebt der Commandante

• Seite 2 von 3
08.01.2010 17:57 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 17:59)
#26 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Und über den (bescheidenen) Lebensstil ihres (Ex-) Staatsoberhauptes wissen sie auch nicht Bescheid.

Ob FC nun einen bescheidenen Lebensstil hat oder jeden Tag in einer 20-Millionen-Villa Champagner säuft ist mir persönlich sch...egal.

Er ist der Hauptverantwortliche für die auch von Chaval so oft kritisierten Zustände in seinem Land. Nur das ist relevant - der Rest ist chisme und sollte auch keinen Anlass zur Bewunderung geben - auch wenn Castro leben würde wie ein Penner oder 20 Stunden am Tag an seinem Schreibtisch säße.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 18:09
#27 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto
Nur das ist relevant - der Rest ist chisme

Genau so ist es.

Er ist komplett gescheitert und hat sein Lebensprojekt krachend an die Wand gefahren!! Das allein zählt.

Zitat von el prieto
auch wenn Castro leben würde wie ein Penner oder 20 Stunden am Tag an seinem Schreibtisch säße.

Das ist m.E. nicht egal.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 18:12
#28 RE: So lebt der Commandante
user_k ( gelöscht )

ich wundere mich immer noch von euren kubanischen Ansicht, so was hat mir auch passiert, als ich das erste mal hierher kam. Ich dacht, alle seien reich, weil die zugang zu

-Klopapier
-fahrrad
-Zahncreme
-Flisende waser.
-Strom.
-Kuhlschrank.
-Farber fenseher,.... und so weiter.
Eure naivität in Sache Kubas ist merrckwurdig

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 18:13
#29 RE: So lebt der Commandante
user_k ( gelöscht )

Zitat

Er ist der Hauptverantwortliche für die auch von Chaval so oft kritisierten Zustände in seinem Land.

Aber der meint, kastro seien nicht schuldig, und wünscht ihm viele gesundenen Jahren an der Macht

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 18:15
#30 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon
Aber der meint, kastro seien nicht schuldig, und wünscht ihm viele gesundenen Jahren an der Macht

Falsch!
Ich will ein freies Kuba, deshalb wünsche ich ihm viele gesunde Jahre abseits der Macht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 18:17
#31 RE: So lebt der Commandante
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Zitat von kubanon

Falsch!
Ich will ein freies Kuba, deshalb wünsche ich ihm viele gesunde Jahre abseits der Macht.

Freies Kubas wird nie geben. Danach werden die anderen kommen,

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 07:43
#32 RE: So lebt der Commandante
super Mitglied

Zitat

Nur um ein paar doofe Gesichter zu sehen wünsch ich noch längst keinem die Knechtschaft des Imperialismus an den Hals.

wo Du recht hast, hast Du recht....

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 12:36 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 12:37)
#33 RE: So lebt der Commandante
Uli
Rey/Reina del Foro

Knechtschaft des Imperialismus, lol. Die UDSSR war natürlich kein imperialistischer Staat. Die späteren Ostblockländer sind ja ausnahmslos freiwillig und zum Wohle der Arbeiter dem Imperium beigetreten.

Vielleicht sei Kuba ein System a la BRD zu gönnen. Hier sah es nach dem Krieg noch schlimmer aus und jetzt werden wir für die sogenannte Soziale Marktwirtschaft überall auf der Welt beneidet, dass es mir schon fast peinlich wird. Das dieses System nicht für Vollbeschäftigung sorgen kann liegt in der Natur der Sache. Schließlich richtet sich die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen nicht nach Geburtenzahlen, sondern allein nach dem Bedarf der Leute.

Das war schon immer so und wird immer so sein, wenn der Staat nicht eingreift. Wie stark er eingreifen darf ist reine Politik.

Zitat von Panfilo
...FC könnte 600er Klasse fahren. Da bin ich sogar der Meinung das stünde Ihm zu....Nur soll er dafür halt ARBEITEN gehen.

Du bist also der Meinung, das stünde ihm zu, doch er soll dafür arbeiten gehen, obwohl todkrank und im Rentenalter? Komische Auffassung

Zitat von chavalito
Dann werden nämlich alle diejenigen , die ständig über das "Luxusleben" des Bärtigen schwadroniert haben, mit vor Staunen offenem Mund dastehen und sagen: "Das ist doch alles gar nicht wahr, wie konnten wir uns nur so irren!!"

Creer y saber no es la misma cosa!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 12:44
#34 RE: So lebt der Commandante
user_k ( gelöscht )

Zitat

Vielleicht sei Kuba ein System a la BRD zu gönnen. Hier sah es nach dem Krieg noch schlimmer aus und jetzt werden wir für die sogenannte Soziale Marktwirtschaft überall auf der Welt beneidet,

Plan Marschall und der gebraucht ein starkes Land zu schafen , um die Sozialismus in Europa zu stopen, beiseite ......
In Kuba wird kein System a lo Deutschland oder Finland geben. Es wird passiert so wie auch immer, es wird eine Demokratie geben, wo die große Konzerne ihre billige Ware produziert und verkaufen kann., darunter werden viele Arbeitnehmer aus Amerika deren Arbeit nach kuba
verlenger wird , so wie Nokia

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 14:14 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 14:16)
#35 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in

Zitat von Panfilo
FC könnte 600er Klasse fahren. Da bin ich sogar der Meinung das stünde Ihm zu. Sogar für jeden Tag einen... oder vormittags rot und nachmittags schwarz. Nur soll er dafür halt ARBEITEN gehen.

Frechheit, zu behaupten, er habe nicht gearbeitet!

Wenn es nach dem Arbeitseinsatz geht, müsste er in einem Versaille-ähnlichen Domizil hausen und zwanzig Ferraris in der Garage stehen haben.

Wahrscheinlich gibt es in diesem Forum keine fünf Leute, die so viel arbeiten oder gearbeitet haben wie dieser Mann!!

Dass der Ertrag der Arbeit eher mäßig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wille und Einsatz waren da!! Nur an der praktischen Umsetzung haperte es......
Deshalb liegt sein Projekt in Trümmern.

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 14:31
#36 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

... und selbst die kapitalistischen Banker beziehen BONI - auch wenn sie keine positiven Ergebnisse erzielt haben!

Also, nicht so dolle schimpfen auf den alten Mann, sozialistischsten Sozi aller Zeiten! Ob das alles was gebracht hat steht auf einem anderen Blatt, bzw. können wir alle aktiv bei einem Kubabesuch erleben!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 16:32
#37 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in

Zitat

Vielleicht sei Kuba ein System a la BRD zu gönnen

Dann doch lieber die direkte Schweizer Demokratie

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 16:44
#38 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Und was ist an der Schweizer Demokratie so toll, dass sie keine andere Religionen toleriert, das Wahlrecht für Frauen noch vor dem 21. Jahrhundert eingeführt hat, oder beschränkt sich die Demokratie auf die Möglichkeiten der Finanzanlagen, welche nachwievor in CH gegeben sind?

Auskünfte gerne erwartend, Dein Jorge2!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 16:49
#39 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in

Zitat

Und was ist an der Schweizer Demokratie so toll

Dass der Bürger das letzte Wort hat!

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 17:00 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 17:00)
#40 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Lieber Suizo,

das ist Deine träumerische Vorstellung, genauso, wie wir hier in "D" der Meinung sind mit unserer Einzelstimme, etwas ausrichten zu können.
Auch bei EUCH hat der Bürger nicht "unbedingt" das letze Wort - erzählt hier keine Märchen!

Nicht, dass cubanos noch meinen, die Schweiz "wäre die Erfüllung"!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 17:17
#41 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Und was ist an der Schweizer Demokratie so toll, dass sie keine andere Religionen toleriert, das Wahlrecht für Frauen noch vor dem 21. Jahrhundert eingeführt hat, oder beschränkt sich die Demokratie auf die Möglichkeiten der Finanzanlagen, welche nachwievor in CH gegeben sind?

Auskünfte gerne erwartend, Dein Jorge2!

Lieber Schorsch....
bin seit über 40 J mit D verbandelt, geschäftlich (und privat warens immerhin 23J ) musste immer wieder so beim Meeting-SmalTalk eins feststellen: Kaum einer von Euch der mehr wusste als das was grad in "Bild" oder
in der Tagesschau kam. (Och was wir Ausländer haben hier....wieviel % denn ?? ähh...schau mal rum, überall u.s.w. )

Das mit den Religionen: Wir haben doch schon alle hier, keine wurde verboten, was Du halt so mitbekommen hattes, ....da war doch was mit Kaminen, äh Türmchen, äh Minaretten oder so ?

So wie hier das Wort zum Sonntag im Wechsel in katholisch oder evangelisch kommt, kommen auch jeweils z.B.
beim Ramadan die Muslime via TV in die gute Stube, Toleranz genug ?

¨

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 17:20)
#42 RE: So lebt der Commandante
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 17:24
#43 RE: So lebt der Commandante
userhv ( gelöscht )

Zitat

Du bist also der Meinung, das stünde ihm zu, doch er soll dafür arbeiten gehen, obwohl todkrank und im Rentenalter? Komische Auffassung

Komisch ist die Auffassng nicht. Wollen das die Neoliberalen hier nicht auch? Warum auch nicht. Wir arbeiten alle bis wir sterben und unsere Rentenbeiträge gehen als Boni an die Banker....

PS. Steht das nicht so im Parteiprogram der FDP.... ? Wenn nicht, sollten sie es dringend aufnehmen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 17:31
#44 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Ich sag doch nix wegen den Türmchen und so! Nur IHR Schweizer stellt Euch immer so hin, als hättet Ihr die Lösung für ALLES und ALLEM auf der Welt.
Und was ist letztendlich: Ihr seid still und staad in ALLEM was passiert auf dieser Welt - absolut unpolitisch und unbeteiligt!

ALSO: Schnauze halten und weiter machen > Kohle verwalten! (Das war ja schon "früher" der Fall!) Politik machen andere, die Kohle dafür halten wir!

Nee - meine ich nicht so! Aber bitte dann nicht so arrogant und mit bisschen Verständnis für die Anderen!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 18:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: So lebt der Commandante
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...die Schweiz ist unumstritten eines der "Vorzeigeländer" auf dieser Welt. Wirtschaftlich,politisch und sozial.
Sicher hat die Schweiz andere Regeln... zum Schutz dieser selbstauferlegten Norm.
Persönlich habe ich in der Schweiz nur äußerst hilfsbereite,zuvorkommende,freundliche Menschen angetroffen.
Ich finde die Schweiz...

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 19:06
#46 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

...Deutschland ist unumstritten eines der "Vorzeigeländer" auf dieser Welt. Wirtschaftlich, politisch und sozial.
Sicher hat Deutschland andere Regeln... zum Schutz dieser selbstauferlegten Norm.
Persönlich habe ich in Deutschland nur äußerst hilfsbereite, zuvorkommende, freundliche Menschen angetroffen.

editiert von Jorge2

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 21:12
#47 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Zurück zu Cuba.....

Glaube nicht dass sich die Cubis drum reissen werden mal über die Hundesteuer abstimmen zu dürfen
(Direkte Demokratie)
Da stehen andere Prioritäten im Vordergrund, die nur bedingt mit Demokratie was zu tun haben

Zurück zum Commandante.....

Juckt mich nicht gross so wie er lebt,
aber es gibt sicher einige in den Seilschaften die weit mehr Luxus haben.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 22:07
#48 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

Also ich höre gerade Thin LizzY - aber ich weiß nicht, was Dein Kommentar betr. Hundesteuer momentan mich zur Diskussion anregen soll!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 22:09
#49 RE: So lebt der Commandante
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Glaube nicht dass sich die Cubis drum reissen werden mal über die Hundesteuer abstimmen zu dürfen

Leider ein Zeichen unserer Dekadenz aber auch unseres Wohlstandes, dass wir uns mit Fragen wie der Hundesteuer beschäftigen. Im Gegenteil: ich glaube, viele unserer Probleme (ob in der CH oder in D, da gibts eher marginale Unterschiede) hätten die Kubaner gerne.

Zitat von el loco alemán
...Meine Langzeiterfahrungen haben ergeben...

Ähem, sechs Monate sind jetzt schon Langzeiterfahrungen? In dieser Zeit lernste ja nicht mal deinen barrio richtig kennen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2010 22:22
#50 RE: So lebt der Commandante
Rey/Reina del Foro

de acuerdo!

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?