Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Spanien will das Verhältnis der Europäischen Union zu Kuba entkrampfen. Doch Havanna gibt sich uneinsichtig: Einem spanischen EU-Abgeordneten wurde die Einreise verweigert. Spanische Zeitungen spekulieren, die Behörden hätten ein Treffen mit Dissidenten verhindern wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,670082,00.html
ist kein guter Zug, wenn Touristen abgewiesen werden. Haben die keine IM mehr, die zum Beschatten zur Verfügung standen? Dieses Ausgrenzen ist ein hilfloser Akt der den Leuten nur zeigt, daß die Sicherheitsorgane die Sache nich mehr so richtig in den Griff bekommen. Reinlassen, beobachten, Akten schreiben, ...nach der Konterrevolution eine kubanisierte Stasiunterlagenbehörde aufbauen und viele tausend Leute haben Arbeit für die nächsten 20 Jahre! Voila, von den Deutschen lernen heißt zukunftssicherheit schaffen!
Zitat von Cartacuba
ist kein guter Zug, wenn Touristen abgewiesen werden. Haben die keine IM mehr, die zum Beschatten zur Verfügung standen? Dieses Ausgrenzen ist ein hilfloser Akt der den Leuten nur zeigt, daß die Sicherheitsorgane die Sache nich mehr so richtig in den Griff bekommen. Reinlassen, beobachten, Akten schreiben, ...nach der Konterrevolution eine kubanisierte Stasiunterlagenbehörde aufbauen und viele tausend Leute haben Arbeit für die nächsten 20 Jahre! Voila, von den Deutschen lernen heißt zukunftssicherheit schaffen!
so ganz überraschend oder hilflos ist das Einreiseverbot dann doch nicht zustandegekommen, da Yanez bereits im Juli 2008 die Einreise nach Cuba verweigert wurde, als er sich mit 'oppositionellen Kräften' in Kuba treffen wollte. Bei seiner jetzigen Reise habe er übrigens auch vorgehabt, sich mit 'demokratischen Kräften' in Kuba zu treffen. http://www.elpais.com/articulo/espana/Es...elpepunac_9/Tes
Krokodilstränen werden hier vergossen
#6 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Zitat von Luz
Bei seiner jetzigen Reise habe er übrigens auch vorgehabt, sich mit 'demokratischen Kräften' in Kuba zu treffen.
Natürlich ein großes Verbrechen! Wenn Micheletti irgendwelchen Leuten verbieten würde, nach Honduras einzureisen, um sich mit Vertretern der Nationalen Widerstandsfront zu treffen, wäre das Geschrei groß ...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#7 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Bei seiner jetzigen Reise habe er übrigens auch vorgehabt, sich mit 'demokratischen Kräften' in Kuba zu treffen.
Natürlich ein großes Verbrechen!
....
Welche 'große Verbrechen' begangen diese?
Zitat
USA
Einreiseverbot für HIV-Infizierte aufgehoben
....
HIV-Infizierte dürfen wieder in die USA reisen
zuletzt aktualisiert: 06.01.2010 - 02:30
Washington (apd). Ausländer mit einer HIV-Infektion oder Aids-Erkrankung durften mehr als 20 Jahre nicht in die USA einreisen.
http://nachrichten.rp-online.de/article/...SA-reisen/63626
#9 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
#10 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Zitat von Moskito
USA
Einreiseverbot für HIV-Infizierte aufgehoben
[/b]
....
HIV-Infizierte dürfen wieder in die USA reisen
zuletzt aktualisiert: 06.01.2010 - 02:30
Washington (apd). Ausländer mit einer HIV-Infektion oder Aids-Erkrankung durften mehr als 20 Jahre nicht in die USA einreisen.
http://nachrichten.rp-online.de/article/...SA-reisen/63626
Und der Bezug zu Cuba ??
#12 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
#14 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Zitat von Moskito
Wir vergleichen doch Kuba ständig mit dem Rest der Welt, warum also nicht auch dort, wo "die Anderen" tatsächlich "schlimmer" sind?
Es gibt immer irgendwelche noch schlimmeren Verbrecher. Aber ein Einbruch wird dadurch nicht weniger schlimm, weil der Nachbar des Einbrechers ein Mörder ist. Und bloß weil EHB seine Frau schlägt (macht er in Wirklichkeit natürlich nicht) hat Moskito noch lange keine moralische Rechtfertigung, auch die seinige zu schlagen (macht er in Wirklichkeit natürlich auch nicht, wie ich hoffe).
#15 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Da hatte doch gerade erst jemand in seinem Reisebericht geschrieben, dass er politisch neutral genug ist, die positiven Seiten des cubanischen Systems anzuerkennen - bei der "Anerkennung" bzw. Registrierung der negativen scheint noch ein klein wenig Nachholbedarf zu bestehen - oder wie soll man Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen verstehen
#18 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
@Moskito
Von mir aus
Wer auf einen Artikel, der sich mit dem Einreiseverbot eines EU-Beamten, welcher sich mit (ja, von mir aus "sogenannten") Dissidenten treffen wollte, postet, dass die USA jetzt wieder HIV-Infizierten die Einreise erlauben, suggeriert, diese zwei Sachverhalte könne man miteinander vergleichen...dieses Niveau steht eher der JW/ND/A21-Fraktion zu und nicht jemandem, der von sich behauptet, politisch neutral zu sein...
Zitat von Manzana Prohibida
Von mir aus
Wer auf einen Artikel, der sich mit dem Einreiseverbot eines EU-Beamten, welcher sich mit (ja, von mir aus "sogenannten") Dissidenten treffen wollte, postet, dass die USA jetzt wieder HIV-Infizierten die Einreise erlauben, suggestiert, diese zwei Sachverhalte könne man miteinander vergleichen...
Worum es mir ging, habe ich in dem Beitrag von 12.12 Uhr erklärt.
In beiden Fällen fühlt sich ein Staat bedroht und reagiert unverhältnismäßig, undemokratisch, totalitär. (Man könnte sicherlich auch Beispiele über ungerechtfertigte Einreiseverbote z.B. von Moslems oder anderen unerwünschten Personen-/gruppen finden)
Pikant daran, einer der beiden Staaten agiert weltweit als Instanz zum Schutz von Demokratie und Menschenrechten...
Was da jetzt jeder für sich asoziiert sei mir bitte nicht angelastet......es soll auch nicht moralisch der andere Staat entschuldigt werden
p.s. Ich finde solche Vergleiche sehr interessant, zumal sie ein wenig helfen, Zwischentöne in der Schwarz-Weißmalerei zu erzeugen, die in manchen Köpfen als Folge des kalten Krieges noch vorhanden zu sein scheint.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Nur die Frage ob die Zwischentöne Grau oder Bunt sind.
Während die einen vor der Weltöffentlichkeit ein Gesetz dazu verabschieden und dies öffentlich propagieren, kochen die anderen in einem Hinterhof ihr eigenes Süppchen. Der wesentliche Unterschied ist das die einen dies zum Wohl des Volkes tuen (auch wenn es nicht immer nach unseren Wertvorstellungen richtig erscheint) die anderen jedoch nur um eigenen monitären Besitz anzuhäufen. Anders betrachtet. Wäre Cuba ein Land wie die Schweiz, würden alle Völker dieser Erde auf der Straße nach Lenin u. Marti schreien und Merkel,Obama u. Co ins Exil schicken. Hätte die USA mit dem Einreiseverbot Erfolg gehabt... HIV-Patienten würden noch nicht mal mehr zum Plattensee fahren dürfen. Das sind die Eckpfeiler an denen die "Menschenrechtler" sich aufreiben. Darf man eine Minderheit diskriminieren um im zweifelsfall 1000te zu schützen? Auf Cuba bezogen... Darf ich einer "Minderheit" freie Meinungsäusserung verwehren um im zweifelsfall die Macht zu verlieren? Moskito das sind schon unterschiedliche Themen. Grau und Bunt.
#21 RE: Spanischer EU-Abgeordneter darf nicht nach Kuba
Zitat von Manzana Prohibida
Wer auf einen Artikel, der sich mit dem Einreiseverbot eines EU-Beamten, welcher sich mit (ja, von mir aus "sogenannten") Dissidenten treffen wollte, postet, dass die USA jetzt wieder HIV-Infizierten die Einreise erlauben, suggeriert, diese zwei Sachverhalte könne man miteinander vergleichen...
Nun ja, eine gewisse Ansteckungsgefahr läßt sich in beiden Fällen nicht leugnen.
Zitat von flicflac
wenn einer bei rot vor ein Auto läuft, erklärst du dann auch, der andere schlägt ja seine Frau ?
Läuft der EU-Abegeordnete bei rot vors Auto oder schlägt er seine Frau und wenn ja, warum? Irgendwie kapier ich deine Logik nicht, trotzdem Danke für den sinnlosen Beitrag!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: