Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kurze Vorstellung
#1 Kurze Vorstellung
Hallo
Ich habe mich registriert, da ich in Deutschland viele Cubanerinnen und Cubaner kennenlernnen durfte.
Die Gabe der Kubaner feiern und tanzen zu können, Spaß haben zu können, fasziniert mich immer wieder auf's Neue.
Nun hat mich ein Cubaner eingeladen im Januar gemeinsam nach Cuba zu fliegen. Er wohnt dort im Botschaftsviertel und es soll sehr schön sein.
Freue mich sehr darauf und bin mir sicher, dass nichts anderes einen höheren Spaßfaktor haben könnte.
Heinrich der Schoene aus Bayern wünscht allen frohe Weihnachten
#2 RE: Kurze Vorstellung
Nachtrag:
Ich schätze auch sehr die sexuelle Freizügigkeit vieler Latinas. Wisst ihr, ich komme aus einem kleinem stockkonservativen und erzkatholischen Dorf in Bayern. Bei uns im Dorf kommt es schon einer Todsünde gleich, wenn man sich nur in Gedanken vorstellt, mit der hübschen Nachbarin einen flotten Zweier zu machen.
Wie schätze ich solche Länder, in denen Sexualität zum Alltag gehört wie Essen und Schlafen.
Es grüßt euch recht herzlich Heinrich der Schöne aus Bayern
Zitat von Karo
Stell doch bitte ein Foto von Dir rein, dann kannste Deinen Nick erheblich kürzer halten
Wer?
Moskito?
Zitat von Moskito
.
Heinrich könntest du mal ein Foto von dir reinstellen, damit wir deine Schönheit bewundern können?
Darf ich vorstellen: Heinrich, der Schöne
ugly_person-720907.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der schöne Heinrich von Georg Kreisler https://www.youtube.com/watch?v=Cf6skNoo6eM:
Ich bin ein gerechter, durchschnittlich echter
Wiener, Schanster Diener.
Verdien bei der Firma, Freundin heißt Irma
Lehmann, die wohnt neb'nan.
Und das ist der springende Punkt: Als ich ging in die
Firma war Irma mir gut.
Doch das Wohlwollen endete, denn Irma wendete
Sich ab und ich hab vor Wut.
Soll ich nun erläutern, woher das Meutern
Irmas, na probier mas.
Sie ist nicht von Sinnen, noch tut sie spinnen,
Sondern: sie hat an andern.
Doch den andern den hat nicht nur sie,
Den hat auch die Valenzia und die Marie,
Die Luzie, die Lizzie, die Helga, die Helen:
Alle finden ihn ausgesprochen schön.
Ausgesprochen schöner Heinrich,
Der die Liebe entfacht,
Sag mir, wie man das macht.
Frauen lechzen nach dir, Frauen krächzen nach dir,
Frauen frieren für dich, funktionieren für dich,
Oh, ie flattern für dich, kriegen Blattern für dich
Und so ein lebender Busen wird bebender,
gib's Geheimnis mir Preis,
Wie es kommt, daß die Frauen dich so schrecklich lieben,
Aber du bleibst wie einst.
Die Irma kann lüstern, immer nur flüstern:
,,Heinzi'', und dann weint sie.
Dann geht sie sich kämmen, bleich wie ein Emmen-
Taler, ein ovaler,
Von den Konkurrentinnen sagt sie, sie gönnt ihnen
Allen normalen Gebrasuch
esse fürr dich.
Für dich sieht man pünktlich sie zu einem Rendez-vous pilgern,
Für dich wähln sie von zwei Hüten am Ende den billgern,
Für dich wissen sie auch beim Fußball genau, was Abseits ist,
Und willst du zu Fuß gehn, fragen sie niemals, wie weit's ist,
Sie ermutigen dich noch zu Pokern und Schnaps und Zigarren,
Und bekennen dir frei, von Finanzen verstehn sie an Schmarren,
Und nur in den seltesten Fällen erzähln sie dir Witze,
Und hast du ein Taschentuch, bleibt es in deinem Besitze,
Für dich sind sie vollkommen desinteressiert an Mode oder Karrier,
Für dich wird auch niemals ein Handschuh verlorn im Theater am Abend vorher,
Für dich gibts nie Winter in Kitzbühl, höchstens die Dämmerung am Sämmerung
Und hast du vergessen, das Bad abzudrehn und der Fußboden schwimmt,
Sagn sie höchstens zu dir:
,,Ach du Armer hast soviel im Kopf und jetzt ist Überschwämmerung!''
Und sie scheuern für dich, zahlen Steuern für dich,
Kaufen Hosen für dich, züchten Rosen für dich,
Sie verbluten für dich, schieben Valuten für dich.
Ja von Amalienbad bis Italien ruft man: ,,O du schöner Heinrich!
Schöner Heinrich, komm doch bitte zu mir!''
Ein Männlein steht im Walde ganz ohne Grund.
Es hat vor lauter Ärger ein Schloß vorm Mund.
Das Männlein blickt ganz steir und schreibt auf ein Papier:
Heinrich, mir graust vor dir!
Zitat von Heinrich_der_Schoene
Wie schätze ich solche Länder, in denen Sexualität zum Alltag gehört wie Essen und Schlafen.
Es grüßt euch recht herzlich Heinrich der Schöne aus Bayern
Ist sicher die ersten male interessant, wird dir aber mit Dauer sicher zum Hals raushängen - .....und: sowas "schätzen" ...also bitte Heinrich,..... und die "Gabe" feiern u tanzen zu können, resultiert wohl meist daraus daß sie sich für andere Sachen zuviel anstrengen müßten - wirst du aber alles noch draufkomen - erstmal genieß deine erste Cuba-Reise!
#11 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von villacuba
Ist sicher die ersten male interessant, wird dir aber mit Dauer sicher zum Hals raushängen - .....und: sowas "schätzen" ...also bitte Heinrich,..... und die "Gabe" feiern u tanzen zu können, resultiert wohl meist daraus daß sie sich für andere Sachen zuviel anstrengen müßten - wirst du aber alles noch draufkomen - erstmal genieß deine erste Cuba-Reise!
Hallo villacuba
Es kommt immer darauf an, aus welchem Gesichtswinkel man die Sache betrachtet. Sicherlich, wenn man ein Vernunftsmensch ist, der alles abwägt, ob sich etwas lohnt, der in jeder Handlung, einen tieferen Sinn sucht, dann mag das schon stimmen, was du schreibst. Leider ist unsere Gesellschaft zu einer Geizgesellschaft verkommen. Ich möchte dabei gar nicht den materiellen Geiz ansprechen sondern den Lebensgeiz.
Wie gesagt es ist alles eine Sache der Ansicht. Mir ist es wichtig mehr den Augenblick zu genießen. Ich freue mich, wenn ich Leute treffen, die eine positive Ausstrahlung haben, ich freue mich, wenn ich Leute treffe, die noch herzhaft lachen können, ich freue mich, wenn ich mit Leuten zusammen bin, wo ich sein kann, wie ich sein möchte.
Ich hasse es, mich mit Leuten zu treffen, deren Verhalten zwar zu 100% korrekt ist, hinter der Fassade aber eine kalter, emotionsloser, berechnender, abwägender, egoistischer Mensch steckt.
Mir sind Menschen, die Fehler haben lieber, denn nur solche Menschen akzeptieren auch meine Fehler. Das hat was mit echter Toleranz zu tun.
Ich hör jetzt lieber wieder auf, sonst schreib ich noch einen Roman.
Fazit: Treffe dich mit 5 Latinos mit einem alten Radio und einer Flasche Havanna Club in einem Kellerloch und du wirst mehr Spaß haben, als wenn du dich mit 100 Deutschen in einer supermodernen Großraumdiskothek trifft.
Lebe mehr im Augenblick und genießen jeden Moment, und such nicht bei jeder Handlung nach dem tieferen Sinn, das Leben ist eh so kurz und jeder Tag kann der letzte sein.
Amen
Grüße aus Bayern von Heinrich dem Schönen
Lebe mehr im Augenblick und genießen jeden Moment, und such nicht bei jeder Handlung nach dem tieferen Sinn, das Leben ist eh so kurz und jeder Tag kann der letzte sein.
Mein Respekt, Heinrich.
Ich habe mir soeben deinen Satz ausgedruckt und an die Wand gehängt.
Du solltest mal ein Buch verfassen in der Rubrik "Ratgeber und Lebenshilfe".
Ich bin tief beeindruckt.
#14 RE: Kurze Vorstellung
Hallo seizi
Dass meine Aussagen so beeindrucken werden, daran habe ich nicht gedacht. Hätte ich gewusst, dass du dir den Satz ausdrucken und an die Wand hängen wirst, so hätte ich besser darauf geachtet, keine Rechtschreibfehler zu machen.
Bessere das Wort genießen aus, da ich es falsch geschrieben habe. Danach freut es mich natürlich sehr, dass du dir meine kleinen bescheidenen Weisheiten an die Wand hängst.
Grüße Heinrich
Fazit: Treffe dich mit 5 Latinos mit einem alten Radio und einer Flasche Havanna Club in einem Kellerloch und du wirst mehr Spaß haben, als wenn du dich mit 100 Deutschen in einer supermodernen Großraumdiskothek trifft.
Sicher Heinrich, deswegen fahren wir ja auch auf die Isla, und steht sicher zu einem willkommenen Gegensatz zu unserer "starren europ. Lebensweisse" - und einen tieferen Sinn der Lebensweiße des gastlandes im Urlaub zu suchen ist auch nicht unbedingt ratsam , und ich war sicher auch kein Vernunftmensch als ich damals nach Cuba ausgewandert bin u hab solche "Eigenschaften" sehr oft auch genossen - nur mußt du dir halt bewußt sein daß es die Cubis meist aus Interès tun, also nicht unbedingt weil sie so sehr Spaß dran haben, auch wenn du "nur den Augenblick genießen" willst - jedefalls bin ich halt noch nie soweit gekommen um solche "Gaben" zu "schätzen" - denn es ist nichts Außergewöhnliches oder etwas was "erlernt" wurde !
Manchmal muß man halt öfter u länger der eigenen Heimant fern sein, damit man wieder weiß nun "zu schätzen" ist!....Also,schätzen tu ich viele Eigenschaften, sicher nicht diese von dir angeführten!
#17 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von villacuba
... ich war sicher auch kein Vernunftmensch als ich damals nach Cuba ausgewandert bin u hab solche "Eigenschaften" sehr oft auch genossen - nur mußt du dir halt bewußt sein daß es die Cubis meist aus Interès tun, also nicht unbedingt weil sie so sehr Spaß dran haben, auch wenn du "nur den Augenblick genießen" willst - jedefalls bin ich halt noch nie soweit gekommen um solche "Gaben" zu "schätzen" - denn es ist nichts Außergewöhnliches oder etwas was "erlernt" wurde !
Glaubst du nicht, dass du etwas zu hart urteilst? Ich war noch nicht in Cuba, kenne aber hier einige Cubaner(innen) und ich bin mir sicher, dass deren Freundlichkeit mir gegenüber nicht berechnend ist. Warum auch?
Dieses Verhalten kenne ich von Deutschen sehr gut. Zum Beispiel: Bring mal 10.000 Euro zur Bank. Der Bankberater / Filialleiter wird 100 Hofknicks vollbringen und dir erzählen, dass er sich so große Sorgen um deine Zukunft macht und nur das beste für dich möchte und dir daher aus reiner Freundschaft irgendwelche Knebelverträge, wir Rentenversicherung, Lebensversicherung aufschwatzen wollen.
Ich höre schon die Floskeln des Bankberaters: "heinrich wie geht es Ihnen? haben Sie die Feiertage gut verbracht?
Diese falschen Typen...
Gruß Heinrich
schön, die cubaner sind jetzt deine freunde. natürlich werden sie echte gefühle zu dir zeigen, natürlich werden sie gut drauf sein weil sie gerne feiern. sie feiern einfach lieber, ob erlernt oder angeboren weiss ich auch nicht. man ist einfach dabei, bringt bisschen was mit und fühlt sich integriert. in deutschland geht es ihnen ja gut. in cuba sieht das anders aus, da sind die frauen auch direkter und fordernder, hier im bus schaut mich keine an, dort jubeln sie mir zu wenn ich ihnen winke oder hola rufe. erlernt, aber gut gelernt.
#19 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von max
in cuba sieht das anders aus, da sind die frauen auch direkter und fordernder, hier im bus schaut mich keine an, dort jubeln sie mir zu wenn ich ihnen winke oder hola rufe.
Das ist doch sehr schön, lieber so als diese überemanzipierten, gefühlslosen, sexablehnenden Frauen, wie sie bei uns vorkommen.
Sicher habe viele von uns mit zu viel Offenheit ein Problem, denn Offenheit erfordert, dass man sich selbst auch öffnet. Öffnet man sich selbst, wird man angreifbar und die menschlichen Fehler werden dann sichtbar. Wer damit überfordert ist, der soll halt in einen Verein gehen, Smalltalk führen und scheinheilige oberflächige Freundschaften pflegen. Aber eines kann ich sicher sagen: Man hat sehr schöne Dinge im Leben damit verpasst. So eine Person hat sich zwar manch emotionales Tief erspart, aber gerade die emotionalen Höhen und Tiefen bereichern das Leben und machen es spannend.
Gruß Heinrich
#22 RE: Kurze Vorstellung
Fazit: Treffe dich mit 5 Latinos mit einem alten Radio und einer Flasche Havanna Club in einem Kellerloch und du wirst mehr Spaß haben, als wenn du dich
Wenn dann nach wenigen Minuten diese Flasche leer ist und du nicht sofort eine neue kaufst, dann ist deine Party vorbei.
...und wennde einem cubi 5 Dollar gibst um eine neue Havanna Club zu kaufen,- was bringt er?
Eine Flasche Pesorum für 68 MN, ohne Wechselgeld
Zitat von jan
...und wennde einem cubi 5 Dollar gibst um eine neue Havanna Club zu kaufen,- was bringt er?
Eine Flasche Pesorum für 68 MN, ohne Wechselgeld
Warum musst du immer alles so negativ sehen, Meister der Rechtschreibkorrektur?
Sei doch froh, dass er überhaupt wieder zurück kommt, der cubi.
Und du hast doch die Taschen voller Geld, warum ihm also nicht etwas ins Gewissen reden und ihn mit weiteren
5 Dollar nochmals losschicken?
Glaubst du nicht, dass du etwas zu hart urteilst? Ich war noch nicht in Cuba, kenne aber hier einige Cubaner(innen) und ich bin mir sicher, dass deren Freundlichkeit mir gegenüber nicht berechnend ist. Warum auch?
Gruß Heinrich
Eher nich! Aus Erfahrung klug geworden , und daß sich Kubaner in D anders verhalten als auf Cuba wirst du auch noch merken, vllt. nicht unbedingt bei deinen cub. Kumpels aus D - aber bei den "anderen" fast sicher, es sei denn deine "dt. Compañeros" haben in D zu viel verdient - u bzgl deiner Argumentation von wegen "Hofknicks, wenn du 10.000 Eier zur bank bringst" - also mit der Einstellung wünsch ich dir in Cuba noch mehr Spaß!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: