Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kurze Vorstellung
#101 RE: Kurze Vorstellung
Es hat doch keiner etwas davon, wenn wir uns hier im Forum nun streiten, zumal ich keinen Sinn erkennen kann.
Um sich zu streiten, braucht wir einen Grund. Welchen Grund sollte wir haben?
Sollen wir uns darum streiten, wer recht hat?
Wenn es einigen User hilft: "Ich gebe euch recht". Ich habe kein Problem damit.
Oder sollen wir uns streiten, wer intelligenter ist?
Auch hier habe ich kein Problem. Jeder User, der dies hören möchte, bekommt die volle Zustimmung, zumal es 100%-ig User gibt, die intelligenter sind als ich.
Oder wollen wir uns darüber streiten, wer mehr Cuba-Erfahrung hat?
Auch hier stelle ich mich freiwillig ganz hinten an.
Also schreibt, wo euch der Schuh drückt und ihr werdet auf alle Fälle Zuspruch und Zustimmung bekommen. Wem die virtuelle Seelenmassage gut tut, soll sie auch bekommen.
Was mich anfangs etwas irritiert hat, sind die teilweise negativen - wenn nicht sogar menschenverachtenden - Aussagen mancher User bzgl. der Cubaner. Zwischenzeitlich habe ich dafür eine Begründung.
Wer so schlecht über Menschen denkt, braucht sich nicht wundern, wenn er hinterher genau so schlecht behandelt wird. Wer verhöhnend und arrogant über andere schreibt, bekommt automatisch die Retourkutsche.
Ich war noch nicht in Kuba, kenne aber viele Cubaner in Europa. Ich bin noch nie über's Ohr gehauen worden, ich bin noch nie enttäuscht worden. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Und diese Aussage unterstreiche ich zu 100%.
Es grüßt euch recht herzlich Heinrich der Schöne aus Bayern
Zitat von Heinrich_der_Schoene
Was mich anfangs etwas irritiert hat, sind die teilweise negativen - wenn nicht sogar menschenverachtenden - Aussagen mancher User bzgl. der Cubaner. Zwischenzeitlich habe ich dafür eine Begründung.
Wer so schlecht über Menschen denkt, braucht sich nicht wundern, wenn er hinterher genau so schlecht behandelt wird. Wer verhöhnend und arrogant über andere schreibt, bekommt automatisch die Retourkutsche.
Ich war noch nicht in Kuba, kenne aber viele Cubaner in Europa. Ich bin noch nie über's Ohr gehauen worden, ich bin noch nie enttäuscht worden. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Und diese Aussage unterstreiche ich zu 100%.
Es grüßt euch recht herzlich Heinrich der Schöne aus Bayern
wo er recht hat, hat er recht!!!!!!
falko
#103 RE: Kurze Vorstellung
Was mich anfangs etwas irritiert hat, sind die teilweise negativen .... Aussagen mancher User bzgl. der Cubaner.
Kannst du dir eventuell vorstellen, daß diese Aussagen auf persönlich gemachte Erfahrungen der jeweiligen Schreiber zurück zu führen sind?
Zitat
Dann mach erst mal deine eigenen Erfahrungen als Tourist mit Kubanern in Kuba. Spätestens nach dem zweiten Urlaub siehst auch du garantiert vieles anders. Vorausgesetzt, du trägst nicht ständig diese hier:
#104 RE: Kurze Vorstellung
#105 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von el loco alemán
Kannst du dir eventuell vorstellen, daß diese Aussagen auf persönlich gemachte Erfahrungen der jeweiligen Schreiber zurück zu führen sind?
Das ist doch der springende Punkt, dass es sich um persönliche Erfahrungen handelt.
Welche Erfahrungen eine Mann in einer Gesellschaft oder auch mit einer Frau mache, ist abhängig von seinem eigenen Verhalten.
Dazu die wichtigsten Elemente im Umgang mit Frauen:
1. Das wichtigste ist der Respekt. Ohne Respekt kann man nicht erwarten, selbst respektiert zu werden. Wenn ich aber manche Beiträge lese, wie über die Frauen geschrieben wird, da ziehts mir Fußnägel hoch.
Erwarte daher keinen Respekt, wenn man selbst eine so respektlose Gesinnung hat.
2. Selbstvertrauen
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt, dass es so manchem Liebhaber an Selbstvertrauen mangelt.
Ohne Selbstvertrauen wird es bei den Frauen schwer, denn wer kein Selbstvertrauen hat, wird entweder bemitleidet oder wie ein Stuhl umhergestoßen werden.
3. Fehlender Realitätssinn
Da in Deutschland die zwischenmenschliche Kommunikation sehr kühl ist, ist so mancher Tourist von der Freundlichkeit und Liebeshungrigkeit überwältigt. Nach dem dritten Satz ist man schon der "amigo", "novio" usw.
In armen Ländern müssen die Menschen zusammenhalten, sie haben gelernt, freundlich miteinander umzugehen, denn einer braucht den anderen. Man braucht sich gegenseitig, während es in Deutschland keine Abhängigkeiten gibt. Es gibt keine Notwendigkeit freundlich zu sein.
In armen Ländern dagegen sind Eigenschaften wie Liebenswürdigkeit, Kommunikationsfähigkeit selbstverständlich, wenn nicht sogar überlebenswichtig.
Dass heißt aber nicht, dass man deswegen sofort das Vertrauen oder sogar die Liebe einer Frau hat. Wer damit nicht umgehen kann, fährt halt im nächsten Urlaub lieber nach Garmisch oder nach Sylt. Ist nicht böse gemeint.
Gruß Heinrich
Zitat von el loco alemánZitat von Heinrich_der_Schoene
Was mich anfangs etwas irritiert hat, sind die teilweise negativen .... Aussagen mancher User bzgl. der Cubaner.Kannst du dir eventuell vorstellen, daß diese Aussagen auf persönlich gemachte Erfahrungen der jeweiligen Schreiber zurück zu führen sind?
Gegen persönliche Erfahrungen wir niemand etwas einwenden. Aber daraus allgemeingültige Aussagen über DIE Kubaner zu machen, zumal wenn sich die persönlichen Erfahrungen auf kurze Urlaubsperioden in touristischen Gegenden beschränken, ist doch eher grenzwertig, oder?
3. Fehlender Realitätssinn
Da in Deutschland die zwischenmenschliche Kommunikation sehr kühl ist, ist so mancher Tourist von der Freundlichkeit und Liebeshungrigkeit überwältigt. Nach dem dritten Satz ist man schon der "amigo", "novio" usw.
In armen Ländern müssen die Menschen zusammenhalten, sie haben gelernt, freundlich miteinander umzugehen, denn einer braucht den anderen. Man braucht sich gegenseitig, während es in Deutschland keine Abhängigkeiten gibt. Es gibt keine Notwendigkeit freundlich zu sein.
In armen Ländern dagegen sind Eigenschaften wie Liebenswürdigkeit, Kommunikationsfähigkeit selbstverständlich, wenn nicht sogar überlebenswichtig.
Dass heißt aber nicht, dass man deswegen sofort das Vertrauen oder sogar die Liebe einer Frau hat. Wer damit nicht umgehen kann, fährt halt im nächsten Urlaub lieber nach Garmisch oder nach Sylt. Ist nicht böse gemeint.
Zu 1. stimme ich voll zu, was mir nicht ganz klar ist (vielleicht kannst du mich erleuchten?) - was hat Punkt 3. Mit Realitätssinn zu tun? Oder ist doch nicht eher ein kultureller Unterschied gemeint?
Und außerdem - was hast du gegen Garmisch oder Sylt?
Zu Punkt 2 u bes. Punkt 3 kann ich dir nur recht geben - ....zu Punkt 1:
Dazu die wichtigsten Elemente im Umgang mit Frauen:
1. Das wichtigste ist der Respekt. Ohne Respekt kann man nicht erwarten, selbst respektiert zu werden. Wenn ich aber manche Beiträge lese, wie über die Frauen geschrieben wird, da ziehts mir Fußnägel hoch.
Erwarte daher keinen Respekt, wenn man selbst eine so respektlose Gesinnung hat.
Meinst du nicht, daß eine Frau den Respekt erst "verdienen" múß - gilt in anderen Ländern nat. auch, aber m.M. bes. in Cuba - im Klartext: stell dir vor du lernst eine Hübsche Mujerita kennen, sie kommt dir gebildet, sauber u sogar gelehrt vor, ist ordentlich einfühlsam usw. - du zollst ihr im guten Gauben nat. vollsten Respekt u kannst dir nicht vorstellen daß bei ihr was nicht stimmt - irgendwann beim nächsten od. übernächsten Urlaub oder vllt. auch erst nach Jahren kommst du dann dahinter daß sie ein ganz falsches Spiel gespielt hat u dich von Anfang an nur verascht hat !
Wie gehst du dann mit deinem verzollten Respekt um - Hab ich alles schon x-mal erlebt, bei Anderen u bei mir selber auch - auch noch als ich schon dachte jetzt legt mich keine Cubana mehr rein!
Mußt eben wissen, Cuban@s sind sehr gute Schauspieler/INNEN - vor allem wenn ein Yuma gegenwärtig ist!
Respekt muß reifen u sollte nicht unvorsichtig "verschwendet" werden - das heißt nat. nicht daß man sich mit neu Kennen-Gelernten nicht auf einem passablen Niveau unterhalten kann - aber eine gesunde Mischung Mißtrauen - bes. anfangs - halt ich immer für ratsam!
Aber gut, du bist ja sowieso nicht an einer Beziehung drüben interessiert - wie du halt so geschrieben hast - trotzdem, in Cuba wird dir vieles vorhergesagte u geglaubte ganz anders vorkommen - es wird dir m.M. auch nicht viel bringen mit gewissen hier gewonnen Erkenntnissen in Cuba gut voran zu kommen - vllt. fälllst du ja doch in eine cub. Venusfalle- vergiß dann aber bitte nicht auch darüber zu berichten!!
Zitat
Meinst du nicht, daß eine Frau den Respekt erst "verdienen" múß - gilt in anderen Ländern nat. auch, aber m.M. bes. in Cuba - im Klartext: stell dir vor du lernst eine Hübsche Mujerita kennen, sie kommt dir gebildet, sauber u sogar gelehrt vor, ist ordentlich einfühlsam usw. - du zollst ihr im guten Gauben nat. vollsten Respekt u kannst dir nicht vorstellen daß bei ihr was nicht stimmt - irgendwann beim nächsten od. übernächsten Urlaub oder vllt. auch erst nach Jahren kommst du dann dahinter daß sie ein ganz falsches Spiel gespielt hat u dich von Anfang an nur verascht hat
unglaublich! das ich das noch erleben darf...
#111 RE: Kurze Vorstellung
Man sollte sich ganz klar vor Augen führen, dass Freundschaften und Beziehungen zwischen Arm und Reich mit vielen Problemen verbunden sind. Das hört sich einfach an, ist aber auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich.
Hier in Deutschland sind die sozialen und finanziellen Unterschiede nicht ganz so groß wie in anderen Ländern. Hauptsächlich ist das ein Erfolg unseres Sozialsystems.
In Ländern, in denen große soziale Unterschiede die Regel sind, werdet ihr kaum sehen, dass sich die sozialen Schichten mischen. Jede Schicht bleibt unter sich. Das hat einen ganz einfachen Grund: "Ist man selbst wohlhabend und hat einen Freund(in), die arm ist, kann man nicht untätig zuschauen, wie der arme Freund "vor die Hunde" geht. Könntet ihr luxuriös und teuer Leben, euch den Bauch vollschlagen und dabei zuschauen, wie der arme Freund hungert? Das geht nicht, ausser man ist ein absolut ignoranter, gefühlloser Mensch und eine echte Freundschaft kann das nicht sein.
Daher: Freundschaften und Beziehungen mit Menschen, deren finanzielle Verhältnisse absolut nicht den eigenen Verhältnissen entsprechen, sind sehr problematisch.
Aus dem verschneiten Bayern grüßt euch recht herzlich Heinrich der Schöne
#112 RE: Kurze Vorstellung
zum Glück hat sich der "Fall Cubana" für mich erledigt - wenn ich wieder Urlaub auf Cuba mache - mit meiner Familie - hab ich nur noch ein müdes Lächeln für die Venusfallen....
Na man kann doch durchaus für die Zeit des Urlaubs eine nette Beziehung pflegen und wenn man die Liebschaft mag, kann man sich diese auch "warmhalten" und wenn man finanziell dazu in der Lage ist, machts auch nix mal zwischendurch ein paar Euronen rüber zu schicken. Jeder wie er mag und kann!
Ich glaube den erfahrenen Kubakennern jedoch aus der Seele zu sprechen, wenn ich behaupte, dass man mit den Jahren und den erlebten Schauspielkünsten ganz einfach selbst zum Schauspiel beiträgt, bewußter mit dem Ganzen umgeht und nicht mehr so leicht auf die amor- und amigo-Nummern hereinfällt. Und mit gewissem Abstand lässt es sich auch wesentlich einfacher in Kuba leben. OK, das kann auch nicht jeder, aber man lernt ja dazu und wenn nicht, sollte man es sowieso lassen - dann wirds einfach zu emotional oder zu teuer!
#114 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von Jorge2
Na man kann doch durchaus für die Zeit des Urlaubs eine nette Beziehung pflegen und wenn man die Liebschaft mag, kann man sich diese auch "warmhalten" und wenn man finanziell dazu in der Lage ist, machts auch nix mal zwischendurch ein paar Euronen rüber zu schicken. Jeder wie er mag und kann!
Ich glaube den erfahrenen Kubakennern jedoch aus der Seele zu sprechen, wenn ich behaupte, dass man mit den Jahren und den erlebten Schauspielkünsten ganz einfach selbst zum Schauspiel beiträgt, bewußter mit dem Ganzen umgeht und nicht mehr so leicht auf die amor- und amigo-Nummern hereinfällt. Und mit gewissem Abstand lässt es sich auch wesentlich einfacher in Kuba leben. OK, das kann auch nicht jeder, aber man lernt ja dazu und wenn nicht, sollte man es sowieso lassen - dann wirds einfach zu emotional oder zu teuer!
Hallo Jorge2
Ich finde deinen Beitrag sehr gut, denn in wenigen Sätzen hast du das Wesentliche beschrieben.
Dieser gewissen Abstand ist sehr wichtig, hinzufügen würde ich nur noch, dass man immer sehr respektvoll, höflich und auch gerne seinen Möglichigkeiten entsprechen, sich spendabel zeigen sollte.
Vor herzzerreissenden Abenteuern und unkalkulierbaren finanziellen Risiken kann ich nur warnen. (Dies gilt übrigens für alle armen lateinamerikanischen Ländern, da ist Cuba sicher keine Ausnahme.)
Gruß Heinrich
Hallo Heinrich (?),
vielen Dank, dass Du meiner Argumentation insofern folgst!
Aber, respektvoll bin ich grundsätzlich zu jedem Menschen, egal wo er herkommt, wer oder was er ist - Doktor, Manager oder Penner, ich respektiere JEDEN,
egal, welcher Herkunft oder Ausehen - erst einmal!
Der Respekt und die "Schätzung" ob amigo, enemigo, conocido, novia o puta o familia, ist dann sehr individuell und immer subjektiv - das muss jeder selbst für sich feststellen!
Irgendwie bist Du in Deiner Meinung zerrissen!?
Spendabel zeigen: Willste angeben, oder haste die Kohle?
Herzzeirreissende Abenteuer: Haste schon mal so etwas erlebt (willste davor warnen - und wie biste da wieder rausgekommen?
Hallo Jorge2
Ich finde deinen Beitrag sehr gut, denn in wenigen Sätzen hast du das Wesentliche beschrieben.
Dieser gewissen Abstand ist sehr wichtig, hinzufügen würde ich nur noch, dass man immer sehr respektvoll, höflich und auch gerne seinen Möglichigkeiten entsprechen, sich spendabel zeigen sollte.
Vor herzzerreissenden Abenteuern und unkalkulierbaren finanziellen Risiken kann ich nur warnen. (Dies gilt übrigens für alle armen lateinamerikanischen Ländern, da ist Cuba sicher keine Ausnahme.)
Gruß Heinrich
Ich glaube Freundschaften oder sogar eine Beziehung ist auch über solche grenzen hinweg möglich, aber es benötigt Zeit eine Freundschaft oder sogar eine Beziehung aufzubauen und wer nimmt sich von uns schon die Zeit um das aufzubauen. Ich bin seit 8 Jahren am bauen und bin vor zwei Jahren von Freundschaft auf Beziehung umgestiegen und es ist nicht anders als in einer Beziehung mit einer Einheimischen. Die meisten gehen jedoch drei oder vier mal rüber und heiraten dann, das so die Chance eines dauerhaften Erfolges kleiner ist liegt dann auf der Hand.
#118 RE: Kurze Vorstellung
Zitat von Jorge2
Hey amigo,
alles OK! Nee, keine Antwort - die wäre zu oberflächlich kurzfristig, oder gar negativ.
zu oberflächig: ja
zu kurzfristig: ja
gar negativ: kommt auf die Sichweise des Betrachters an
weiter Gründe: zu persönlich und unglaubwürdig
Gruß Heinrich
zu oberflächig: ja
zu kurzfristig: ja
gar negativ: kommt auf die Sichweise des Betrachters an
Gruß Heinrich
Antwort:
> Deine Meinung ist der Hammer, Du kennst mich überhaupt nicht und bezeichnest mich als LÜGNER! Hast Du in Déinem Leben überhaupt schon drei Frauen geküsst? ´
#120 RE: Kurze Vorstellung
Hallo Jorge2
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich habe deine letztes Posting so verstanden, dass du nach den Gründen frägst, weshalb ich auf deine Fragen nicht antworte.
Zitat
alles OK! Nee, keine Antwort - die wäre zu oberflächlich kurzfristig, oder gar negativ
Eine Frage von dir:
Zitat
Spendabel zeigen: Willste angeben, oder haste die Kohle?
Ja, ich habe Kohle.
Ist das glaubwürdig? Nein
Ist das persönlich? Ja
Ich habe es auf mich bezogen und natürlich nicht auf dich. Ich kenne dich doch gar nicht und würde schon aus Prinzip nicht, in Foren schlecht über jemanden reden. Tut mir leid, wenn wir uns missverstanden haben.
Gruß Heinrich
Ich wollte nur mal generell anmerken, dass sich meiner Meinung nach das so viel bescholtene Niveau dieses Forums erheblich erhöht hat. Vor ein paar Jahren noch, ging es ausschließlich um LK gegen 6-Touri. Alles dazwischen kam schlichtweg nicht vor.
Ich verfolge diese Diskussion mit Interesse, auch wenn ich thematisch gerade nichts dazu beitragen kann.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: