Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kurze Vorstellung
Hallo!
@Cohiba: Burg kommt von etwas anderes. Das Baujahr stimmt.
@Varna 90 - ist das dein Baujahr auch? :)
Und meine erste Frage an euch: Ein Kubaner hat mir gesagt (Zitat): "ich brauche nur eine Einladung und dann bleibe ich dort für 1-2 Jahre.." Irgendwo habe ich gelesen (kann auch hier sein), dass ich (wenn ich ihn einlade und garantiere für ihn für Verpflegungsgeld usw.)irgendwelche Strafen zahlen soll, auch wenn er nicht lang oder überhaupt bei mir bleibt.
1) Hat jemand Information ob das richtig ist?
Wenn das so ist, wäre das richtig eine schlechte Idee ihn hier einzuladen.
Zweite Frage: Es geht um eine Frau, die hier eingeladet wird. Sie bekommt eine Visa für bis zu 90 Tagen.
2) Wenn sie hier mit jemandem heiratet, soll sie trotzdem zurück nach Kuba für Visa oder kann sie hier einfach bei der kubanischen Botschaft in Berlin/bzw. Bonn ihre Visa verlängern lassen? --- Hier habe ich unterschiedliche Information und möchte gern dieses Mal direkt fragen, ob jemand schon Erfahrung hat.
Die zweite Frage ist wichtiger und ist nicht mit der ersten verbunden (zwei verschiedene Menschen).
Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Allgäu!
Burg83
Du hast ja komische Bekannte...
2. Frage. Sie wird ein Schengenvisa für Touris haben und kein Hochzeitsvisum...
1. Frage: ganz schlechte Idee, Finger von lassen..
Der Junge hat andere Vorstellung vielleicht.
Wenn jemand auch Links für die zweite Frage hier posten könnte, wäre es für mich auch genug. Es muss nicht die gleichen Sachen immer wieder schreiben, vielleicht dieses Thema ist lang beschrieben (genau deswegen frage ich die erfahrenen hier) :))
Vielen Dank,
Burg83
Alles richtig, was Falko schreibt.
Zu 1.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber mit der Verpflichtungserklärung ist man doch bis zu 5 Jahren in der Pflicht.
Zu 2. Wieso sollte die kubanische Botschaft in D ein Visum für Deutschland verlängern können?
Auch wenn man illegal in DK heiratet, man muss nach Kuba zurück. Und dann schön in der deutschen Botschaft das Faz-Visum beantragen und vorher brav A1 machen
Zitat von Burg83 im Beitrag #8
Varna - was ist dort passiert?
10/1990 ist meine Frau von Varna für immer zu mir nach Deutschl. gezogen. Sie war bereits in jungen Jahren Leiterin einer Psychiatrieklinik für Kinder. Daher hat sie hier Anfang 1991 sofort einen Vollzeitjob erhalten, wo sie heute noch beschäftigt ist.
Glück war das, ich bin mir nicht sicher ob das HEUTE sofort geklappt hätte. Sie hatte in VAR ein Sprachgymnasium besucht und sprach fließend Deutsch, Englisch und Russisch. In den Sommermonaten war sie Sprecherin für Radio Varna; außerdem hat sie in den Semesterferien nebenberuflich Übersetzungsarbeiten gemacht.
*) Radio Varna = Informationen für Touristen aus Deutschland
#11 RE: kurze Vorstellung
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #11Zitat von Varna 90 im Beitrag #10Klasse, kennt praktisch jeder ostdeutsche Touri, der mal in Bulgarien am Schwarzen Meer war
*) Radio Varna = Informationen für Touristen aus Deutschland
Für Ostdeutsche musste sogar in BG der Schlüpfer um 19:OO Uhr kalt am Bett hängen . Für Ostdeutsche gab es fast keine anderen Reiseziele Mr. Apfel . Oder? Für 5,-- DM hat der ostdeutsche Bulldog aber gerne die Augen verschlossen, bis 7:00 Uhr (DDR ). Quelle: Eigene Erfahrung .
Hallo, du wurdest ja schon 2x gewarnt, dann bin ich mal die Dritte:
Frage 1: Er will also ein Schengenvisum, die "Einladung" gibt es in dem Sinne gar nicht, es ist ein riesiger Aufwand dieses Visum zu bekommen, man braucht dafür Nerven und Geld, das macht man eigentlich nur wenn man denjenigen WIRKLICH bei sich in Deutschland haben möchte. Zu den Risiken kannst du mal "Verpflichtserklärung Schengenvisum" googlen. Also absolute Vorsicht!!!
Frage 2: Heiraten mit Schengenvisum ist zwar möglich aber man verstößt gegen die Visumsregularien des Schengenvisums (bitte nicht machen!), "einfach hier bleiben" ist auch Quatsch.
Sorry, dass wir so deutlich sind, aber wir haben schon viel Erfahrungen gesammelt ;-) Kubaner haben überall schon mal von einem Freund einer Tante gehört, dass man das und das darf oder dass das und das geht... Nach dem Motto: "Die Cousine meiner Arbeitskollegin hat das auch gemacht" alle wirklichen Informationen findest du auf der Homepage der deutschen Botschaft in Havanna. https://havanna.diplo.de/
Viele Grüße
Andrea
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: