Kritische Bloggerin in Kuba bedroht

• Seite 1 von 2
07.11.2009 07:40
#1 Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2009 10:22
#2 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Kubanische Bloggerin berichtet über Schläge und kurze Festnahme

Havanna — Die kubanische Bloggerin Yoani Sánchez ist nach eigenen Angaben von Geheimpolizisten in Zivil geschlagen und vorübergehend festgenommen worden. "Sie haben mich gehauen und mit dem Kopf voran in ein Auto verfrachtet", schrieb die 34-jährige Bloggerin am Samstag in ihrem Internetblog "Generación Y". Die drei Männer hätten ihr gegenüber keinerlei Erklärung abgegeben. Es sei aber klar, dass es ihnen darum gegangen sei, ihre Beteiligung an einer Demonstration für Gewaltfreiheit in der Welt zu verhindern.
http://www.google.com/hostednews/afp/art...R9Xlbp1yOi4PnMA

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.11.2009 11:05
#3 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
user_k ( gelöscht )

Schade , dass es keine Fotos und videos gibt.....

Antworten

Beitrag melden
08.11.2009 13:08
#4 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon

https://www.kubaforen.de/t531041f11793264...a-maltrato.html

Antworten

Beitrag melden
08.11.2009 16:21
#5 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von kubanon

https://www.kubaforen.de/t531041f11793264...a-maltrato.html

Und Das Video ist aber nicht von dem Übergriff auf Yoani.
Siehe
((Nota del editor del blog: Video de la manifestación a la que Yoani fue impedida de participar)

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:03
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
santiaguero aleman ( gelöscht )

09.11.2009
Kuba: Polizei verhindert Provokation
https://www.kubaforen.de/new.php?thread=5...replyid=7692664

Mein Gott, die ist sogar nach Hause gebracht worden wie die "Weißen Damen".
Ein Vorschlag für den neuen Innenminister Deutschlands de Maiziere : Nach der Verhaftung von Leuten, die gegen Nazi-Demos mit Sitzblockaden demonstrieren, diese wenigstens nach Hause bringen. Ist jedenfalls eine bessere Verwendung von Steuergeldern, als die Nazi-Demos immer martialisch zu schützen.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:07
#7 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman

Einmal mehr stellst du eindrucksvoll unter Beweis, welch Geistes Kind du bist!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:07 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 10:08)
#8 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Nein ist sie nicht...

In Antwort auf:

Nos dejaron tirados y adoloridos en una calle de la Timba

http://www.desdecuba.com/generaciony/?p=2468

Und bleiben wir doch einfach bei Yoani und das Vorgehen des kubanischen Regimes gegen Andersdenke.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:09
#9 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

09.11.2009

Hier der korrekte Link:
http://www.jungewelt.de/2009/11-09/045.php

Worin die Provokation bestanden haben soll, verrät uns die junge Welt leider nicht ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:11
#10 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht

Zitat von chavalito

Einmal mehr stellst du eindrucksvoll unter Beweis, welch Geistes Kind du bist!

Ach nöööööh!! Sorry, aber ick habe leibliche Eltern.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:12
#11 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht

Zitat von ElHombreBlanco

09.11.2009

Hier der korrekte Link:
Worin die Provokation bestanden haben soll, verrät uns die junge Welt leider nicht ...

Ick wußte doch, ick kann mich auf dich verlassen! Gracias!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:18
#12 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

09.11.2009

Hier der korrekte Link:

Ach wieso auch. Mit dieser heuchlerischen Doppelmoral haben sie das nicht nötig.
Auf der einen Seite wird die Gefahr für die Demokratie und Meinungsfreiheit in Honduras in ihren Artikeln beschrieben
und auf der anderen Seite bei Kuba die Themen Demokratie und Meinungsfreiheit totgeschwiegen
Und Schlußendlich das Vorgehen gegen Oppositionelle von Seiten des Staates unterstützt...

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 10:24
#13 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Forums-Senator/in

Man sollte heute vielleicht etwas Nachsicht mit den Leuten der JW haben.

Denn heute ist ja ein Gedenktag, der sie mit Grausen erfüllt.
Schließlich gab es ja im Herbst 1989 in der DDR auch viele "Provokationen" und die Ordnungskräfte haben damals nicht so effizient reagiert wie ihre kubanischen Kollegen.

Was damals in der DDR geschah, will man den armen Kubanern ja ersparen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 11:01
#14 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Forums-Senator/in

Bei uns in Bernau wird heute 18.00 Uhr der Reichsprogromnacht/ Kristallnacht gedacht..

Genau, auch diesen Ereignissen muss man heute gedenken.

Um immer wieder daran zu erinnern, welches Unheil totalitäre Systeme rechter und linker Ideologie über die Menschheit gebracht haben und immer noch bringen!!

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 15:42
#15 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Entführung im Stil der Camorra
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

In der Nähe der 23. Straße, genau am Kreisverkehr der Avenida de los Presidentes war es, als wir drei stämmige Unbekannte in einem schwarzen Auto mit chinesischem Fabrikat auf uns zu kommen sahen: „Yoani, steigen Sie in das Auto ein“, sagte einer zu mir, wobei er mich hart am Handgelenk packte. Die anderen zwei stellten sich um Claudia Cadelo, Orlando Luis Pardo und eine Freundin herum, die uns zu einer Antigewalt-Demonstration begleitete. Was ein Tag des Friedens und der Eintracht hätte werden sollen, war – Ironie des Schicksals – ein Nachmittag voller Schläge, Schreie und Beschimpfungen. Die gleichen „Aggressoren“ riefen eine Patrouille herbei, die meine beiden anderen Begleiter mitnahmen; Orlando und ich waren dazu verdammt, in das Auto mit dem gelben Kennzeichen einzusteigen, in die schreckliche Welt der Illegalität und der Ungestraftheit des Armageddon.

Ich weigerte mich in den glänzenden Geely einzusteigen und wir verlangten, dass sie uns ihren Ausweis zeigen sollten oder eine richterliche Anordnung für unsere Festnahme. Natürlich zeigten sie uns kein Papier, das die Gesetzmäßigkeit unserer Verhaftung nachweisen konnte. Neugierige sammelten sich um uns und ich schrie: “Hilfe, diese Männer wollen uns entführen“, aber sie stoppten die Leute, die einschreiten wollten, mit dem Ruf, der den ganzen ideologischen Hintergrund der Operation enthüllte: „Mischen Sie sich nicht ein, das sind Konterrevolutionäre“. Angesichts unseres verbalen Widerstandes griffen sie zum Telefon und sagten zu jemandem, der ihr Chef sein musste: „Was sollen wir tun? Sie wollen nicht ins Auto einsteigen“. Ich nehme an, die Antwort war unmissverständlich, denn darauf folgte ein Hagel von Schlägen und Stößen, sie drückten meinen Kopf nach unten und versuchten mich ins Auto zu drängen. Ich klammerte mich an der Tür fest, … Schläge auf die Fingerknöchel … ich schaffte es, einem von ihnen ein Papier, das er in der Tasche trug, zu entwenden und steckte es mir in den Mund. Eine weitere Reihe von Schlägen, damit ich ihnen das Dokument zurückgäbe.

Im Auto war schon Orlando, unbeweglich gemacht durch einen Karategriff, der ihn mit dem Kopf am Boden festhielt. Einer setzte sein Knie auf meine Brust, der andere schlug mir vom Vordersitz aus in die Nierengegend und schlug mir auf den Kopf, damit ich den Mund öffnete und das Papier freigäbe. In einem Augenblick hatte ich den Eindruck, ich würde nie mehr aus jenem Auto herauskommen. „Bis hierher haben wir es dir durchgehen lassen, Yoani. Jetzt ist Schluss mit deinen Mätzchen“ sagte der, der neben dem Fahrer saß, wobei er meinen Kopf an den Haaren hochzog. Auf dem Rücksitz lief ein seltsames Schauspiel ab: meine Beine nach oben gestreckt, mein Gesicht gerötet vom Blutdruck und am ganzen Körper Schmerzen, auf der anderen Seite befand sich Orlando, in Schach gehalten von einem professionellen Schläger. In einem Akt der Verzweiflung schaffte ich es, diesen Mann durch seine Hose hindurch an den Hoden zu packen. Ich krallte meine Nägel hinein, da ich glaubte, er würde meine Brust bis zum letzten Seufzer abquetschen. „Bring mich schon um“ rief ich ihm zu mit dem letzten Atemzug, der mir blieb und derjenige der vorne mitfuhr, riet dem Jüngeren: „Lass sie atmen!“.

Ich hörte Orlando hecheln und weiterhin regneten Schläge auf uns herab, ich überlegte, die Tür zu öffnen und mich hinausfallen zu lassen, aber es gab keinen Griff, den man von innen hätte bedienen können. Wir waren ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Die Stimme von Orlando zu hören, gab mir Mut. Später sagte er mir, dass es ihm mit meinen abgehackten Worten ebenso ergangen war … sie sagten ihm „Yoani lebt noch“. Auf einer Straße in Timba ließen sie uns zurück, am Boden liegend und gekrümmt vor Schmerzen, eine Frau kam herbei „Was ist Ihnen passiert?“ … „Eine Entführung“, brachte ich heraus. Wir hielten uns umarmt und weinten mitten auf dem Gehsteig, ich dachte an Teo, mein Gott, wie soll ich ihm all diese blauen Flecken erklären. Wie kann ich ihm sagen, dass er in einem Land lebt, wo so etwas passiert, wie soll ich ihn ansehen und ihm erzählen, dass seine Mutter auf offener Straße misshandelt worden ist, weil sie ein Blog schreibt und ihre Meinung in Kilobytes veröffentlicht. Wie soll ich ihm die despotischen Gesichter beschreiben von den Leuten, die sich in jenem Auto gewaltsam auf uns stürzten, das Vergnügen, das sie offensichtlich empfanden, als sie uns schlugen, meinen Rock hoben und mich halbnackt ins Auto zerrten.
Trotzdem gelang es mir, den Grad des Erschreckens unserer Angreifer zu sehen, die Furcht vor dem Neuen, vor dem, was sie nicht zerstören können, weil sie es nicht verstehen, den Schrecken des Kraftmeiers, der weiß, dass seine Tage gezählt sind.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=1436

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 17:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 17:26)
#16 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Bei uns in Bernau wird heute 18.00 Uhr der Reichsprogromnacht/ Kristallnacht gedacht..

Nicht so einseitig! Gibt noch paar mehr Gedenktage für dieses Datum:

In Antwort auf:

Der 9. November - Schicksalstag der Deutschen
Immer wieder war der 9. November symbolisch für das Schicksal Deutschlands und seiner Demokratie. An fünf markanten Jahreszahlen wird dies besonders deutlich: 1848, 1918, 1923, 1938 und 1989.
http://www.wasistwas.de/geschichte/alle-...7c05c71e06.html

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 20:46
#17 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
super Mitglied

In Antwort auf:

Was damals in der DDR geschah, will man den armen Kubanern ja ersparen.

wenn wir ihnen die Sozialdemokraten (die Schröder, Müntes, Steinmeiers usw.) ersparen, reicht das eigentlich schon.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 20:47 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 20:48)
#18 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000

wenn wir ihnen die Sozialdemokraten (die Schröder, Müntes, Steinmeiers usw.) ersparen, reicht das eigentlich schon.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das cuba 2000 der exuser chico tonto ist

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 20:52
#19 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Forums-Senator/in

No jodas más, eltipo! Tu sabes que es ella y ya!!

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 20:54
#20 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
No jodas más, eltipo! Tu sabes que es ella y ya!!

esta bien chavalito ! no te pongas asi compadre...tu sabes que a mi me gusta joder de vez en cuando

tranquilo ....tranquilo

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 20:57
#21 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Forums-Senator/in

Zitat von cuba2000

Demnach bist du also der Ansicht, dass die jetzt herrschende Diktatur das kleinere Übel darstellt gegenüber einer sozialdemokratischen Regierung??

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 21:01
#22 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht

Nanu, wir haben hier `ne Diktatur? Solche Einsichten von chavalito!!
Übrigens schufen deine Genossen den Boden dafür...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 22:37
#23 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
super Mitglied

In Antwort auf:

Demnach bist du also der Ansicht, dass die jetzt herrschende Diktatur das kleinere Übel darstellt gegenüber einer sozialdemokratischen Regierung?

Ja!!! Ja!!! Ja!. Ich finde Merkel und vor allem Seehofer sozialdemokratischer als die Regierung unter Schröder - und Gott bewahre - unter Münte, Steinmeier usw.
und deshalb ist die jetzt herrschende Diktatur das bei weitem kleinere Übel als die gegenüber gestellte sozialdemokratische Regierung....

Anmerkung: Wobei ich im Gegensatz zu Chavalito selbstverständlich die jetzt herrschende Regierung nicht als Diktatur bezeichnen würde.....
Eher als gefangen zwischen Sozialem Ausgleich und Marktlibaralität..... Wollen wir mal abwarten, wer gewinnt..... Aber alles ist besser als die Schröder-Münte-Steinmeier-"Sozial"demokratie....
Da ist selbst Guido besser

Antworten

Beitrag melden
10.11.2009 07:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 08:18)
#24 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
Rey/Reina del Foro

„Keine Gewalt!“ – und bitte endlich den Sand der Verklärung aus den Augen wischen –

Alle träumten von Kuba, manch einer träumt immer noch – doch jetzt ist es höchste Zeit, aufzuwachen und die Augen zu öffnen.

Die im Westen so gefeierte Bloggerin Yoani Sánchez hat blaue Flecken bekommen.
Keine sprichwörtlichen oder virtuellen sind gemeint, sondern sie erhielt physische Schläge. Gegen ihren Körper. Ausgeteilt von Angehörigen der kubanischen Sicherheitsorgane.
http://womblog.de/2009/11/09/kommentar-z...-november-2009/

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.11.2009 07:34
#25 RE: Kritische Bloggerin in Kuba bedroht
user_k ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?