Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Hallo Zusammen,
ich bin zwar nicht (ganz) neu, aber weil ich schon so lange nichts mehr von mir habe hören lassen, passt das vielleicht hier am besten rein:
Meine süße Frau und ich, haben am 30.9. in Havanna geheiratet. Sie ist eine ganz Liebe! Da unser erster Visumsantrag leider abgelehnt wurde und auch der Widerspruch, das persönliche Vorsprechen und das Nachreichen von zig Unterlagen nicht zum Erfolg führten, haben sie uns quasi dazu gezwungen. (Hätten wir aber so oder so gemacht, da wir uns gut verstehen und das beide auch vorher schon so wollten.) Höchstens der Zeitplan hat sich dadurch geändert.
Jetzt fangen wir halt noch einmal mit dem ganzen Papierkrieg an und hoffen, dass es diesmal besser klappt.
Drückt uns die Daumen!
Fredbert
(Hier noch ein paar schöne Fotos für Euch.)
#4 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
#5 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Auch von uns alles Liebe.
Wir haben heute unseren 3.Hochzeitstag und alles ist immer noch ganz wunderbar.
Gruss
baby y jony
#8 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
#10 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Zitat von luce
Wieso erinnert mich das nur so verdammt an "Bauer sucht Frau" ?
Ah, Aua, nicht schlagen, bin doch eigentlich auch ganz nett
Also, dann antworte ich mal nach dem LiFo-Prinzip (Last in - First out):
Vielleicht, weil meine Liebste tatsächlich von ihrer Herkunft Bäuerin ist? Geht aber tatsächlich zurück bis in ihre Kindheit, wie sie mir erzählte. Ist aber jetzt schon laaaange ein Stadtkind.
Also eher Bäuerin sucht Mann!
Bauernspruch für den Wandkalender:
Die Bäuerin ist eine süße,
d'rum gibt's von mir auch viele Küsse.
Zitat von San_German
Auch von mir Gratulation und viel Glück! hehe ich war 6 Tage schneller - aber in D und keine Sprachbarriere :)
Hmm, grübel, sag' mir Bescheid, wenn's auseinander geht. In sechs Tagen kann man viel erreichen!
Aber Scherz beiseite. Das wollen wir natürlich alle nicht hoffen. Apropos Sprachbarriere: Die haben wir (quasi intern) zum Glück ja nicht, dank der Weltsprache Englisch, die wir beide flüssig beherrschen. (Ok, so lange man nicht versucht Witze in eine andere Sprache zu übersetzen. Das geht übrigens völlig daneben. Auf beiden Seiten! Hihi!
Ansonsten besuchen wir schon eine Weile beide unsere Sprachkurse. Ist übrigens erstaunlich, wie viel man schon alleine durch den klang der eigenen Sprache jeweils vermitteln kann. Wir haben uns schon kringelig gelacht, wenn sie spanisch spricht und ich auf deutsch antworte und umgekehrt. An guten Tagen geht es perfekt und ist fasst ein bisschen unheimlich. Seelenverwandtschaft spielt natürlich eine große Rolle.
Danke für die Glückwünsche und liebe Grüße auch an Dich zurück!
Und natürlich ebenfalls viele Glückwünsche und alles Gute für Euch von uns!
Zitat von fredbert
Apropos Sprachbarriere: Die haben wir (quasi intern) zum Glück ja nicht, dank der Weltsprache Englisch, die wir beide flüssig beherrschen.
Wo ich doch so ungern gegen meine eigene Meinung bin .
Aber irgendwie scheint es was für sich zu haben, wenn man sich zu Beginn in einer Drittsprache unterhalten muß.
Zumindest scheint der Migrant unter solchen Voraussetzung schneller und besser Deutsch zu lernen, als wenn der Partner die Muttersprache des Partners spricht.
#17 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Zitat von fredbert
Apropos Sprachbarriere: Die haben wir (quasi intern) zum Glück ja nicht, dank der Weltsprache Englisch, die wir beide flüssig beherrschen.
Das hörte sich vor rund 8 Monaten noch anders an:
Zitat von fredbert
Da sie kaum englisch kann und ich null spanisch, ist das gar nicht so einfach.
https://www.kubaforen.de/t527482f11793258...sich-vor-1.html
Aber die Liebe versetzt bekanntlich Berge , deshalb auch von mir viel Glück (und gute Nerven) für alles Kommende.
Zitat von Sharky
Glückwunsch,
hast du auch bedacht dass deine Frau deutsch können muss bevor sie das Visum bekommt?
Vor ein paar Monaten gab es ja noch eine Sprachbarriere
Huch! Ja, ja, das lange Gedächtnis des Forums!
Na ja, wie sollte man so was übersehen. Bei den tonnenweisen von Informationen die man zwangsweise bei der Thematik durchkauen muss. Die "Sprachprüfung" ist Ende November. Wir sind ja wirklich gespannt.
In Antwort auf:
Meine süße Frau und ich, haben am 30.9. in Havanna geheiratet.
vor ein paar monaten hörte sich das noch so an
In Antwort auf:
Was heiraten angeht, das habe ich bereits hinter mir. Samt Scheidung. Man kann auch mit "Einheimischen" ganz gut auf die Nase fallen, glaube mir. Von daher bin ich wahrscheinlich eher zu übervorsichtig, als mich zu schnell auf was einzulassen.
https://www.kubaforen.de/t527482f11793258...sich-vor-1.html
aber trotzdem, glückwunsch und alles gute für die (hoffentlich) gemeinsame zukunft
Zitat von jhonnie
Auch von uns alles Liebe.
Wir haben heute unseren 3.Hochzeitstag und alles ist immer noch ganz wunderbar.
Gruss
baby y jony
Echt jetzt? Dann gibt es ja allen Grund zurück zu gratulieren! Das hört man natürlich immer gerne. Wir werden uns an dem Vorbild gerne orientieren.
Feiert noch schön und liebe Grüße an die Frau Gemahlin auch!
Arahís y Manfred.
Zitat von el prieto
Auch von mir alles Gute!
Süss, wie euch auf dem unteren Foto die beiden Mädels im Hintergrund angucken
Ja ne!!! Tochter und Sohn mit Freundin, meines Schwangers. Die süßen himmeln wirklich um die Wette! Macht ein echt gutes Gefühl. Sagt aber auch jeder!
Liebe Grüße und Danke an Dich zurück.
Zitat von fredbert
[
Ja ne!!! Tochter und Sohn mit Freundin, Schwangers.
Macht ein echt gutes Gefühl.
Schon?
Zitat von Evaniuska
Alles Gute!
Bist ja einer von der "schnellen Sorte" - im Januar 09 das erste mal auf Kuba, 8 Monate später vor dem Traualtar....
Viel Glück und berichte hier weiter von Eurem Zusammensein.
Nö, eigentlich nicht so. Ich neige eher dazu so lange nachzudenken, bis alles zu spät ist. Aber wenn man sogar seine eingefahrenen Prinzipien anfängt in Frage zu stellen, halte ich das eher für eine positive Rückkehr ins wirkliche Leben. Meiner Frau bin ich daher für ihre Fähigkeiten, mir neues Glück und neue Sichtweisen im Leben zu vermitteln sehr dankbar! Gut, es gab sicher auch (nennen wir es ruhig mal so) eine Art äußeren Zwang, die Dinge aktiv anzugehen. Sonst werden wir noch alt und grau allein vom Warten. Aber wir wissen schon sehr gut, auf was wir uns da einlassen. Ganz jenseits von unserem ursprünglichen Wunsch, gemeinsam ein neues Leben anzufangen.
Das Eine oder Andere sicher. Ansonsten wollen wir dann doch schon eher unser privates Leben führen. (Es gibt ja auch noch PNs. )
Danke für die Wünsche und vor allem für die Anteilnahme.
Liebe Grüße zurück!
. Sonst werden wir noch alt und grau allein vom Warten.
Wie alt ist sie schon?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: