Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
auch von mir alles gute!!!
netten anzug hast du angehabt und natürlich war auch die braut
sehr schön.
wie war denn die party danach?
und der ehrentanz? walzer oder salsa?
falko
Zitat von George1Zitat von fredbert
Apropos Sprachbarriere: Die haben wir (quasi intern) zum Glück ja nicht, dank der Weltsprache Englisch, die wir beide flüssig beherrschen.
Wo ich doch so ungern gegen meine eigene Meinung bin .
Aber irgendwie scheint es was für sich zu haben, wenn man sich zu Beginn in einer Drittsprache unterhalten muß.
Zumindest scheint der Migrant unter solchen Voraussetzung schneller und besser Deutsch zu lernen, als wenn der Partner die Muttersprache des Partners spricht.
Na ja, weißt Du, mit solchen Verallgemeinerungen habe ich es nicht so sehr. Mir reicht schon der Käse der durch die Medien gequirlt wird. Aber vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden. Im Einzelfall gebe ich Dir aber durchaus recht. Wieso sich anstrengen, wenn es auch einfacher geht. Ist doch aber eher eine Angelegenheit des einzelnen Individuums und meiner Meinung nach von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Zitat von MoskitoZitat von fredbert
Apropos Sprachbarriere: Die haben wir (quasi intern) zum Glück ja nicht, dank der Weltsprache Englisch, die wir beide flüssig beherrschen.Das hörte sich vor rund 8 Monaten noch anders an:
Zitat von fredbert
Da sie kaum englisch kann und ich null spanisch, ist das gar nicht so einfach.
https://www.kubaforen.de/t527482f11793258...sich-vor-1.html
Aber die Liebe versetzt bekanntlich Berge , deshalb auch von mir viel Glück (und gute Nerven) für alles Kommende.
Ja, was man in 8 Monaten so alles schaffen kann, gelle. Ich meine mich aber auch zu erinnern, mich später korrigiert zu haben, dass sie zwar englisch kann, aber oft zu schüchtern war, es anzuwenden. Hat sich aber dann gelegt! Es geht mir aber manchmal ähnlich. Man ist nicht immer jeden Tag gleich fit in einer anderen Sprache. Manchmal steht man einfach daneben. Zumindest geht es mir oft auch so.
Danke für die Glückwünsche!
Viele Grüße zurück.
Zitat von janZitat von fredbert
[
Ja ne!!! Tochter und Sohn mit Freundin, Schwangers.
Macht ein echt gutes Gefühl.
Schon?
Hallo Jan, alles okay bei Dir? Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Rechtschreib- und Tippfehler hier. Eventuell lassen sich daraus sogar noch ganz andere tiefenpsychologischen Deutungen ableiten. Das Interessante daran ist ja immer: Sagt es mehr über den der interpretiert, oder über den der es verursacht hat. (Nur mal so als Gedanke...)
Zitat von falko1602
auch von mir alles gute!!!
netten anzug hast du angehabt und natürlich war auch die braut
sehr schön.
wie war denn die party danach?
und der ehrentanz? walzer oder salsa?
falko
Hallo Falko, wie geht's denn so?
Danke für die Komplimente!
Die Party war lang, laut und (be)rauschend. Das Schwein wurde am Stück gegrillt und Kuchen gab's bis zum Abwinken. Beim Ehrentanz muss ich Dich leider enttäuschen. Für's Tanzen bin ich einfach nicht geschaffen. Sah auch meine Frau dann ein. Sie sagte mir nur noch immer wieder ins Ohr: "Don't move, Darling. Don't move!" Hihi! Wahrscheinlich, damit die Fotos nicht verwackeln, oder so. Keine Ahnung!
Manfred.
Zitat von fredbert
Na ja, weißt Du, mit solchen Verallgemeinerungen habe ich es nicht so sehr. Mir reicht schon der Käse der durch die Medien gequirlt wird. Aber vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden. Im Einzelfall gebe ich Dir aber durchaus recht. Wieso sich anstrengen, wenn es auch einfacher geht. Ist doch aber eher eine Angelegenheit des einzelnen Individuums und meiner Meinung nach von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Wohl ein MIST-Verständnis - hab zwei Cousinen, die meine Liebe zu nichtdeutschen Partner teilen.
Nie eine ist mit ´nem Türken und die andere mit ´nem Marokkaner verheiratet. Keiner sprach die Sprache des anderen und die Konverstion erfolgte per Englisch. Die Konversaion zwischen mir und meiner cubana erfolgte von Anbeginn an auf spanisch.
Komischerweise sprach sowohl der Türke als auch der Marokkaner innerhalb eines Jahres ein halbwegs verständliches Deutsch, wärend es meine Ex in 7 Jahren nicht geschafft, bzw. nicht gewollt hat sich auf deutsch zu artikulieren.
Sicherlich ist es nicht jedem gleichermaßen gegben, ´ne Fremdsprhe zu lernen, sicherlich war es auch teilweise meine Schuld, das ich bei jedem Problem um Zeit zu sparen spanisch sprach und sie zuwenig zum deutsch lernen annimiert habe. Es hat somit nix typisch cubanisches - schließlich hab ich damals auch nur angefangen spanisch zu lernen um mich mit den netten Latinas unterhalten zu können.
Zitat von fredbert
... Beim Ehrentanz muss ich Dich leider enttäuschen. Für's Tanzen bin ich einfach nicht geschaffen. Sah auch meine Frau dann ein. Sie sagte mir nur noch immer wieder ins Ohr: "Don't move, Darling. Don't move!" Hihi! Wahrscheinlich, damit die Fotos nicht verwackeln, oder so. Keine Ahnung! Manfred.
hallo, manni.
das wollte ich lesen. unser "ehrentanz", war auch nicht viel besser. natürlich habe ich es auf den alk geschoben..
ansonsten, ist alles ok.
im februar gehts wieder rüber
falko
#36 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Zitat von falko1602
hallo, manni.
das wollte ich lesen. unser "ehrentanz", war auch nicht viel besser. natürlich habe ich es auf den alk geschoben..
ansonsten, ist alles ok.
im februar gehts wieder rüber
falko
Ja so ist das. Uns liegt's halt nicht im Blut. (Obwohl: Mit dem richtigen Blutverdünner ... ) Dafür haben wir wahrscheinliche andere Qualitäten.
Dann wünsche ich eine schöne Zeit im Februar. Liebe Grüße an Deine Frau!
(Pssst - ich bin Mitte Dezember schon wieder unterwegs. Vier schöne lange Wochen weg von dem sch... Wetter hier. Und dann auch noch mit der Liebsten zusammen! Was kann man sich mehr wünschen?!)
Manfred
Zitat von suizo
Alles Gute auch von mir. Na ja, wenn ich so zurückdenke an meine Hochzeit... Viel Glück und keine Sorge, es wird schon alles gut gehen.
suizo
Es kommt wie es kommt. Als meine erste Ehe in die Brüche ging, war ich auch ziemlich niedergeschlagen und dachte, das wäre das Ende. Ein guter Freund sagte mir damals: "Man weiß nie, wofür es gut ist!" Wie recht er doch hatte. Solange man sich nicht verschließt, wird es immer wieder einen neuen Anfang geben. Jeder Tag kann eine neue Wendung bringen. Wissen tut man es allerdings meist erst hinterher. Wer weiß ..., vielleicht morgen schon ... ...
Vielen Dank und liebe Grüße zurück!
Manfred
#47 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
vielleicht morgen schon ... ...
Ne, erst nach Ablauf von 3 Jahren Aufenthalt hier
Beispiele gibts im Forum einige. Aber die waren erst mitte 20.
Eine im "vorgeschrittenen" Alter macht das nicht.
Ist vielleicht The last chance
#49 RE: Glücklich verheiratet seit 30.09.2009
Zitat von jan
vielleicht morgen schon ... ...
Ne, erst nach Ablauf von 3 Jahren Aufenthalt hier
Beispiele gibts im Forum einige. Aber die waren erst mitte 20.
Eine im "vorgeschrittenen" Alter macht das nicht.
Ist vielleicht The last chance
Jan, Du nervst einfach nur. Jeden Beitrag von Dir hier fand ich entweder deplatziert, anzüglich, oder pubertär. Weißt Du was: Bleib mir zukünftig einfach vom Leib und geh woanders spielen. Du erinnerst mich zu sehr an den unangenehmen Betrunkenen, der einen ständig schräg von der Seite anquatscht. Aber aus Höflichkeit guckt man zunächst weg und sagt erst mal nichts. Bis es einem zu dumm wird!
Also: Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. (Und bitte schlaf mal Deinen Rausch aus!)
Manfred.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: