Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#28 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#29 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Zitat von TRABUQUERO
A2 ist bis zu 10 mal verlängerbar = 11 Monate Aufenthalt!
Aber nur in ganz besonderen Fällen. Normalerweise gilt das A2 nur einen Monat und wird nur einmal verlängert also max. 60 Tage wie die normale Touristenkarte auch.
Also die angefragten 6 Wochen sind kein Problem, egal womit.
Zitat von el loco alemánZitat von TRABUQUERO
A2 ist bis zu 10 mal verlängerbar = 11 Monate Aufenthalt!Aber nur in ganz besonderen Fällen. Normalerweise gilt das A2 nur einen Monat und wird nur einmal verlängert also max. 60 Tage wie die normale Touristenkarte auch.
Also die angefragten 6 Wochen sind kein Problem, egal womit.
oder auf allen b(v)ieren den berg hoch....
#31 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
A2 ist bis zu 10 mal verlängerbar = 11 Monate Aufenthalt! Aber nur in ganz besonderen Fällen.
Dann muss ich ein "Ganz besonderer Fall" sein Ich hab's zwar noch nie bis zu den besagten 11 Monaten geschafft. Aber 3 Verlängerungen schon; und der Rest, wurde
mir versprochen, wäre auch möglich gewesen.
Aber wir wissen ja schon, dass selbst die Immis Landesweit nicht die selbe Sprache sprechen.
Übrigens:
Die dt. Frau eines "primos" lebt 9 Monate im Jahr drüben, 3 Monate hier. Mit A2, weiß ich aus erster Hand! Residencia permanente hat sie definitiv nicht!
Ergo A2 mind. 8 mal verlängert!
#33 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
user
(
gelöscht
)
#34 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Zitat von TRABUQUERO
Hab' ich schon öfters gemacht und auch darüber geschrieben. Wurde danach von einigen Foristen "zerrissen". Einreise mit TK. Danach auf die Inmigraciòn
und "Cambio de estado" auf A2 beantragen.
jap in villa clara dauert das ganze 1h auf der inmi..... inkl. cellos kaufen und warten auf abholung.....
ich reise immer mit tk ein weil A2 hier beantragen teuerer für mich ist. alleine schon die fahrt von MUC nach Bonn.....
#35 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#37 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Zitat von pipo
Hallo,
ich fliege sonst mit A2. Aber, würde das gehen, wenn ich wie immer bei der Familie bleibe, aber mit normalem Toristenvisum einreise?
Gruß,
Pipo
bei uns gings auch wie bei TRABU
Hab' ich schon öfters gemacht und auch darüber geschrieben. Wurde danach von einigen Foristen "zerrissen". Einreise mit TK. Danach auf die Inmigraciòn
Geht sogar in Baracoa
Um nochchmals auf meine hier gestellte Frage zurückzukommen,
Wenn ich mit einer Cubanerin verheiratet bin, wie lange kann ich mit einem A2 visum in Cuba bleiben?
Also ,ich könnte mit einem A2 Visum theoretisch bis zu 11 Monate auf Cuba bei meiner Ehefrau bleiben,sehe ich das richtig?
Oder frage ich bei der Botschaft in Bonn noch einmal nach,wobei es bestimmt darauf ankommt wer gerade Dienst hat,es wird bestimmt verschiedene Antworten geben .Ansonsten Bedanke ich mich bei euch für eure Antworten.
Gruss Manolito
#41 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Zitat von manolito
Also ,ich könnte mit einem A2 Visum theoretisch bis zu 11 Monate auf Cuba bei meiner Ehefrau bleiben,sehe ich das richtig?
Wenn das A2 bei Einreise schon in deinem Pass klebt, deine Frau die PRE hat, du zusammen mit deiner Frau einreist und die Immigration dort wo du verlängern mußt gute Laune hat, dann ja. Trifft einer der Punkte nicht zu, dann wirds kompliziert bis unmöglich.
Zitat von TRABUQUERO
_____
@ Trabuquero,
Ich finde diese Alternative sehr gut. Deutsche müssen sich sowieso registrieren, wenn Sie bei der Familie sind. Also so oder so, muss man zur Immi. Hast Du noch im Kopf wieviel Du dafür an Sellos bezahlt hast? 35 CUC?.
Gruß,
Pipo
#43 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#44 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#46 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Zitat von TRABUQUERO
Neugiergkeitshalber: Was kostet A2 über die Botschaft im Moment? Ich habe vor ca. 4 Jahren etwa 40€ p.Pers. zuzügl. knapp 50€ Bearbeitungsgebühr +
log. Hin- und Rückporto p. Einschreiben bezahlt.
Selbst wenn Du mit A2 Visum einreist, mußt Du dich bei der Imigration registrieren lassen. Also gleich mit TK einreisen, dann umschreiben lassen auf A2 Visum. Ist kostengünstiger als vorab das A2 Visum in Bonn zu besorgen.
Saludos, Thomas
#48 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
Information über Familienvisum (A2) 2008
Visas für die mit kubanischen Bürgern verheirateten Ehepartner und deren Kinder, Eltern und Geschwister müssen nicht beantragt werden, sondern werden sofort erteilt. Preis por Visum 55,00 €. Bei Beantragung per Post kommen einmalig 25,00 € für die postalische Bearbeitung hinzu.
Senden Sie bitte ihren Reisepass, eine Kopie ihrer Heiratsurkunde (die nicht älter als zwei Jahre alt sein soll) -bzw. der Geburtsurkunde, einen Verrechnungsscheck oder Bargeld über die entsprechend zu zahlende Summe und legen einen vorfrankierten Rückumschlag oder Briefmarken (2,50; 3,05; 2,95 oder 3,50€) bei, um Ihnen den Pass, bzw. die Pässe per Einschreiben zurücksenden zu können.
Beachten Sie bitte, dass Sie mit dem Datum der Visaerteilung maximal 90 Tage Zeit haben, um in Kuba einzureisen.
Anschriften der Kubanischen Konsulate in der BRD
Konsulat der Republik Kuba Konsulat der Republik Kuba
Gotlandstr. 15 Kennedyallee 22 - 24
10439 Berlin 53175 Bonn
Tel: 030-44737023 Tel: 0228-3090
Fax: 030-44793091 Fax: 0228-309244
Mail: recepcion-consulado@botschaft-kuba.de
e-mail: kons-od-bonn@botschaft-kuba.de
Kubanisches Konsulat
Berlin
#49 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
#50 RE: Wie kann ein deutscher 6 Wochen in Cuba bleiben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: