Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Santiago - Fraktion
Zitat von Pauli
Mich würde mal interresieren wieviel von 2744 gemeldeten Mitglieder
zur sogenannten Santiago - Fraktion gehören , ich zähle mich auch dazu .
Ich schätze jetzt mal 400 , was meint ihr ?
Gruss Pauli
Unter Fraktion verstehe ich eine Vereinigung von Parteivertretern im Parlament, falls ich in der Schule aufgepaßt habe. Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn. Klär mich mal auf, ich habe KP (100%-ig). Oder ist das etwas Schlimmes.
Zitat von Varna 90
Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn.
Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!
Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser!
user
(
gelöscht
)
#6 RE: Santiago - Fraktion
Zitat von villacuba
Mein Gott, Pauli meint halt die Leute die direkt od indirekt mit Santiago zu tun haben - ist doch nicht so schwer zu verstehn!
Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser!
villa, gehöre ich auch dazu? nur weil ich viele echte santiagueros kenne? [edit: ich vergass mein erster cubi war ja ein santiaguero] oder bin ich villaner, weil mein exmann aus villa clara stammt....
habe aber mit villa nix mehr zu tun....
Zitat von villacubaZitat von Varna 90
Deine Frage ergibt für mich leider überhaupt keine Sinn.
"Schwer zu verstehen" ist in der Regel gar nichts, selbst bei einfacher Schulausbildung - d. h. man muß nicht klug sein. Aber mein Gott, man kann sich aber unverständlich ausdrücken. Außerdem haben viele Menschen indirekt ein Verhätnis zu SdC.
Zitat von Moskito
Schubladendenken...
Och nööö - so schubladengedacht ist das gar nicht.
Ich zähle mich auch zur "Santiago-Fraktion". Da kenn ich mich aus,da hab ich meine Freunde und meine Verbindungen. Den Rest von Cuba hab ich zwar auch besucht - kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
So hat mir z.B. die eine Woche Guantánamo jetzt im August nicht wirklich was gegeben ( was du sicher anders sehen wirst )
User
(
gelöscht
)
#10 RE: Santiago - Fraktion
Die gelegentliche Verwendung des Beriffes "Fraktion" in Verbindung mit "Santiago" hier in diesem Forum geht zurück auf den User Chris, der diesen Begriff anno domini 2004 zum esten Mal im Zusammenhang mit einem Stadtplan forenkundlich erwähnte. Ebenfalls im Jahre 2004 n. Chr., sogar noch vor Chris, erwähnte User mojito beiläufig den Begriff "Fraktion" in Vebidung mit urlaubenden Italienern bzw. deren zahlenmässiger Rückgang. Im selben Jahr gibt es noch eine weitere Erwähnung, diesmal durch User Moskito im Zusammenhang mit der ethnischen Gruppe vom "Hello my frängg"-Stamm.
In den Folgejahren fand die Kombination "Fraktion" in Zusammenhang mit einer bestimmten Gruppe Menschen überraschenderweise nur noch einmal geschichtliche Erwähnung, es war erneut User Moskito ("Fraktion der Casabesitzer") im Jahre 2005.
Nach langen Jahren der Dürre und des Darbens entdeckte User Pille diese hilfreiche Wortschöpfung für sich nutzend im Jahr 2008 und kreierte zuerst die "Baracoa - Fraktion" sowie wenig später im Jahre 2009 die "Anti-Air-France-Fraktion". Das war endgültig die Renaissance dieser aus dem Bereich Politik ausgeliehenen Kombination. Denn in der heutigen Neuzeit 2009 nutzen gleich 3 User insgesamt 4x "Fraktion" im Bezug auf eine näher zu definierende Gruppe.
Hier ein Dank dem Erfinder Chris sowie dem Wiederentdecker Pille, dank deren wir uns dieser Anlehnung bedienen dürfen.
Nicht geschichtlich überliefert ist hingegen, ob sich Erfinder, Wiederentdecker oder einer der zwischenzeitlichen Nutzer jemals für die Verwendung einer "Fraktions"-Kombination rechtfertigen oder gar zurechtweisen lassen mussten.
Der Sinn des Eingangsposting var nachvollziehbar, wen man hätte wollen.
#12 RE: Santiago - Fraktion
Zitat von pedacito
PS: Lag wohl am schlechten Pollo, das ich noch in CMG gegessen hatte.
Wo? in meine CMG-Fraktion gibt keine schlechten Gallinas, war das Fleich schlecht, oder der Inhalt....
Salu2
Zitat von Cubamann
Wo? in meine CMG-Fraktion gibt keine schlechten Gallinas, war das Fleich schlecht, oder der Inhalt....
Ne, war das Rapido ggü. dem Bus-Terminal, Strom war mal wieder ausgefallen und da wurde es wohl privat gebraten. Ich will gar nicht mehr wissen, was die damit gemacht haben
Zitat von pedacitoZitat von Cubamann
Ne, war das Rapido ggü. dem Bus-Terminal, Strom war mal wieder ausgefallen und da wurde es wohl privat gebraten. Ich will gar nicht mehr wissen, was die damit gemacht haben
Das Wichtigste ist, dass du wieder gesund bist. Mein Sohn wurde mal in einem Kurzurlaub krank, der Erholungseffekt war gleich null (für die ganze Familie).
#22 RE: Santiago - Fraktion
Ich bin jedenfalls volle Santiaguero u nebenbei (aus versch. Gründen) Havanna-Hasser! [/quote]
Danke Villacuba . Ich hätte auch schreiben können Santiago - freunde oder Santiago - Fans ,
wie auch immer . Ich meinte all jene die wenn sie in Cuba sind , sich hauptsächlich in Santiago
oder in der Umgebung aufhalten . Ich denke die Santiago - Fraktion wurde in den letzten Jahren immer
kleiner . Ach Villacuba wieso bist du ein Havanna - Hasser , doch nicht weil die Leute in Havanna so
Arogant sind .
Gruss Pauli
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: