Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Santiago - Fraktion
Durch seine ewigen Razzien und Schließungen auf den "freien" Bauernmärkten macht er sich aber dann doch, hin und wieder, ein klein wenig unbeliebt.
Hallo an alle Santiageros!
Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr in Santiago. Evtl. wollte ich mal im Oktober hinfahren.
Könnt ihr mir sagen, was sich alles in Santiago zum schlechteren entwickelt hat. Bitte konkrete Dinge
erwähnen, damit ich es mir vorstellen kann.
Vielen Dank
Don Juan
#53 RE: Santiago - Fraktion
Baracoa wesentlich interessanter.
Interessantes Bauwerk in Baracoa .
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
Hola Seizi ,
Bist gut Informiert , ja war mal eine Schule bis ein Hurrican kam .
Nur warum reist man so was nicht ab ?
Gruss Pauli
Wie lautet die Antwort auf deine eigene Frage. Hat die Abrissbirne (Abbruchwerkzeug von Gebäuden) bis heute keine Termine zur Verfügung.
Zitat von Pauli
Ich denke sie haben in Baracoa keine Abrissbirne , sonst könnten noch andere Gebäude
dran glauben .
Vielleicht warten die einfach auf den nächsten starken Wind, der den Rest kostenlos erledigt.
OK Leute ich möchte nicht zu hart mit Baracoa ins Gericht gehen , nur habe ich keine guten Erinnerungen
an Baracoa . Wie gesagt war ich ein Wochenende mit meiner Frau dort .
Am zweiten Abend in unserer Casa , ich stand gerade unter der Dusche wurde meine Frau von der Polizei
mitgenommen . Ich dachte OK in zehn minuten ist sie wieder da , schliesslich hatten wir erst vor wenigen
Tagen geheiratet und unsere Papiere waren OK . Aber sie kam nicht wieder , also bin ich zur Polizeistation
nach zwei Stunden Diskussion kam sie frei , mit der Auflage sich am nächsten Tag wieder zu melden .
Die Polizei in Baracoa zweifelte die Echtheit unserer Papiere an . Meine Frau meinte unser Vermieter
hätte die Polizei gerufen ( was natürlich nicht zu beweisen ist ) Die Mutter des Vermieters hatte meine
Frau angefleht doch bei ihnen zu essen , was wir jedoch nicht taten . Meine Frau meint das war die Rache
dafür . Leider war das nicht die einzige schlechte Erfahrung mit Baracoa .
Baracoa nein danke , gruss Pauli
Zitat von Pauli
Am zweiten Abend in unserer Casa , ich stand gerade unter der Dusche wurde meine Frau von der Polizei mitgenommen .
Kein netter Zug von dir. Und es beweist wieder einmal aufs neue, das nur Sch--ße dabei rauskommt, wenn man cubanas mit Polizisten alleine läßt. Nun hab ich deine Frau ja eigentlich als selbstsicher und resolut kennengelernt - aber sobald ´ne Uniform im Spiel ist scheinen selbst die lockersten Mädels zu hilflosen Kleinkindern zu werden.
Zitat von Pauli
Hola Seizi ,
Bist gut Informiert , ja war mal eine Schule bis ein Hurrican kam .
Nur warum reist man so was nicht ab ?
Gruss Pauli
geht nicht, ist Denkmalgeschuetzt!
Zeugnis der Taetigkeit eines ehemaligen DDR Stararchitekten aus der Epoche des gemeinsamen Weges zum gloriosen Sozialismus
Zitat von George 1
Kein netter Zug von dir. Und es beweist wieder einmal aufs neue, das nur Sch--ße dabei rauskommt, wenn man cubanas mit Polizisten alleine läßt. Nun hab ich deine Frau ja eigentlich als selbstsicher und resolut kennengelernt - aber sobald ´ne Uniform im Spiel ist scheinen selbst die lockersten Mädels zu hilflosen Kleinkindern zu werden.[/quote]
Was heisst kein netter zug von mir ??
Was glaubst du wie würde wohl deine neue Flamme reagieren wenn die Polizei in deine Casa kommt .
Schade George1 gerade von dir hätte ich mehr verständniss für die Situation erwartet.
Wir reden hier von Cuba , einem Polizeistaat .
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
Schade George1 gerade von dir hätte ich mehr verständniss für die Situation erwartet.
Wir reden hier von Cuba , einem Polizeistaat .Gruss Pauli
Sorry Pauli - du versteht mich miß - ob ich unter der Dusche stehe oder auf dem Klo sitze - wenn die Polizei meine Flamme mitnehmen will folge ich mit höchstens 1 cm Abstand.
Genau das ist ja das Problem - auch die "neue Flamme" würde kleinlaut vor den Uniformierten stehen und nix zustandebringen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#70 RE: Santiago - Fraktion
Zitat von Pauli
. Aber sie kam nicht wieder , also bin ich zur Polizeistation nach zwei Stunden Diskussion kam sie frei , mit der Auflage sich am nächsten Tag wieder zu melden . Die Polizei in Baracoa zweifelte die Echtheit unserer Papiere an .
hatte mal ein aehnliches Erlebnis, allerdings in Santiago am Abend meiner Hochzeit! Wir haben danach den "Weg durch die Instanzen" genommen mit dem Resultat eines 2-jaehrigen Berufsverbots fuer den Polizisten der den "Einsatz" geleitet hat. Wenn man einen langen Atem hat und an die richtigen Leute geraet, dann kann es durchaus Sinn machen da einen Versuch zu wagen. Allerdings musst Du als Auslaender dahinter stehen, d.h. persoenlich bei der "Ciudadania" vorstellig werden was auch einen minimalen Spanischen Wortschatz verlangt.
Das beste an der Geschichte war die Gegenueberstellung des Polizisten zwecks Identifizierung . Das Gesicht als sie ihn in den Raum geholt haben und er mich dort sah, dass werde ich nie vergessen
Zitat George 1
Sorry Pauli - du versteht mich miß - ob ich unter der Dusche stehe oder auf dem Klo sitze - wenn die Polzei meine Flamme mitnehmen will folge ich mit höchstens 1 cm Abstand.
Genau das ist ja das Problem - auch die "neue Flamme" wurde kleinlaut vor den Uniformierten stehen und nix zustandebringen.[/quote]
George1 hier die Situation ; Ich stehe unter der Dusche , meine Frau ruft mir zu ; Hier ist die Polizei
Ich muss mit zur Wache , bin gleich wieder da . Ich denke ich bin in Cuba die übliche schikane , doch
nach zwanzig Minunten ist meine Frau immer noch nicht da . Leider habe ich immer das gleiche Problem
wenn ich mit der Cubanischen Polizei aneinander gerade , ich gebe nicht nach . OK ist vielleicht manchmal
nicht klug , aber ich kann nicht anders , ich bin halt aus dem Westen.
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
OK ist vielleicht manchmal nicht klug , aber ich kann nicht anders , ich bin halt aus dem Westen.
Klug oder nicht - Ossi oder Wessi - spielt da nicht wirklich ´ne Rolle.Auch ich Ossi lasse mir von der Bullerei nix vom Pferd erzählen ( OK - vielleicht hab ich die besseren sozialistischen Argumente ).
Hatte die Nummer erst letztens im Juni, als die patroulia mir die Minimouse am churro wegen Prostitutionsverdacht aus der Hand reißen wollte.Es dauerte zwar einige Zeit, bis die begriffen haben, das ich die Kleine nur dann loslassen werde, wenn sie mich erschießen aber nachdem sie das erkannt hatten lief alles ziemlich locker und auf dem Revier wurde nach kurzer, wenn auch etwas lauter Disskussion aus der putanummer ´ne 15 CUC-Multa wegen Aufenthalt im Tourigebiet und fehlendem carnet.
Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich die Minimouse mit dem Bullen alleine hätte gehen lassen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: