Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So nun bin ich die Neue hier ...
Bin durch Zufall .. so ist halt das Leben auf "Euer" Forum gestossen.
Kurzinfo zu meiner Person:
War mehrere Male auf Cuba, da ein guter Freund dort mit seiner Familie gewohnt hat. Er ist Deutscher und seine Frau und seine drei Kinder Cubaner.
Von 2000 bis 2007 habe ich in Südamerika in Paraguay gelebt. Musste aus familären Gründen wieder zurück nach Deutschland. Bin aber wieder auf dem Weg zurück nach Paraguay -- Flieger geht am 10. August d. J.
Denke, dass ich hier noch einiges erfahren kann und auch eigendes dazu beitragen kann in diesem Forum.
Habe als erstes schon mal eine Frage: Bin auf der Suche nach einer Telefonnummer von Hotel Ybyturuzu in Villarrica auf das Forum gestossen, leider aber nicht fündig geworden. Da ich dort nach meiner Ankunft ein paar Tage gern übernachten möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.
Übrigens habe nur kurz das Thema Cuba -- Land und Hausbau ebend gelesen ... kann nur sagen ... He mache da erst ein paar mal Urlaub!
#2 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
http://www.de-paraguay.de/_index1.php?pa...e_von_ybytyruzu
Wir haben auch einen Spezi für Paraguay hier
+++
Ybyturuzu, interessanter Name. Was bedeutet er?
ehe ich googeln muss
http://www.panoramio.com/photo/4784922
guzzi
(
gelöscht
)
#6 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Hallo Manchito, sei gegrüsst, habe einen cumpel, der war vorher resident in cuba, dann ist er da abgehauen nach paragay. Bin mit ihm immer noch im kontakt. Das leben in paraguay gefällt ihm viel besser, weil das leben dort viel freier ist als in cuba. Auch bekommt man alles, wie wohnungen und fahrzeuge ohne probleme. Er ist resident dort seit ca 5 jahren. Der name der stadt ist mir entfallen, er lebt in der näher der brasilianischen grenze, wo die riesenbrücke über den fluss führt.
Freut mich riesig, dass du schnell da rein schaust, geht ja auch von paraguay, das internet ist dort ja auch frei.
Sei gegrüsst Edi
#7 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Zitat von manchito
Habe als erstes schon mal eine Frage: Bin auf der Suche nach einer Telefonnummer von Hotel Ybyturuzu in Villarrica auf das Forum gestossen, leider aber nicht fündig geworden. Da ich dort nach meiner Ankunft ein paar Tage gern übernachten möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.
Werd mal nachsehen, ob ich die Nummer noch finde. Hab dort im Februar vorigen Jahres mal eine Woche genächtigt.
@ Jan
Die genaue Übersetzung kann ich leider auch nicht bieten. So heißt das der Stadt Villarrica nahe liegende Gebirge. Das Wort stammt aus der mir nicht geläufigen Indianersprache "Guarani".
#8 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Zitat von guzziDas könnte nur Ciudad del Este sein. Ein nicht ganz ungefährliches Schmuggler- und Räubernest, eben weil so nahe an der brasilianischen Grenze. Halbe Million Einwohner zusammengewürfelt aus aller Herren Länder. Na gut, als piratenerfahrener Kubaresident mag er es dort aushalten, mir wär das dort zu heftig. Lieber mindestens 100 Kilometer weg von jeder Grenze und nicht so viele Einwohner.
Der name der stadt ist mir entfallen, er lebt in der näher der brasilianischen grenze, wo die riesenbrücke über den fluss führt.
..wäre interessant wenn er was im Paraguay-Thread schreiben würde !?
War am Anfang auch meine Idee! Leider hat es nicht geklappt .. mehr sage ich dazu nicht. Ehrlichkeit und vor allem die Wahrheit ist wohl nicht jedermanns Sache dort.
Da ich einige Beiträge hier gelesen habe ... war mein erster Eindruck positiv ... also bin ich hier OK
#13 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Zitat von manchito
Danke erst mal allgemein für die nette Begrüßung
Ybyturuzu kann man nicht übersetzten. Es handelt sich ganz einfach um eine Gebirgskette in Paraguay und danach ist das Hotel in Villarrica benannt.
Wird übrigens Ybytyruzú geschrieben. Das erste "u" kam mir irgendwie suspekt vor, deshalb hab ich hier nochmal nachgesehen, kommt gleich in den ersten Sekunden:
Zitat von manchito
Übrigens der er ... ist eine "Sie"
Das ist das blöde hier, daß man oft raten muß!
o am Ende- ist?
Wird übrigens Ybytyruzú geschrieben. Das erste "u" kam mir irgendwie suspekt vor, deshalb hab ich hier nochmal nachgesehen, kommt gleich in den ersten Sekunden:
Ohje da kann man mal sehen, war zu lange in Deutschland. Wird höchste Zeit das ich wieder wegkomme.
Aber vielen Dank für den Hinweis ... und Mucho Gracias para este Video.
#17 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Zitat von manchitoDa haste recht - und Jan wahrscheinlich sogar als Erster Dabei steht's doch eindeutig bei der Vorstellung da: "So nun bin ich die Neue hier..."
Hätte ich Manchita geschrieben, wären die Lehrer hier über mich hergefallen!
#18 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Nicht nur
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&p=thMx..&search=mancha
Canal de la mancha = Ärmelkanal
Manchette
Zitat von manchito
Manchito ist castellano und heißt übersetzt Fleck. Gibt leider keine weiblichen Flecken *lacht* (Hätte ich Manchita geschrieben, wären die Lehrer hier über mich hergefallen!)
In Cuba sagt man aber auch zu Fleckchen Manchita! ......aber gut du willst ja eh wieder nach Paraguay
#23 RE: So nun bin ich die Neue hier ...
Falsch gelesen!
e-l-a war da!
genannt el loco aleman
yo tambien estoy loco,- pero de otras cosas
also Leute ... da ich weiß wie schwierig es ist, Post, Päckchen usw. nach Paraguay zu schicken.
Biete ich hier an, Kleinigkeiten wie o. g. mit nach Paraguay zu nehmen bzw.
am 28. Juli 2009 geht mein Container aus Deutschland hier weg.
Wer also etwas auf dem Herzen hat ... Anfragen einfach hier an mich ....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: