Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nochmal PRE
25.05.2009 11:20
#26 RE: Nochmal PRE
Zitat von villacuba
ich hab vom PE jedenfalls noch nie was gehört u Novia wohl auch nicht
Das was hier gemeint ist heißt offiziell auch gar nicht PE, sondern PSI = Permiso de Salida Indefinida. (PE steht im Migrationsbehördenkubanisch für etwas ganz anderes, nämlich für "Permiso de Entrada".)
Zitat von HayCojonesZitat von villacuba
ich hab vom PE jedenfalls noch nie was gehört u Novia wohl auch nicht
Das was hier gemeint ist heißt offiziell auch gar nicht PE, sondern PSI = Permiso de Salida Indefinida. (PE steht im Migrationsbehördenkubanisch für etwas ganz anderes, nämlich für "Permiso de Entrada".)
PSI ist mit Sicherheit nicht das was die Tochter von villacuba bekommen hat. PSI ist meines Wissens eine Form von PRE die aber bestimmte Einschränkungen beinhaltet, unter anderem wohl die, dass für jede Einreise eine gesonderte 'Permiso de Entrada' beantragt werden muss. Die Permiso de Emigracion hingegen erhalten diejenigen, die das Land verlassen wollen, dazu im Grunde auch das Recht haben, ohne gleichzeitig jedoch die Voraussetzungen dafür erfüllen zu können, die PRE zu beantragen (z.B. weil sie einen im Ausland lebenden Kubaner geheiratet haben, oder ein nicht aus der Ehe mit einem Ausländer stammendes Kind haben). Diejenigen die mit Permiso de Emigracion ausreisen haben den Vorteil, dass sie sofort die Habilitacion ihres Passes erhalten und nicht erst 11 Monate warten müssen bis ihre PVE abgelaufen ist. In einem magst du aber Recht haben und zwar darin, dass PE die Abkürzung für die 'Permiso de Entrada' ist und nicht für die 'Permiso de Emigracion'.
Bei der Tochter von villacuba wundert es mich ein bißchen, dass sie die PRE erhalten haben soll die Mutter aber nicht, und zwar deshalb, weil das auf eine Trennung von Mutter und Tochter hinausläuft. Aber vielleicht ist das ja so auch gewollt und ich mache mir viel zu viel Gedanken.
25.05.2009 22:07
#28 RE: Nochmal PRE
Zitat von Luz
PSI ist mit Sicherheit nicht das was die Tochter von villacuba bekommen hat.
Wollte ich auch nicht behauptet haben. Er hat es ja gesagt: PRE. Der Vater der Tochter ist im Ausland lebender Ausländer, und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.
Zitat von HayCojones
. und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.
Und leider haben die Inmi-Fuzzis genau so spekuliert, sie behaupteten strickt, dass Nvia ohne mit mir verheiratet zu sein keinen PRE bekommt!......daher war's denen eben Wurscht dass sie so im schlimmsten Fall von ihrer eigenen Tochter getrennt würde!!
Eben wie immer pure idiotische Willkür!
Zitat von Luz
und du bist dir sicher, dass die Mutter das nicht genauso wollte?
Versetz dich doch mal in ihre Lage: "Dein eigenes Kind bekommt den PRE u kann für immer hier bleiben u sie, als leibliche Mutter nur den PVE"!
Was würdest du wohl wollen!
Ich sagte es ja schon - solang sie nicht mit einem im Ausland lebenden Nicht-Kubaner verheiratet ist stellt die Inmi keinen PRE aus!
Ich bin nur heilfroh dass ich die Beiden in wenigen Tagen aus diesem Sch**ss-Kommunisten-Gefägnis raus habe - hier werden wir schon ne Lösung finden!!
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba
Ich bin nur heilfroh dass ich die Beiden in wenigen Tagen aus diesem Sch**ss-Kommunisten-Gefägnis raus habe - hier werden wir schon ne Lösung finden!!
gut so, nur da wird es die auch noch etwas mühe kosten, ist sicher zu bewältigen. das andere du wirst mit dieser sch..ss komunisteninsel sich dein leben lang umärgern müssen. Das ist leider das los von uns. habe mir 11 jahre dies erdulden müssen, du wirst immer wieder hören, das ist mein heimatland. Du weisst ja, die gepeinigten gehen immer wieder zu ihrem peiniger zurück.
Bei mir ist dies aus, jetzt lebe ich mal mit dem gleichen recht, wenn es irgendjemandem von dieser insel nicht passt, dann ziehe ich ein leben wieder alleine vor. das wissen alle, nun sind sie auf einmal schon still und äussern sich nicht mehr. Guzzine kann jeden tag zurück, mein ego wird aber da in europa bleiben.
Zitat von villacubaZitat von HayCojones
. und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.
Und leider haben die Inmi-Fuzzis genau so spekuliert, sie behaupteten strickt, dass Nvia ohne mit mir verheiratet zu sein keinen PRE bekommt!......daher war\'s denen eben Wurscht dass sie so im schlimmsten Fall von ihrer eigenen Tochter getrennt würde!!
Eben wie immer pure idiotische Willkür!
Warum heiratest du sie denn nicht einfach, damit sie mit PRE ausreisen kann? Willst du etwa den Sprachtest umgehen?
Zitat von la pirataZitat von Luz
Ach? Villacuba wohnt in Italien?
Si! - Und die Kleine hat auch den italienischen Pass, wie er oben irgendwo mal schrieb!
Stimmt´s Villacuba?
Yep Birte - wer lesen kann hat halt mehr vom Lebem u auch vom Forum!
Apropos Sprachtest: wird ansch. in Italien ab 31.Mai auch Pflicht - hielt ich schon immer für vorteilhaft!
Das ist übrigens nicht der Grund wieso ich bis jetzt nicht heiraten wollte od. besser gesagt konnte!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba
Apropos Sprachtest: wird ansch. in Italien ab 31.Mai auch Pflicht - hielt ich schon immer für vorteilhaft!
Das ist übrigens nicht der Grund wieso ich bis jetzt nicht heiraten wollte od. besser gesagt konnte!
sag mal, welche Sprache muss dann nachgewiesen werden???
deutsch (oder südtirolerisch) oder italienisch?
Zitat von villacubaZitat von Penguin
sag mal, welche Sprache muss dann nachgewiesen werden???
deutsch (oder südtirolerisch) oder italienisch?
Sehr witzig Pinguin!
Ist schon witzig!
Aber da Deutsch eine offizielle Amtssprache in Tirol ist.....
(und Ladinisch)
Also?
@ villacuba- hat dein nick pinga 187 irgendeine Bedeutung?
suizo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Milder
Weiß jemand wie lange es dauert bis zur Erteilung des PREs , wenn sich die CDR einschaltet? Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen...
Die Erteilung der PRE läuft über den CDR. Er oder sie muss Auskunft über das Verhalten, der politischen Einstellung etc. geben. Schneller läuft es deswegen nicht.
irgedwie gibts doch in jedem "barrio" einen von der CDR der den Antragsteller genauer unter die Lupe nimmt. So geschehen bei meinem Mann Ende letzter Woche. Laut ihm fehlen noch einige Informationen. Ich weiß nicht wie lange das noch alles dauern soll, beantragt seit fast 8Wochen, dann müsste doch bald ein Ende in Sicht sein. Laut Immi sollte es eigentlich auch nur 30 Tage dauern, aber irgendwie gab es Probleme in der Immi Guantanamo, sodass keine Ausreisegenehmigungen in letzter Zeit Zeit ausgestellt wurden. Mein Mann durfte auch nicht die PVE beantragen, die haben gesagt, dass es genau solange dauert...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: