Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
17.01.2009 21:29
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Rafael_70
FTD: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
-------------------------
ist cubi mit spanischen Pass dann Spanier und kein Cubi mehr?
17.01.2009 21:43
#3 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Zitat von Doctora
Für die Kubaner ist jemand, der auf kubanischer Erde geboren wurde und danach in Kuba blieb, ein Kubaner. Die Entlassung aus der kubanischen Staatsbürgerschaft sieht die Verfassung nicht vor.
17.01.2009 22:04
#4 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Eine befreundete Familie (geht über 3 Generationen) steckt auch gerade in diesem Verfahren (Konsulat in Santiago ist schon erledigt -alle Papiere beisammen, fehlt nur noch der letzte Termin in Havanna), wobei der Großteil schon in den USA und der EU weilt. Ich denke die USA sind die gesuchtere Version. Spanien ist eher als Zwischenziel akzeptiert.
17.01.2009 22:08
#5 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
17.01.2009 22:21
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Doctora
Für die Kubaner ist jemand, der auf kubanischer Erde geboren wurde und danach in Kuba blieb, ein Kubaner. Die Entlassung aus der kubanischen Staatsbürgerschaft sieht die Verfassung nicht vor.
----------
Das meine ich nicht. Hat Cubi dann die Spanische Staatsbürgerschaft, mit allen Rechten und Pflichten?
17.01.2009 22:24
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#7 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Kubafan_neu
Eine befreundete Familie (geht über 3 Generationen) steckt auch gerade in diesem Verfahren (Konsulat in Santiago ist schon erledigt -alle Papiere beisammen, fehlt nur noch der letzte Termin in Havanna), wobei der Großteil schon in den USA und der EU weilt. Ich denke die USA sind die gesuchtere Version. Spanien ist eher als Zwischenziel akzeptiert.
--------------------
Kannst Du das Prozedere näher beschreiben? wie wird denn den Nachweis als abkömmling eines Spaniers geführt?
17.01.2009 22:25
#8 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Zitat von Doctora
Das meine ich nicht. Hat Cubi dann die Spanische Staatsbürgerschaft, mit allen Rechten und Pflichten?
In Kuba hat er/sie/es die kubanische Staatsbürgerschaft mit allen Rechten und Pflichten seines aktuellen Status als Residente / PREler / Emigrante.
17.01.2009 22:28 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 22:29)
#9 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Zitat von Doctora
Kannst Du das Prozedere näher beschreiben? wie wird denn den Nachweis als abkömmling eines Spaniers geführt?
Vergiss es. Für deine Doctora wird es nicht leichter oder schwerer aus Kuba rauszukommen, nur weil sie evtl. ein Anrecht auf den spanischen Pass hätte.
17.01.2009 22:36
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#10 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Vergiss es. Für deine Doctora wird es nicht leichter oder schwerer aus Kuba rauszukommen, nur weil sie evtl. ein Anrecht auf den spanischen Pass hätte.
---------------
...hmm......schade eigendlich.
Wir werden einen Weg finden.
18.01.2009 11:05
#11 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Zitat von Doctora
Nach meinen Informationen werden Kubaner mit doppelter Staatsangehörigkeit innerhalb Kubas wie normale Kubaner behandelt, also auch bei Einladungen und Ausreise.
Nachweise werden über von Spanien mit nach Kuba gebrachte Papiere, bzw. über spanische Geburtsregister erbracht.
Zitat von DoctoraZitat von ElHombreBlancoZitat von Doctora
---------------
...hmm......schade eigendlich.
Wir werden einen Weg finden.
ich denk sie ist im Gefängnis?
und erhält damit die einmalige Chance der Annahme einer zweiten Staatsbürgerschaft, da bei der Einbürgerung der Kubaner nicht gezwungen werden kann (da zwecklos) seine alte Staatsbürgerschaft abzulegen.
18.01.2009 14:01
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#14 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von LuzZitat von ElHombreBlancoZitat von Doctora
und erhält damit die einmalige Chance der Annahme einer zweiten Staatsbürgerschaft, da bei der Einbürgerung der Kubaner nicht gezwungen werden kann (da zwecklos) seine alte Staatsbürgerschaft abzulegen.
----------
Die letzliche Frage ist... ob Ihr in diesem Beschriebenen Fall... die PRE verweigert werden kann, b.z.w. überhaupt braucht.
...die bezieht sich ja auf den spanischen Staatsbürger... da sie ja mit spanischen Pass ausreist und nicht mit Cubanischen...
So ganz durch bin ich mit dem Thema noch nicht...
18.01.2009 14:34
#15 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
18.01.2009 14:46
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#16 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
18.01.2009 15:16
#17 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
Zitat von Doctora
...auch so ein Märchen...
Wenn du meinst. Hab mal vor paar Jahren ein ernsthaftes Angebot in dieser Richtung gehabt, hätte was mit solchen Booten zu tun und hätte auch `ne Menge Kohle gebracht. Oder 30 Jahre Gulag bzw 'ne Kugel wenns schief läuft. War mir verständlicherweise viel zu heiß.
18.01.2009 15:24
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#18 RE: Ausreisewillige Kubaner: Spanien, wir kommen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von Doctora
...auch so ein Märchen...
Wenn du meinst. Hab mal vor paar Jahren ein ernsthaftes Angebot in dieser Richtung gehabt, hätte was mit solchen Booten zu tun und hätte auch `ne Menge Kohle gebracht. Oder 30 Jahre Gulag bzw 'ne Kugel wenns schief läuft. War mir verständlicherweise viel zu heiß.
-------------
Ja, das es das gibt glaube ich schon... auch das es mal klappt, glaube ich auch... ich kenne aber mehr wo es nicht geklappt hat.
Dann gibt es da noch andere Hemmschwellen...Nein, das ist keine Lösung des Problemes.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: