Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu hier und möchte mich vorstellen
13.01.2009 16:40
#51 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
Zitat von falko1602
klar hast du recht, in cuba ärgert dich auch der staat. aber sei mal ehrlich, die meisten heiraten ja um dann hier zu leben.
also sollte der cubi die möglichkeit haben, das leben hier kennen zu lernen!!!! und nicht umbedingt der deutsche das leben drüben!!!!
und das.... verhindert der deutsche staat!!!!!!
falko
Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.
Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.
13.01.2009 16:40
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#52 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von cama chicoIn Antwort auf:
hallo, loco.
sehe das ähnlich wie du. gebe aber nicht cuba die schuld, sondern dem deutschen staat!!!!!!
muss auch sagen, dass die Schwierigkeit und höchste Hürde die dt. Biotschaft darstellt, die sehr willkürlich handelt und den dt. Einladenden nicht berücksichtigt bei der Entscheidungsfindung.
-------------------
...ich kann das "die böse D-Botschaft" echt nicht nachvollziehen.
Doc holt sich nun Ihr 6 Visum in Folge ab. Habe gerade angerufen. Probleme zu erwarten? Nein... wäre nur schön wenn Ihre Frau endlich ausreist war die Antwort. Vom Cubi-Ministerio hat sie gestern Antwort erhalten wann Sie mit jemanden über Ihre Ausreise REDEN kann. Die Antwort... Nicht dieses Jahr!
13.01.2009 16:43
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#53 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von falko1602
klar hast du recht, in cuba ärgert dich auch der staat. aber sei mal ehrlich, die meisten heiraten ja um dann hier zu leben.
also sollte der cubi die möglichkeit haben, das leben hier kennen zu lernen!!!! und nicht umbedingt der deutsche das leben drüben!!!!
und das.... verhindert der deutsche staat!!!!!!
falko
Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.
Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.
---------------------
13.01.2009 16:49 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:50)
#54 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
Zitat von Doctora
Doc holt sich nun Ihr 6 Visum in Folge ab. Habe gerade angerufen. Probleme zu erwarten? Nein... wäre nur schön wenn Ihre Frau endlich ausreist war die Antwort. Vom Cubi-Ministerio hat sie gestern Antwort erhalten wann Sie mit jemanden über Ihre Ausreise REDEN kann. Die Antwort... Nicht dieses Jahr!
Das ist wirklich bitter !
Warum holt sie sich aber denn dann das Visum zum 6ten mal ? Um dann die Antwort vom Cubi-Ministerio zu erhalten, dass dieses Jahr niemand mit ihr über ihre Ausreise reden kann
Zitat von Doctora
hey, doctora. immer schön flauschig bleiben. immerhin haben wir nächste woche unseren 9. hochzeitstag und es klappt immer noch!!
und was heisst hier testen? heiratet man einen menschen oder kauft man sich ein auto?!
falko
Zitat von Doctora
...ich kann das "die böse D-Botschaft" echt nicht nachvollziehen.
ich auch nicht, aber nur, weil wir die penner nicht mehr brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
falko
13.01.2009 17:03
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#57 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von falko1602Zitat von Doctora
hey, doctora. immer schön flauschig bleiben. immerhin haben wir nächste woche unseren 9. hochzeitstag und es klappt immer noch!!
und was heisst hier testen? heiratet man einen menschen oder kauft man sich ein auto?!
falko
--------------------
nööönöööö ist nicht von mir....
Bin aber schon froh das die Botschaft noch mal ein Auge darüber wirft ob das auch alles sinnens ist. Von z.b. 70jährigen greisen mit 16jährigen cubis habe ich von Cuba schon genug... Auch von Tänzerinnen aus Coco auf dem 20 Europatripp. Aber das ich nicht alles schlechtrede... ich habe auch viele gesehen mit Familie,Kindern die Liebe und Vertrauen ausstrahlten... Da war ich etwas neidisch... die leben fast alle in Europa. Die Deutschen sind es nicht die Probleme machen... die Cubis sind es. Alles Gute zum Hochzeitstag!
Zitat von Doctora
Bin aber schon froh das die Botschaft noch mal ein Auge darüber wirft ob das auch alles sinnens ist. Von z.b. 70jährigen greisen mit 16jährigen cubis habe ich von Cuba schon genug... Auch von Tänzerinnen aus Coco auf dem 20 Europatripp. Aber das ich nicht alles schlechtrede... ich habe auch viele gesehen mit Familie,Kindern die Liebe und Vertrauen ausstrahlten... Da war ich etwas neidisch... die leben fast alle in Europa. Die Deutschen sind es nicht die Probleme machen... die Cubis sind es. Alles Gute zum Hochzeitstag!
danke für die glückwünsche!!!!neid ist ein großes problem!!! jeder der nicht wie die anderen sein leben führt, wird komisch angesehen. kontrolle ist gut und richtig. aber auch die botschaft kann den leuten nur vor den kopf gucken und nicht rein!!!!
habe vor kurzem im tv einen bericht über einen deutschen beamten gesehen. der hat eine russin oder ähnliches geheiratet und die deutsche
botschaft hat die einreise verweigert. dieser beamte hat die botschaft ausgetrickst und hat über die tschechische botschaft eine
einreise nach tschechien beantragt und danach ist er einfach nach deutschland mit ihr eingereist.
falko
13.01.2009 17:20
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#60 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Achim
,,Drum prüfet wer sich ewig bindet,, würde ich machen aber wie?
es bleibt doch nur die katze im sack zu kaufen ,
wie war das mit den katzen ?? die bleiben wen es ihnen gut geht jaja
-----------------
... und haben 7 Leben...
Jeder hier hat irgendwie die Katze im Sack gekauft....einige feiern nächste Woche 9 jähriges...
13.01.2009 17:40
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#61 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MorukZitat von Doctora
Das ist wirklich bitter !
Warum holt sie sich aber denn dann das Visum zum 6ten mal ? Um dann die Antwort vom Cubi-Ministerio zu erhalten, dass dieses Jahr niemand mit ihr über ihre Ausreise reden kann
----------------------
Du sprichst wie Herr Maier...
Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Die grundsätzliche Idee war wir finden einen Weg außerhalb der 12 meilen zone, eine Tür am Airport, oder eine Arbeit in Niger.
Das ist alles nichts geworden.
Heute ist das Visum alles was Sie noch hat.
Sie lebt alleine 1000 km von der Familie in einem Schuppen,ohne Freunde und Bekannte, rennt von morgens bis abends die Behörden und die Straßen ab... um einen Weg zu finden. Von der Polizei gegängelt und von Ihren Landsleuten bei bester gelegenheit über den Tisch gezogen, von Ihrem Ex-Arbeitgeber auf`s übelste beschimpft. Selbst Ihre Lieblingsprima aus Cardenas hat sich so distanciert das Sie sie nicht mal zur Ihrer Hochzeit eingeladen hat.
Eine schwere Zeit. Das Visum ist...für Ihre Seele, das Sie weiss... es gibt einen Menschen...ein Land, das auf Sie wartet.
...und horch... Herr Maier, Die Deutsche Botschaft versteht das, und stellt Ihr ohne Nachfragen bei der ABH alle 3 Monate ein neues Visa aus. Da sage ich RESPEKT!
Zitat von Achim
Auf jeden fall die frau die ich liebe!!
ich weiß wer sie ist!!!
Hi
du weisst wer sie ist?... sie ist aus Camaguey
du warst noch nie auf der Isla? ... wie/wo/wann kennengelern?
solltest auf jeden Fall mehr Infos geben, falls seriöse Antworten willst
wer sagt dir denn das die Besten aus dieser Stadt kommen?
überall gibts gute und weniger gute... wie bei uns in Europa
musst Glück haben und sie gut kennen... ist doch auf der Isla nicht anders als bei uns... oder
scheinst mir ein wenig naiv zu sein deswegen
Zitat von PalmaRealZitat von Achim
Auf jeden fall die frau die ich liebe!!
ich weiß wer sie ist!!!
Hi
du weisst wer sie ist?... sie ist aus Camaguey
du warst noch nie auf der Isla? ... wie/wo/wann kennengelern?
solltest auf jeden Fall mehr Infos geben, falls seriöse Antworten willst
wer sagt dir denn das die Besten aus dieser Stadt kommen?
überall gibts gute und weniger gute... wie bei uns in Europa
musst Glück haben und sie gut kennen... ist doch auf der Isla nicht anders als bei uns... oder
scheinst mir ein wenig naiv zu sein deswegen
Wenn überhaupt echt. Das klingt doch alles eine bisschen zu
Eine Internetbekannschaft ausgerechnet aus Kuba,
wo doch dort das online surfen für jedermann so super funktioniert...
Zitat von Achim
Stimmt eigenlich!!!!!!!!
ich flieg am 5.5 dahin und sie ist gar nicht dort,, oje amigo que hago,,???
bueno tengo fe y creo en dios!!el es quien me cuidar y guiar!!!
hmmmm.... hab das Gefühl das die Geschichte fake oder erfunden ist...
na ja... war mal wieder Unterhaltung
Zitat von PalmaReal
hmmmm.... hab das Gefühl das die Geschichte fake oder erfunden ist...
na ja... war mal wieder Unterhaltung
hallo, palma.
er ist kein fake, da er bei mir in der nähe wohnt, haben wir gestern telfoniert
und er meint es ernst.
gruss falko
Achim
(
gelöscht
)
Details
Ich will eigenlich nur wissen was man so braucht und welche probleme auftauchen,
und niemanden unterhalten!!
nun da ich jetzt weiß was von nöten ist um zu heiraten können wir uns auch unterhalten!!
was willste denn wissen?? sie ist echt und lebt und arbeitet in camagüey das ist sicher!!
kein fake ....
13.01.2009 18:01
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#68 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Achim
Ich will eigenlich nur wissen was man so braucht und welche probleme auftauchen,
und niemanden unterhalten!!
nun da ich jetzt weiß was von nöten ist um zu heiraten können wir uns auch unterhalten!!
was willste denn wissen?? sie ist echt und lebt und arbeitet in camagüey das ist sicher!!
kein fake ....
---------------------------
Achim... was wir wollen ist ein Bild!!!
13.01.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 18:03)
#69 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
Achim, hör nicht auf die ewigen Zweifler, Warmduscher und Tretrollerfahrer, die sind nur neidisch weil ihnen der Mut fehlt!
No risk, no fun!
Wenn du tatsächlich 47 bist und nicht jünger ausschaust, würde ich mich sputen!
Zweifler gibt es sogar am cuban. Internet. Ende letzten Jahres hat erst ein Forumsmitglied seine Chatbekannschaft geheiratet!
Wie konnte er ohne?
Viel Glück!
No risk, no fun!
Wenn du tatsächlich 47 bist und nicht jünger ausschaust, würde ich mich sputen!
Zweifler gibt es sogar am cuban. Internet. Ende letzten Jahres hat erst ein Forumsmitglied seine Chatbekannschaft geheiratet!
Wie konnte er ohne?
Viel Glück!
hallo, castro.
was ist denn heute mit dir los?
so friedlich, kennt man ja gar nicht von dir
saludos revolucionarios
falko
13.01.2009 18:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 18:06)
#72 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
Zitat von Achim
Stimmt eigenlich!!!!!!!!
ich flieg am 5.5 dahin und sie ist gar nicht dort,, oje amigo que hago,,???
bueno tengo fe y creo en dios!!el es quien me cuidar y guiar!!!
Ich meinte eigentlich auch eher Dich , genauso so wie Palma...
Naja, wenigstens fliegst Du im Mai mal hin ...
Und dann wird wahrscheinlich direkt geheiratet.
Was Du dafür brauchst, kannst Du alles hier im Forum nachlesen.
https://www.kubaforen.de/t523763f11793243-Heirat-in-Kuba.html
Viel Glück und wunder Dich hinterher nicht über Überaschungen !
Zitat von castro
Wieso, ich hab´ dich doch 2mal im ersten Satz erwähnt!
das ist mein castro, wie ich ihn liebe.....
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: