Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stimmung auf Cuba?
Zitat von Evaniuska
ausser Du kaufst es im Shoppy.
panamericana ist ja wohl ein Shoppy - oder nich. Zumindest liegt da drin, direkt gegenüber des Eingangs bereits sein Ende Mai ein Sack Zement mit dem Preisschild 3,80. Ob die natürlich 100 Sack auf Lager haben, oder dieser Sack der Einzige ist, entzieht sich, da ich momentan nix baue und somit das Interesse an solchem Wissen ziehmlich gering ist, meiner Kenntniss.
#927 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von George1
direkt gegenüber des Eingangs bereits sein Ende Mai ein Sack Zement mit dem Preisschild 3,80. Ob die natürlich 100 Sack auf Lager haben, oder dieser Sack der Einzige ist, entzieht sich, ...meiner Kenntniss.
Wird wohl so sein wie mit den Autos im Galeria Paseo.
Unverkäufliches Anschauungsmuster.
Zitat von EvaniuskaIn Antwort auf:
Zement gab es sogar in der tienda Panamericana an meinem Rapido zu kaufen ( 3,80 pro Sack )
Es würde mich einen verdammten Anruf nach Kuba kosten: Hey, Leute, fahrt schnell zum rapido von George1, kauft 100 Sack, 50 für uns und 50 zum verhöckern. Ich bin mir sicher weiter als Ortsausgang Santiago kämen sie damit nicht. Der Transport und der Besitz derartiger Mengen ist illegal - ausser Du kaufst es im Shoppy. Scheiss System.
Ist doch ganz einfach. Flieg nicht nach Kuba wenn dir das System nicht gefällt. Auf solche wie dich können die Kubaner verzichten.
Rene
(
gelöscht
)
#929 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von Cubano
[quote="Evaniuska"]In Antwort auf:
Zement gab es sogar in der tienda Panamericana an meinem Rapido zu kaufen ( 3,80 pro Sack )
Es würde mich einen verdammten Anruf nach Kuba kosten: Hey, Leute, fahrt schnell zum rapido von George1, kauft 100 Sack, 50 für uns und 50 zum verhöckern. Ich bin mir sicher weiter als Ortsausgang Santiago kämen sie damit nicht. Der Transport und der Besitz derartiger Mengen ist illegal - ausser Du kaufst es im Shoppy.
Was ist denn der Unterschied zwischen Rapido und Shoppy...denke solange mit CUC gekauft sollte es doch egal sein ODER
Um wieder auf das eigentliche Thema Stimmung zu kommen, so kann ich nur sagen, dass viele Leute schon recht ungehalten sind, wegen der vielen Stromabschaltungen. Etliche Beschweren sich auch darüber. Ansonsten kann ich aus den Provinzen Mittelkubas nur sagen, dass sich die Verpflegungslage deutlich verbessert hat (sbgesehen von dem vielzitierten Toilettenpapier,...aber das interessiert nun wirklich keinen übermässig). Es gibt sogar wieder Avocados. In drei Wochen werde ich mich persönlich mal wieder davon überzeugen.
Gruß Millhhouse
Zitat von Millhhouse
Um wieder auf das eigentliche Thema Stimmung zu kommen, so kann ich nur sagen, dass viele Leute schon recht ungehalten sind, wegen der vielen Stromabschaltungen.
Dann tu was dagegen. Nächste Woche versende ich meine 9. und 10. Kurbellaterne. Beide zusammen per Einschreibebrief für 8,05 EUR. Werbung: Kauf Dir doch ein paar und verschick sie.
Zitat von Millhhouse
Dann tu was dagegen. Nächste Woche versende ich meine 9. und 10. Kurbellampe. Kauf Dir doch ein paar und verschick sie.
Klar, wenn Du mir zeigst, wie man mit Kurbellaternen kocht oder Lebensmittel kühlt.
Ich liebe Eindimensionaldenker!
wegen der vielen Stromabschaltungen WO DENN ?
waren 5 Wochen dort, keine
Es bestanden jedoch Direktiven für die staatl. Betriebe z.B. Etecsa Klima abschalten ab 11h, BANDEC aus gleichem Grund ab 13 geschlossen, eine Tienda in Bcoa dito....
Denen hilft so ein kleiner Kurbelhampel nicht grad weit.
In Trinidad und Cienfuegos in den letzten vier Monaten (hat vermehrt imJuni begonnen. Tja bei Chavez sitzt das Geld auch nicht mehr so locker!
Klimaanlagen aus, wie Du schon sagtest...und auch sonst wieder vermehrt Apagon total.
In Havana trauen Sie sich das (noch)nicht.
Deshalb ist meine aktuelle Erfahrung:
Versorgung in den Provinzen gut, aber Energieeinsparungen.
In den Großstädten genau andersherum.
Gruß Millhhouse
Tzzz...Kurbellampen
Zitat von Karo
...keine mehr an Lager, NO HAY ???
Iwo, es sind noch genug Werbung: zum Kurbeln da. Und es kommen immer Werbung: noch mehr dazu
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:
August/September in Santa Clara:
- keine Babywindeln
- Zeitweise Klopapier (aber selten)
- Cachito war teilweise vergriffen
- Regale voll mit Backmischungen made in USA
- Mikrowellenfraß
- ekelhaftes TK-Fleisch (eher Soja)
- Habe einen Grill entdeckt (und gekauft)
- Lebensmittel in San Miguel sind teuer geworden.
- Gasherde und Mikrowellen in jedem Laden (aber kein Gas, hier sind wir beschissen worden)
- Klammoten aus Equador in Massen.
- Indianerjones 4 lief im Kino.
- Keine Seife zu kaufen.
- Sprit ist teurer geworden (1,10$/Esspecial)
In Placetas wurden die Klimaanlagen in den Läden abgestellt.
Der Imbiss an der 279 wurde wegen Strommangel Ende August geschlossen, hat am ersten September wieder geöffnet.
Bei uns im campo:
- viele Stromunterbrechungen
- Handyempfang oft weg
- nur noch 4 Stunden Wasser am Tag (da freut man sich über die "duscha electrica")
- Eier, Enten und Schweine teuer
- Pienso (Schweinefutter) nicht zu bekommen
- Fisch (Claria) in Mengen (ich habe ihn nicht runterbekommen, zwar lecker aber HÄSSLICH)
In Cienfuegos:
- 4 Stunden warten für Windeln
- Es gab Seife
- Es gab Cachito
- Und gleich noch als Geschenk nen Sack Zement mitgenommen.
Übrigens. So hässlich wie das Santa Clara Libre auch sein mag, im 10. Stock kann man recht gut essen.
In Havanna und in Santiago gabs alles im shoppy.
Klo-Papier für 0,40 CUC massenhaft.
Aber keines für MN
Auf der Enramada neuer Laden mit Eis und Joghurt für MN.
Tags lange Schlange, weil nur 4 Leute reingelassen werden, bei 4 Verkäuferinnen + 1 jefe
Aber er hat bis 21:00 geöffnet, dann ohne Warten.
Langsam wird es auch in den Hotels unerträglich.Komme gerade aus dem Club Santa Lucia zurück.Das miserable Mittagessen musste an der viel zu kleinen Strandbar eingenommen werden.Grund:Stromsparen.Dazu wurde das sehr geringe Angebot samt Tische und Stühle stets zum Stand gekarrt.Das Futter war natürlich kalt.Dazu dröhnte sinnlos laute Musik und es zappelten jede Menge Animateure herum.Als im Pool die Cubis sich die Getränke über die Köpfe schütteten und jede Menge Kleinkinder in Pool mit Windeln badeten bin ich dort ausgezogen.Das Hotelessen überschreitet das Mass des Erträglichen,gemessen an dem stolzen Preis.Z.B Frühstück mit einer Sorte altem Tostbrot, oft kein Käse, zum Spiegeleier braten muss das Personal zigmal gebettelt werden,der Toster muss selbst eingeschaltet werden.Da kaum Trinkgeld gegeben wird herrscht absolute Lustlosigkeit.Ich habe in 3 Wochen ganze 4 deutsche Touristen gesehen.Nur Cubis und Kanadier,die stören ja solche Probleme nicht.Die werden es nie begreifen,das der Tourismus die einzige Einnahmequelle ist.
Club Santa Lucia
tja, und da gibts Leute die schwören auf Holidaycheck
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...id_1219964.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: