Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stimmung auf Cuba?
23.11.2008 18:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 18:07)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#601 RE: Stimmung auf Cuba?
user_k
(
gelöscht
)
Details
schön was von dir zu hören.
In Antwort auf:
Wenn manchen wichtige Produkte knapp sind, warum verkauft das Fifo nicht mit 10 % gewinn, statt 200 % ?
Hinter Fifo und Co steht eine große machinerie, die versucht so viel wie möglich auszusaugen.
Wenn es, um das Volk gehen würde, würde schon lange Kubas Probleme gelöcht.
Aber Superrotebrilleromantiker wollen das nicht verstehen.
23.11.2008 18:08
#603 RE: Stimmung auf Cuba?
23.11.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 18:10)
user_k
(
gelöscht
)
#604 RE: Stimmung auf Cuba?
In Antwort auf:
Und jetzt kannst mal rechnen seischu. Übrigens 1 CUC ist zumindestens in Santiago 25 PN und dann möcht ich mal wissen in welchem Cuba du so wahrst
Als erstes ist 1CUC 24 Peso, aber 25 Peso sind 1CUC und das in ganz Cuba, zumindestens bei den Cadecas.
Und was soll ich rechnen?
Und nicht alle Kühe gehören Fidel!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von SeischuIn Antwort auf:
Und jetzt kannst mal rechnen seischu. Übrigens 1 CUC ist zumindestens in Santiago 25 PN und dann möcht ich mal wissen in welchem Cuba du so wahrst
Als erstes ist 1CUC 24 Peso, aber 25 Peso sind 1CUC und das in ganz Cuba, zumindestens bei den Cadecas.
Und was soll ich rechnen?
Alle nicht, aber alle die Milch geben
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Seischu
[quote]
--------------------------------------
...stimmt!!!
...strenggenommen gehört Fidel erst mal gar nicht`s. Er ist nur der desatröse Verwalter auf Lebenszeit. Nicht gewählt oder ernannt sondern selbstgekrönt... aber auch so eine Lebenszeit geht ja bekanntlich vorüber...dann gibt es auch wieder Milch,Fleisch,Reis u. Bohnen... und sicher auch Kochoel... was kostet das Sonnenblumenoel aus Pinar... das subvensioniert ist durch die CUC Einnahmen nochmal???
Hier wird ernsthaft diskutiert ob 30 Liter Milch im Monat als Monatseinkommen ausreichend seien...ich glaube es nicht!
Wechselkurs 24 oder 25... ich glaube im Oriente 24 in Havana 25...auch in den Banken.
Zitat von jan
87070024 Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden 09350 Lichtenstein
Ach-da hast du deine Mäuse
Ups - Du sollst doch nicht immer alles verraten. ( wollte eigentlich das Citibankkonto angeben )
Aber nochmals bei allem Respekt - sicherlich haben wir die Möglichkeit mit unserem Geld unserer Familie auf Cuba
je nach finanziellem Status gehobenen Standard, finanzielle Unbeschwerdheit oder Reichtum zu bieten. ABER - wir sprechen doch immer noch von Cuba - einem Drittweltland - und da isr es nun einmal normal, das es dort Armut und Probleme in der Lebensmittelversorgung gibt.
Wir sollten doch nicht so tun als das wir 2648 Forumsmitglieder die Armut und die Probleme auf Cuba abschaffen könnten.
Daher jetzt mal ein gaaaanz offenes Wort zum Sonntag : Für mich ist interessant,das es "meiner Familie" auf Cuba so gut wie möglich geht - nicht mehr und nicht weniger, und dafür tu´ich alles,was möglich ist,
In Antwort auf:
wir sprechen doch immer noch von Cuba - einem Drittweltland - und da isr es nun einmal normal, das es dort Armut und Probleme in der Lebensmittelversorgung gibt.
Nein ist es nicht. In vielen Drittweltländern funktioniert die Lebensmittelversorgung durchaus, da stellt sich höchsten die Frage des bezahlen.
user_k
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Er ist nur der desatröse Verwalter auf Lebenszeit. Nicht gewählt oder ernannt sondern selbstgekrönt... aber auch so eine Lebenszeit geht ja bekanntlich vorüber...dann gibt es auch wieder Milch,Fleisch,Reis u. Bohnen... und sicher auch Kochoel... was kostet das Sonnenblumenoel aus Pinar... das subvensioniert ist durch die CUC Einnahmen nochmal???
wenn du kein recht hast, hast du kein recht.
Der hat 50 jahren hintereinder geschaft, dass 11 000 000 Menschen für arbeite.
frage an die Experten.
Habe mal gehört, das in Asien aus Cocosnuss u.a. auch Speiseöl und Seife gewonnen werden
Ich kenne das von cuba nicht, warum nicht ?
Ich kann verstehen, das Importprodukte teuer sind, aber warum wird in Cuba selbst so wenig produkziert, und wenn schon, dann zu unzugänglichen Preisen ?
Habe mal gehört, das in Asien aus Cocosnuss u.a. auch Speiseöl und Seife gewonnen werden
Ich kann verstehen, das Importprodukte teuer sind, aber warum wird in Cuba selbst so wenig produkziert, und wenn schon, dann zu unzugänglichen Preisen ?
Zitat von Alf
Nein ist es nicht. In vielen Drittweltländern funktioniert die Lebensmittelversorgung durchaus, da stellt sich höchsten die Frage des bezahlen.
Wo bitte ist der Unterschied ob es keine Lebensmittel gibt oder es zwar Lebensmittel gibt - ich die aber nicht bezahlen kann - ERGEBNIS = Hunger.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
Er ist nur der desatröse Verwalter auf Lebenszeit. Nicht gewählt oder ernannt sondern selbstgekrönt... aber auch so eine Lebenszeit geht ja bekanntlich vorüber...dann gibt es auch wieder Milch,Fleisch,Reis u. Bohnen... und sicher auch Kochoel... was kostet das Sonnenblumenoel aus Pinar... das subvensioniert ist durch die CUC Einnahmen nochmal???
wenn du kein recht hast, hast du kein recht.
Der hat 50 jahren hintereinder geschaft, dass 11 000 000 Menschen für arbeite.
---------------------------------------------
...noch in 49 Jahren...... wann ist es eigendlich soweit? Diese Feierlichkeiten will ich schon vor Ort erleben.
In Antwort auf:
Gegenfrage? Wer arbeitet überhaupt und dazu noch produktiv?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von SeischuIn Antwort auf:
Gegenfrage? Wer arbeitet überhaupt und dazu noch produktiv?
---------------------------------------
Da frag ich aber mit...
Von wem wird produktivität verlangt... und wer bekommt sie auch vergütet?
Seife?
Kubanische aus Kindern?
Zitat von Chica1973
frage an die Experten.
Und schon wieder ein beweiss das du keine kubanerin bist , in kuba wird natürlich cocosnuss seife und öl produziert , das öl verursach sehr kräftige dürchfalle.
saludos
chepina
Zitat von Chica1973
frage an die Experten.
Hab mal gehört, das es ´ne blöde Idee ist Touristen bei der Einreise mit Strafzöllen, Kofferkontrollen und anderen Represalien zu belästigen
Hab mal gehört, das es ´ne blöde Idee ist Touris in Ihren Mietwagen ständig anzuhalten - nur weil sie ´nen Einheimischen Beifahrer haben.
Hab mal gehört, das es ´ne blöde Idee ist Touris die mit ihrer einheimischen Bekanntschaft gerade auf dem Weg zum Geldausgeben sind zu kontrollieren und somit davon abzuhalten.
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
Tolle frage, doch sowie auch immer. Es geht nur um Geld...
Wenn es dir nur um das Geld geht, hier eine gute Geschäftsidee für Cuba!
Sammle Kakerlaken, die es ja massig in Cuba gibt, spiesse sie auf dünnes Holz, danach würzen und
im heissen Sonnenblumenöl frittieren! Spezialität in Asien! Wenn sich kein Kubaner an den Leckereien
laben will, kannste sie immer noch an die vielen Chinesen verkaufen! Vergess die Seife aus Coco, so
wird man nicht reich!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: