Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geburt in Kuba und mehr..
Meine Frau hat PRE, würde die Deutsche Krankenkasse die Kosten übernehmen? Sie ist Pflichtversichert.
Nach der Geburt, hier in Deutschland, wird das Kind bei der Mutter versichert bleiben oder über mich, bin Privatversichert?
Würde das Kind automatisch den PRE bekommen, da wir noch nicht verheiratet sind
Ist nur eine Idee von mir, Mazorrine hat schon vor, das Kind hier zu bekommen, nur er hat dann kein Kubanischen Pass, oder?
user
(
gelöscht
)
#3 RE: Geburt in Kuba und mehr..
Zitat von Mazorra
Wollte mal nachfragen wie es so ist, bei eine eventuelle Geburt in Kuba von unseren Kind.
Meine Frau hat PRE, würde die Deutsche Krankenkasse die Kosten übernehmen? Sie ist Pflichtversichert.
Nach der Geburt, hier in Deutschland, wird das Kind bei der Mutter versichert bleiben oder über mich, bin Privatversichert?
Ist nur eine Idee von mir, Mazorrine hat schon vor, das Kind hier zu bekommen, nur er hat dann kein Kubanischen Pass, oder?
solange ihr nicht verheiratet seid, ist das Kind über Mutter versichert.
Dafür braucht Ihr eine Reisekrankenversicherung. Soweit ich weiss, gibt es kein Abkommen der Krankenkassen mit Kuba.
PRE denke mal ja, da die Mutter die PRE hat.
Kubanischen Pass mal beim Konsulat nachfragen....
Zitat von Mazorra
..kommt drauf an, wie so vieles im Leben....:
Ich gehe erst einmal davon aus, dass Ihr verheiratet seid und dass Du mehr verdienst als Deine gesetzlich versicherte Frau; ist das korrekt?
Dann (..aber nur dann) sieht’s m.W. so aus:
Wenn Dein durchschnittliches Bruttoeinkommen mehr als zur Zeit 4.012,50 Euro monatlich beträgt (generell: 1/12 der KV-Beitragsbemessungsgrenze), dann wird Euer Kind in Deiner privaten KV privat versichert werden (müssen).
Wenn du weniger als zur Zeit 4.012,50 Euro brutto verdienst, kann das Kind auch bei Deiner Frau in der gesetzlichen KV versichert werden.
Sollte Deine Frau weder Deine angetraute Ehegattin noch in der gesetzlichen KV (sondern freiwillig) versichert sein sowie mehr verdienen als Du - oder irgend eine ganz andere Konstellation vorliegen, dann sage kurz Bescheid; denn dann sieht's natürlich anders aus..
Grüße
claudia
user
(
gelöscht
)
#9 RE: Geburt in Kuba und mehr..
Zitat von lanza
..Dann müsst Ihr Euch wohl mein Posting noch einmal durchlesen. Aber besser noch: Einfach bei Deiner KV anrufen: Die Sofas (Sozialversicherungsfachangestellten..) dort sind auf jeden Fall up-to-date - und gesetzliche Veränderungen gibt es ja permanent.
claudia
Schon geschehen, ich dachte nur der Versicherungskaufmann wollte mir nur die Versicherung verkaufen, weil bei der Gesetzlichen, muss man nicht extra bezahlen.
Zitat von stendi
stimmt..........und den typ der dich beraten wollte.......schieß zum mond
Wieso?
Wenn ich mein Kind, eine neue Private Krankenversicherung abschließe, nach der Geburt, dann muß ich monatlich eine Prämie zahlen.
Wenn er aber, sich über der Mutter versichert, dann kostet es uns nichts extra.
Wer noch verheitatet ist kann sich nicht verloben!
Sie ist wahrscheinlich deine Geliebte
Das Verlöbnis ist sittenwidrig und damit nichtig, wenn ein Vertragsschließender noch verheiratet ist, auch wenn die Auflösung der Ehe bereits eingeleitet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verl%C3%B6bnis
Und Morgen heiraten? Wie denn?
Zitat von jan
Wer noch verheitatet ist kann sich nicht verloben!
Sie ist wahrscheinlich deine Geliebte
Das Verlöbnis ist sittenwidrig und damit nichtig, wenn ein Vertragsschließender noch verheiratet ist, auch wenn die Auflösung der Ehe bereits eingeleitet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verl%C3%B6bnis
Und Morgen heiraten? Wie denn?
Dice Mazorrine, vete pá la pinga!
Morgen, im Sinne von Zukunft!
user
(
gelöscht
)
#18 RE: Geburt in Kuba und mehr..
Dann kannst du auch den Bankert nicht versichern.
Frag stendi
[quote="Mazorra"]Wollte mal nachfragen wie es so ist, bei eine eventuelle Geburt in Kuba von unseren Kind.
Die GKV übernimmt normalerweise nicht die Kosten der Geburt in Kuba, da kein Sozialabkommen besteht.
Die PRE für das Kind muss wahrscheinlich seperat beantragt werden (die Kubaner wollen schließlich auch ein bisschen verdienen)
Der kubanische Pass muss alle 2 Jahre verlängert und nach 6 Jahren erneuert werden.
Das Kind ist, auf Antrag und nachdem es das Schengenvisum hat, normalerweise bei der Mutter versichert
immer nur für den Fall, ihr seid bei der Geburt noch nicht verheiratet.
und lies das mal:
http://www.jugendamt.nuernberg.de/eltern..._nach_scheidung
Zitat von bezage
[quote="Mazorra"]Wollte mal nachfragen wie es so ist, bei eine eventuelle Geburt in Kuba von unseren Kind.
Die GKV übernimmt normalerweise nicht die Kosten der Geburt in Kuba, da kein Sozialabkommen besteht.
Die PRE für das Kind muss wahrscheinlich seperat beantragt werden (die Kubaner wollen schließlich auch ein bisschen verdienen)
Der kubanische Pass muss alle 2 Jahre verlängert und nach 6 Jahren erneuert werden.
Das Kind ist, auf Antrag und nachdem es das Schengenvisum hat, normalerweise bei der Mutter versichert
immer nur für den Fall, ihr seid bei der Geburt noch nicht verheiratet.
und lies das mal:
http://www.jugendamt.nuernberg.de/eltern..._nach_scheidung
Danke für deine Antwort.
Aber, da es auch mein Kind ist, was ist er bei der Geburt? Deutscher, Kubaner? Falls wir nicht verheiratet sind, und falls wir verheiratet sind?
(
Gast
)
#23 RE: Geburt in Kuba und mehr..
In Deutschland hat die Mutter Wahlrecht.
Die Mutter ist Deutsche? Oder seit 8 Jahren hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_St...ptionsmodell.29
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: